Tino Knorr

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Implantologie

Herr Knorr

Saalepraxis Saalfeld Dr. Jörg-Ulf Wiegner Tino Knorr und Dr. Ulrike Wiegner
Saalstr. 35,
07318 Saalfeld

Röntgendiagnostiker
Notfallmediziner

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

schön, dass Sie sich für meine Leistungen als Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie interessieren und sich einen ersten Eindruck unserer „Saalepraxis“ in Saalfelde verschaffen möchten. Ich heiße Tino Knorr und bin Ihnen im Besonderen im Bereich der Implantologie ein kompetenter Ansprechpartner. Die moderne Chirurgie und hochtechnische Geräte ermöglichen es mir, Sie sanft und schonend zu behandeln. Also keine Angst vor einer OP! Ich bin für Sie da und erkläre Ihnen gerne jeden Behandlungsschritt und den Ablauf einer Therapie, diese kann entspannter verlaufen, als Sie denken.

Ihr Tino Knorr

zu unserer Homepage

Sie erhalten auf jameda nicht nur Informationen über das mund-, kiefer- und gesichtschirurgische Leistungsangebot der Saalepraxis in Saalfeld, sondern erfahren auch, auf welche Verfahren zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit ich mich spezialisiert habe. Mein Schwerpunkt ist die Implantologie. Sie dürfen mich gerne kontaktieren, falls Sie sich darüber näher beraten lassen möchten.

• Implantate

• Implantate

Die Vorteile im Überblick:

• Sie nehmen Zahnimplantate nicht als Fremdkörper wahr. Sowohl vom Kaugefühl als auch von der Ästhetik wirkt implantatgetragener Zahnersatz ausgesprochen natürlich – fast so, als wären es Ihre echten Zähne.
    • Implantate müssen nicht an anderen Zähnen befestigt werden. Deren gesunde Zahnsubstanz bleibt unversehrt.
    • Implantatgetragener Zahnersatz belastet den Kieferknochen ähnlich wie die natürlichen Zähne – dies schützt vor einem Abbau des Kieferknochens.
    • Herkömmliche Vollprothesen werden lediglich durch Saugkräfte und Haftmittel am Kiefer gehalten. Wesentlich mehr Halt und damit mehr Sicherheit und Komfort im Alltag bieten implantatgetragene Prothesen, weil sie fest mit dem Kiefer verbunden sind.

zu unserer Homepage

Auch im fortgeschrittenen Alter müssen Sie sich mit Problemen wie einer Kieferfehlstellung nicht einfach abfinden. Das Team der Saalepraxis kann Ihnen helfen. Sie möchten sich ausführlich informieren? Dann heißen wir Sie in unseren Räumen in der Saalstraße in Saalfeld willkommen.

• Weisheitszahnentfernung

• Wurzelspitzenresektion

• Behandlung in Narkose

Als chronische Erkrankung kann die Parodontitis nicht völlig geheilt, jedoch durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung zum Stillstand gebracht werden. Dazu werden Beläge und Bakterien auf den Oberflächen von Zahnhälsen bzw. -wurzeln sowie entzündetes Zahnfleischgewebe entfernt. Unbehandelt führt Parodontitis zum Zahnverlust und wirkt sich negativ auf die Allgemeingesundheit aus.

• Weisheitszahnentfernung

Die Entfernung eines oder mehrerer Weisheitszähne kann nötig sein, wenn sie zu Problemen führen oder diese abzusehen sind: Wenn Weisheitszähne schräg im Kieferknochen liegen, Druck auf andere Zähne ausüben und diese schmerzen bzw. sich verschieben.Bei allen Zahnextraktionen wenden wir moderne und schonende Verfahren an – Beschwerden sollen so möglichst vermieden und die Heilung beschleunigt werden. Eine komplizierte Weisheitszahnentfernung können wir mittels 3D-Röntgen (DVT) präzise planen.

• Wurzelspitzenresektion

Trotz größter Sorgfalt heilen Zahnentzündungen nicht in allen Fällen nach einer Wurzelkanalbehandlung aus. Die Wurzelspitzenresektion stellt die letzte Chance zum Zahnerhalt dar.Dabei schaffen wir einen minimalen Zugang durch den Kieferknochen, entfernen entzündetes Gewebe und kürzen die Wurzelspitze um wenige Millimeter.

• Behandlung in Narkose

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Saalepraxis Saalfeld Dr. Jörg-Ulf Wiegner Tino Knorr und Dr. Ulrike Wiegner

12.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Herr Knorr hat 2 kleinere Op´s bei mir durchgeführt, die ohne Komplikationen verlaufen sind. Er hat eine einfühlsame Art um Umgang mit dem Patienten. Der Ablauf in der Saalepraxis in Saalfeld ist sehr gut durchorganisiert, mit geringen Wartezeiten. Da könnte sich manch andere Praxis ein Beispiel nehmen.

Letzte Aktualisierung22.11.2021

03671/460-933

Tino Knorr bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Thüringen
    • Altenburg