Dr. med. Michael Finkler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Finkler?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Finkler Facharzt für Urologie

Seit ca. 5 Jahren ist Dr. Finkler im Sinne des Wortes der Urologen-Arzt meines Vetrauens.
Der erste Besuch hatte einen kritischen Hintergrund meinerseits. Die Diagnose und die Behandlung war erfolgreich, vor allem der Umgang damit war sachlich und menschlich wirklich korrekt.
Da ich über 60 bin, bin ich seit dem regelmäßig in der Praxis und fühle mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben durch die sehr umsichtigen Untersuchungen sowie Erläuterungen dazu.
Dr. Finkler mag vielleicht etwas spröde wirken durch seine Art, aber wenn man es aus der sachlichen Perspektive bewertet, gibt es nichts zu beanstanden. Ich komme auch aus persönlicher, also menschlicher Sicht, wunderbar mit ihm aus. Im September ist meine nächste Vorsorge Untersuchung.
P.S. Man sollte sich durch die - zugegebenermaßen - etwas in die Jahre gekommene Einrichtung nicht täuschen lassen. Zumindest in meinem Fall ist diese nicht entscheidend.

Seit 5 Jahren der Urologe meines Vetrauens, im Sinne des Wortes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Finkler Facharzt für Urologie

Ich bin seit Jahren bei Dr. Finkler in Behandlung und kann nur positives berichten. Er nimmt sich die erforderliche Zeit für seine Patienten, er ist sehr gewissenhaft und genau. Er erklärt seine Befunde. Er hat eine gewisse Strenge, die ich aber sehr schätze. Sicherlich kommt nicht jedermann mit seiner Art zu Recht. Er mag etwas manchmal etwas knöchern wirken, aber erzählt keinen "Bullshit", ist präzise in seinen Aussagen, spricht Tacheles, sagt was zu tun ist und begründet das. Damit kommt nicht jeder zu Recht, aber das erwarte ich von einem guten Arzt.
Bemerkenswert: ich habe Mal vergessen anzurufen um nach dem Ergebnis meiner Blutwerte zu fragen, also tat es Herr Dr. Finkler persönlich und rife mich an. Alles In Ordnung. Welcher Arzt macht so was schon ?
Von mir eine klare Empfehlung

Ein Arzt der sich um seine Patienten kümmert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Finkler Facharzt für Urologie

Dr. Finkler macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Er redete während der Behandlung über seine Diagnosen und gibt hierbei wichtige Hinweise zur Gesundheit. Ich habe bei Ihm das Gefühl, dass Er sich ganz und gar für seinen Patienten einsetzt.

Gesundheitscheck 55 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Finkler Facharzt für Urologie

Dr. Finkler ist überhaupt nicht gesprächlich. Nie konnte ich ihn etwas in Verbindung mit einer Krankheit fragen, was meine Krankheit immer beinflüßte. Kaum ein Wort gesagt hat er mich sofort unterbrochen und sagte wir reden hier nur über Prostata in Ihrem Fall. Obwohl ich mich da weiterinformieren wollte.

Bereits 2 mal hat er sich bei der Messung 1- mein Prostatavolumen (statt 80 50ml gemessen) und 2- Nierensysten verschätzt. Das Ganze dank der uralten Instrumente die er in der Praxis verwendet.

Schlimmer noch. Er hat per Ultraschal Blasenwandveränderungen bei mir festgestellt. Das war auch ok. Hinterherher hat er bei mir in diesem Zusammenhang zur Bestätigug der Diagnose noch eine Blasenspiegelung durchgeführt und dann zur Blasenbiopsie an Krankenhaus überwiesen. Diesen Schritt (Blasenspiegelung) sollte er eigentlich nicht machen da Krankenhaus schon für die Biopsie dasselbe sowieso machen musste. Also einmal zuviel.

Als ich ihn noch fragte was er mit Blasenwandveränderung meint und ob er Tumor gesehen hat antwortete er dass er mit seinem Deutsch sehr gut umgehen kann. So eine Freschheit. Er hätte lieber antworten sollen nein kein Tumor sondern nur Verdickung der Blasenwand.

Und bereits bei der Coronapandemie gar keine Hygiene in der Praxis. Gar keine Alkoholspender nicht einmal in der Toilette, deren Ausstattung auch von vor dem ersten Weltkrieg stammmt. Ich kann diese Praxis Museumbesuchern sehr empfehlen.

Extrem Gespräch untauglich, extrem alte Instrumente, ständig falsche Diagnosen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Finkler Facharzt für Urologie

Die Urologische Vorsorgeuntersuchung war GUT.
Auf persöhnliche Fragen meinerseits wurde nicht eingegangen :/

Da die Blutwerte in einem neuen Quartal erfasst wurden, muss ich für die telefonische Nachfrage der Werte, meine Versicherungskarte für eine persöhnliche Beratung vorbeibringen, obwohl eine Mitarbeiterin mir genannt hat :/ :/ :/

Knapp und sachlich, persöhnliche Fragen wurden nicht beantwortet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Finkler Facharzt für Urologie

Kompetenter, netter und ruhiger Vertreter seines Faches.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Finkler Facharzt für Urologie

Die Überschrift sagt eigentlich alles was gesagt werden muss. Organisatorisch ist die Praxis eine Katastrophe, telefonisch fast nie erreichbar. Nach mehrmaligen Versuchen der Praxis mitzuteilen, dass eine Überweisung doch nicht ausgestellt werden muss, rief Sie 8 Wochen später an um nach der Versichertenkarte zu fragen, da ja eine Dienstleistung ihrerseits betrieben wurde. Die Mitarbeiterin wurde pampig und bestand auf meine Karte, bzw lag mit den Worten „alles klar, is in Ordnung. Tschüss“ auf!

Arzt ist kompetent und nett, Personal grauenhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Finkler Facharzt für Urologie

Guter Arzt und gute Behandlung. Schneller Termin, allerdings veraltetes Equipment und keine Telefon-Warteschleife (könnte man vllt. mal ändern)

Gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Finkler Facharzt für Urologie

Die Bewertung "sehr gut" ist korrekt. Ich hatte kürzlich einen Notfall, wo ich so schnell wie möglich mit dem Dr. konsultieren musste. Finkler. Ich konnte den Termin für den nächsten Tag bekommen (ich bat um den Termin am Abend). Dies hatte zumindest eine positive psychologische Wirkung auf mich :) Während unserer Treffen dr. Finkler erklärte seine Diagnose in einfachen und verständlichen Worten, wodurch ich sehr viel Vertrauen in seine Entscheidungen aufbauen konnte. Als Person scheint er freundlich und unkompliziert zu sein. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung.

Sehr professioneller und effizienter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Finkler Facharzt für Urologie

Bin seit mehr als 10 Jahren zur Vorsorge und schätze die kurzen Wartezeiten auf einen Termin und das sehr kompetente und ausführliche Gespräch nach Untersuchung.

sehr kompetent, kurze Wartezeit auf Termin, effiziente Betreuung, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben