Top-Städte in Saarland
  • Wadgassen
  • Wallerfangen
  • Überherrn

IKK Südwest
IKK Südwest ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von IKK Südwest oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von IKK Südwest zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Geschäftsstellen (20)

Serviceleistungen
Förderung
Alle (509) anzeigen
Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie
den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.
Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns, dass Sie sich über das Angebot und Leistungsspektrum der IKK Südwest informieren.
Die IKK Südwest hat ein klares Ziel: Regional und persönlich möchten wir Ihnen ein Plus an Gesundheit bieten. Als Mitglied der IKK Südwest können Sie darauf vertrauen, dass wir uns ganz an den Wünschen und Lebenssituationen unserer Kunden orientieren und stets an neuen Ideen für ein individuelles ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite finden Sie alle Themen aufgelistet, bei denen wir Sie unterstützen. In unserem Leistungsspektrum wird ein Großteil der hier erwähnten Punkte näher erläutert. Auf unserer Website können Sie sich über alle Leistungen im Detail informieren. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

1. Unsere Leistungen im Überblick
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Auf dieser Seite finden Sie viele unserer Leistungen näher erläutert. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick verschaffen. Alle Details finden Sie auf unserer Homepage. Wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr über die IKK Südwest erfahren möchten, können Sie uns gerne anrufen. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

1. Ärztliche Behandlung
  2. Akupunktur
  3. Alternative Heilmethoden
  4. Bonusprogramm: IKK Gesundheitsbonus
Mehr über unser Leistungsspektrum

Gute Gründe für einen Wechsel zur IKK Südwest

Nutzen Sie die Vorteile und wechseln Sie zur IKK Südwest.
24 Stunden-Service – kompetent, schnell und unbürokratisch Persönlicher Einsatz unserer Kundenberater für Sie vor Ort Individueller Erinnerungsservice für Untersuchungen sowie Impfauffrischungen Aktive Gesundheitsberatung und umfassende Präventionsangebote Fördern von Vorsorge und Zahngesundheit Unterstützen bei Arztsuche und Terminvermittlung – auch im Ausland Hilfe, ...

Das sagen Versicherte über IKK Südwest

Bewertung vom 14.11.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetente Telefongespräche

Am Telefon kann man sein Anliegen los werden und bekommt doch meist gleich eine Antwort die einem weiter Hilft."  Mehr

4,6

Bewertung vom 13.11.2018, Alter: über 50

Service der IKK Südwest ist das Allerletzte und an Dreistigkeit

nicht zu überbieten. Wenn man sich beschweren möchte heißt es "so nicht sonst ist das Gespräch beendet". Gerne dann spricht ab jetzt der Anwalt. Man muss seinem Geld hinterherlaufen, wird am…  Mehr

Kommentar von IKK Südwest

Sehr geehrter Bewerter, Ihre geschilderte Geschichte macht uns betroffen, denn natürlich ist es unser Anliegen, unseren Versicherten den ...  Mehr

Bewertung vom 29.10.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Jetzt wird gewechselt !!

Hier darf man alles, nur nicht krank werden. Denn wenn es an die Auszahlung von Krankengeld geht, zeigt sich diese Krankenkasse von ihrer schlechtesten Seite. Ich war in drei Tagen dreimal bei der…  Mehr

Kommentar von IKK Südwest

Sehr geehrter Bewerter, es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten und von uns enttäuscht sind. Wenn ich etwas für Sie tun ...  Mehr

Bewertung vom 24.10.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gut

sehr gut Ich war gut behandelt"  Mehr