Praxis Dr.med. Ruth Gravenhorst Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Borriesstr. 6, Geestemünde, Bremerhaven

Dr. med. Ruth Gravenhorst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ruth Gravenhorst Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Frau Dr.Ruth Gravenhorst und ihr Praxisteam, haben eine ganz spezielle Art, und da ich auch ein spezieller Mensch bin, passt das gut. Ich bin schon über 15 Jahre bei Fau Dr. Sie muss nicht lächeln, mit ihrem Humor auf Augenhöhe versteht sie es gut, sich in die Ängste der Patienten einzufühlen.

Standort: Praxis Dr.med. Ruth Gravenhorst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Meine Hausärztin der "Lotze" für "Gesundheit". Danke nochmals für die gute "Augen OP Vorbereitung" damals in Kiel. Das letzte mal war ich zur Vorsorge" "Tetanusimpfung" bei Ihnen. Die Bundesregierung hat für normale Patienten unter 60 Jahren die Corona Impfung noch nicht freigegeben
deshalb habe ich wohl zur zeit Probleme Sie telefonisch zu erreichen. (Impf-Termin?)

Kommen Sie in 10 Jahren wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ruth Gravenhorst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Gravenhorst ist eine der wenigen Ärzte/in, dich durch Ihre Art und Auftreten in Angstpatienten Sicherheit auslöst. Vor allem durch Ihre Kompetenz und Fachwissen, gibt Sie einem das Gefühl, in guten Händen zu sein. Auch hat Sie immer einen "gut mütterlichen Rat" parat, mit dem Sie einen aufbaut oder animiert, was für seine Gesundheit zu tun. Alle Untersuchungen bei Ihr waren bei mir persönlich immer ausgiebig und sorgfältig - niemals nur oberflächlich und kurz. Auch wie Sie Patienten aufklärt, was mit einem ist, muss man hervorheben - ist wird nicht nur in Fachjargon gesprochen, sondern auch mit bildlicher Sprache ausgedrückt, was, wie und wo genau gerade etwas passiert und auf einem zu kommt. Ich kann Fr. Dr. Gravenhorst nur vom Herzen empfehlen.

Sehr gute, kompetente Ärztin - gibt sehr viel Sicherheit bei Angstpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ruth Gravenhorst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich lese hier sie ist nicht nett? Ich gehe ja auch nicht zum Arzt um small Talk zu halten sondern um meine Probleme zu lösen bzw. zu Dimmen. Natürlich ist sie ernst, es geht ja ach um das Wohl Ihrer Patienten und nicht ums Entertainment. Ich bin froh das ich sie gefunden habe.

Richtige Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ruth Gravenhorst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin und fühlte mich immer kompetent beraten und unterstützt, auch bei psychischen Problemen, was nicht selbstverständlich ist.

Vertrauenswürdige engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr bestimmend!
Nimmt die Beschwerden die man hat
nie Ernst!Schiebt alles nur auf dasAlter!Und es gilt nur dass,was sie meint!

Unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ruth Gravenhorst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Vorerst wusste ich nicht genau wie ich mit der Art von Frau Dr. med. Gravenhorst zurecht komme. Nach kurzer Zeit wurde mir klar, dass sie überaus kompetent ist und ich gut bei ihr aufgehoben bin. Sie ist die beste Allgemeinmedizinerin bei der ich bisher in Behandlung war. Nur zu empfehlen wenn man ernst genommen werden will und kompetente Beratung sucht! Die Arzthelferinnen sind immer zuvorkommend und freundlich. Die Terminvergabe hat bisher immer ohne viel Wartezeit problemlos funktioniert.

Überaus Kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ruth Gravenhorst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Früher bin ich aufgrund ihrer sonderbaren Art nicht mit ihr klargekommen. Freundlichkeit ist nicht unbedingt ihr Steckenpferd, lächeln tut sie eigentlich auch nicht. Sie nimmt sich aber Zeit, was kaum noch ein Arzt tut, und das schätze ich. Sie macht auf mich einen äußerst kompetenten Eindruck.

Hart aber fair • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ruth Gravenhorst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe knapp vier Jahre in Bremerhaven gewohnt und war von Anfang an bei Frau Gravenhorst in Behandlung. Ich war anfangs sehr misstrauisch, da sie einen sehr speziellen Eindruck auf mich gemacht hat, den ich nur schwer einschätzen konnte. Das macht sie gedoch aus, wie ich später bemerkt habe. Sie ist eben nicht wie jeder normale Allgemeinmediziner und ist auch für alternative Heilmethoden offen und hat oft brauchbare Tipps für mich gehabt. Sie hat bei mir eine Niereninsuffizienz festgestellt, wofür ich ihr immer noch sehr dankbar bin, da selbst die folgenden Ärzte (Urologen!) meine verkümmerte Niere nicht so schnell finden konnten. Inzwischen ist sie erfolgreich entfernt worden und mir geht es wesentlich besser. Wenn Frau Gravenhorst nicht so genau hin geschaut und sich die Zeit für mich genommen hätte, wäre die andere Niere auch nicht mehr so gut in Schuss und ich wäre in ein paar Jahren Dialysepatient geworden. Die Terminvergaben liefen immer reibungslos, auch wenn es manchmal akut und sehr kurzfristig war.Die Wartezeiten sind durchschnittlich und die Arzthelferinnen waren immer sehr freundlich!
Eine tolle Praxis und zwar spezielle aber unglaublich nette Ärztin ;-)

etwas speziell im Auftreten, aber absolut kompetent\" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ruth Gravenhorst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin nun schon seit fast 10 Jahren in dieser Praxis und mir wurde immer und sehr gute geholfen.
Das einzige was ich bemängeln muss sind die langen Wartezeiten ...
Frau Dr. ist sehr nett und versucht immer eine Passende Lösung zu finden ...

Sehr Gutes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert