Ruth Maria Biallowons bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich Willkommen -
Ich heiße Ruth Biallowons und bin Inhaberin der Praxis Biallomed im schönen Düsseldorf Oberkassel.
...

Ausführlich können Sie sich gern auf unserer Homepage www.biallomed.de über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wenn wir Ihnen persönlich b...

Präventivmedizin – Früherkennung – Gesundheits-CheckViele Menschen setzen sich erst dann mit ihrer Gesundheit auseinander wenn sie unter...

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Ruth Maria Biallowons Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Biallowons hat mit mir zusammen meine Symptomatik aus dem Feld der Allergie/Histaminunverträglicheit studiert und es ist gelungen, mit Hilfe verschiedener Präparate, die mein eigenes Immunsystem unterstützen, eine vormals etablierte cortisonhaltige Behandlung auszusetzen.

Ganzheitlich scharfer Blick auf die individuelle Symptomatik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ruth Maria Biallowons Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Biallowons und kann sie zu 100% weiterempfehlen. Sie hat ein breit gefächertes Fachwissen und behandelt immer mit dem Ziel, die Ursachen der Beschwerden zu finden und diese fachkundig zu beheben. Dabei finden die Gespräche auf Augenhöhe statt und auch als gut informierte Patientin habe ich immer tolle Anregungen und wertvolle Tipps erhalten.

Top Ärztin, international vernetzt und immer auf dem neuesten Stand. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ruth Maria Biallowons Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nachdem ich Jahrzehnte meines Lebens mit Bauchkrämpfen und Durchfällen zu kämpfen hatte, bin ich auf dem klassischen schulmedizinischen Weg nie zu einer Besserung gekommen. Niemand hat jemals Ursachen gefunden bzw. gesucht.
Ich stehe am Anfang der Behandlung von Frau Dr. Biallowons und ich habe nach wenigen Tagen keine Schmerzen mehr gehabt und eine geregelte Verdauung! Auch wenn ich dafür jetzt erstmal auf viele Lebensmittel verzichten muss, überwiegt die Freude des Erfolgs. DANKE, Danke, Danke

Kompetenz pur!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ruth Maria Biallowons Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Biallowons wurde mir von meinem Orthopäden empfohlen und ich bin ihm sehr dankbar dafür. 2 Jahre lang bin ich von Facharzt zu Facharzt gelaufen mit unerklärlichen Müdigkeitssymptomen, alle haben viel abgerechnet, aber niemand konnte mir helfen.
Frau B. ist die erste, die das große Ganze sieht, Dinge verknüpft, sich auf nahezu allen Gebieten auskennt und mir mit ihren Ratschlägen bisher mehr weitergeholfen hat als mein Gastroenterologe, meine Frauenärztin, Orthomolekularmediziner, Endokrinologe, und alle anderen.
Sie nimmt sich Zeit, hört zu, ist menschlich, redet fachlich kompetent, bricht es dann aber noch einmal für Normalsterbliche herunter, so dass auch der Patient sie versteht, hat immer neue Ideen sowohl auf dem Gebiet der Schulmedizin als auch auf dem Gebiet der Naturheilkunde.
Ich freue mich auf jeden Termin, denn sie gibt mir immer neue Einsichten und ich bin sehr dankbar in so guten Händen zu sein auf meinem Weg gesund zu werden.

Super Ärztin - ich bin froh sie gefunden zu haben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ruth Maria Biallowons Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bereits nach der etwa einstündigen Besprechung beim ersten Termin konnten die Ursachen für meine Darm-Probleme gefunden werden. Daraufhin begann die Therapie mit Einnahmen von verschiedenen Präparaten, die mit der Zeit immer wieder dosiert wurden und mittlerweile entweder abgesetzt oder sogar weitergenommen werden. Nach einem Dreivierteljahr der Behandlung kann ich sagen, dass ich genau weiß was ich essen kann und was besser nicht. Außerdem hat sich meine Lebensqualität spürbar verbessert.

Spürbare Veränderungen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ruth Maria Biallowons Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin Kassenpatientin (daher Selbstzahlerin) und hatte 2 Jahre starkes Sodbrennen und Reflux, sodass ich jede Nacht nicht mehr flach schlafen konnte. Ich konnte nichts mehr essen, ohne Sodbrennen. Zudem hatte ich eine kaum noch funktionierende Bauchspeicheldrüse. Ich war bei einigen Ärzten und kam nicht weiter. Keine hat die Ursache gefunden und alle wollten mir Protonenpumpenhemmer verschreiben. Aber ich wollte weder die Nebenwirkungen dieser Tabletten fürchten, noch eine reine Symptombekämpfung betreiben. Erst als ich bei Frau Dr. Bialowons Vorstellung wurde, konnte mir geholfen werden. Sie hat nicht nur schnell das Problem erkannt, viel Geduld mit mir gehabt, mich motiviert und geholfen meine Beschwerden los zu werden, Sie hat auch sehr darauf geachtet das ich als Selbstzahler keine unnötigen Kosten habe. Zudem war die Behandlung sehr nachhaltig, da ich bezüglich meiner Ernährungsgewohnheiten eine umsetzbare gesündere Lebensweise und allgemein ein besseres Verständnis für Ernährung und meinen Körper entwickelt habe. Ich habe volles Vertrauen in sie und empfehle sie in meinem Bekannten- und Freundeskreis weiter.

Uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ruth Maria Biallowons Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann Frau Biallowons sehr empfehlen. Ich habe mich mit diversen Darmbeschwerden an sie gewandt. Sie hat mir sehr verständlich erklärt, wie verschiedene Dinge im Körper eng zusammen hängen, hat eine Empfehlung zur Ernährungsumstellung gegeben sowie Präparate empfohlen. Nach wenigen Terminen bin ich fast beschwerdefrei und habe trotz guter Vorkentnisse viel von ihr gelernt.
WIchtig zu erwähnen finde ich auch, dass sie auf dem neusten Stand ist, was die aktuelle Forschung auf dem Gebiet der funktionellen Medizin angeht. Sie arbeitet evidenzbasiert. Sie geht weit über die reine Behebung von Symptomen hinaus- sie packt das Problem an der Ursache, und so kann Heilung dann auch funktionieren und nachhaltig sein.

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und man fühlt sich sehr wohl. Auch das Team der Praxis ist nett und hilfsbereit. Das alles hat natürlich seinen Preis (Selbstzahler Praxis), aber ich finde das sollte einem die eigene Gesundheit wert sein. Von mir eine klare Weiterempfehlung!

Ganzheitliche Betrachtung, umfassende Erklärungen und am Ende Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ruth Maria Biallowons Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Für das Erstgespräch ist eine Stunde vorgesehen, was sehr positiv ist und auch nur in Privatpraxen ermöglicht wird. So kann eine ausführliche Anamnese, Auswertung bisheriger Befunde und diagnostische Planung stattfinden. Die diagnostischen Möglichkeiten sind ausgezeichnet durch die Zusammenarbeit mit mehreren spezialisierten Laboratorien.

Für mich weniger hilfreich war der starke Fokus auf Naturheilkunde bis hin zur Bioresonanz oder Homöopathie. Hier wünsche ich mir eine bessere Aufklärung und vielleicht eine Notiz in der Patientenakte, wenn man bestimmte Behandlungsmethoden ablehnt. Auch erlebte ich immer wieder, dass die Ärztin mit kurzen Vorschlägen auf meinen komplexen Imput reagierte (probieren Sie Präparat X, melden Sie sich wieder danach..). Bei einer chronisch komplexen Erkrankung war das viel zu viel Zeit verloren vom Termin zum nächsten Termin. Für die üblichen allgemeinmedizinischen Fragestellungen und Prävention sollte es aber reichen.

Die Wartezeiten haben bei Fr. Biallowons auch für Bestandspatienten deutlich zugenommen (häufig >4 Wochen). Folgetermine fielen bei mir oft kürzer als gewollt aus, mit Verweis auf das volle Wartezimmer. Meiner Meinung nach sind das organisatorische Probleme und der Patient sollte keinesfalls zu kurz kommen.

Ruth Maria Biallowons

Guten Tag, den Beitrag hatten Sie ja bereits vor einigen Monaten gepostet.

Bioresonanz, Homöopathie und klassische Naturheilkunde werden in der Praxis Biallomed nicht praktiziert.

Wir arbeiten nach den Prinzipien der funktionellen Medizin und suchen nach den Ursachen.

Dazu nutzen wir evidenzbasierte Methoden wir HRV, Labor - und Stuhldiagnostik.

Sicher wurden Sie von Frau Etti beraten, die diese Methoden angewendet hat. Sie ist aus Gründen nicht mehr in der Praxis beschäftigt und praktiziert die Alternative Medizin an einem anderen Standort weiter.

Diese Methoden passen aber allesamt nicht in die Praxis Biallomed.

Deshalb kann diese Erfahrung auch nicht kürzlich gemacht worden sein. Sondern stammt aus dem Frühjahr.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie die richtige Behandlung für sich gefunden haben.

Besten Gruß aus der Praxis Biallomed

Vorrangig naturheilkundliche, allgemeinmedizinische Behandlung. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ruth Maria Biallowons Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dank Frau Dr.Ruth Biallowons stehe ich endlich wieder mitten im Leben u. bin fast all meine Beschwerden los. Als ich vor 5 Monaten zu Ihr kam, litt ich unter vielen Magenproblemen/Sehstörungen /Schwindel/Panikattacken /Atemnot /Unruhe u. Kraftlosigkeit. Fast alle meine Beschwerden sind verschwunden! Frau Dr Biallowons ist eine sehr kompetente u. empathische Ärztin die mit Herz und Seele ihre Praxis führt. Ich bin davon überzeugt dass sie jedem die Lebensqualität zurück gibt die möglich ist.Danke

Endlich meine Probleme gefunden und fast alle gelöst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachkompetenz, Gründlichkeit, Freundlichkeit.
Trotz der hohen Arbeitsbelastung nimmt Frau Biallowons sich Zeit, zuzuhören und auf die Patienten einzugehen. Sie geht der Sache auf den Grund und packt das Probelm an der Wurzel. Ganzheitliche Medizin passt hier wirklich. Man spürt, dass Beruf Berufung ist.
Auch das Team ist sehr freundlich, kompetent und aufmerksam.

Top Ärztin in einem Top Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert