Jessica Schneider

Narkose
Narkose
Zahnimplantate
Zahnimplantate

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis Julian Jankowski in Saarlouis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Zahnärztin Jessica Schneider, habe mich u.a. auf Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert, biete aber auch viele weitere Leistungen aus der Zahnheilkunde an. Ein Team aus mehreren Ärzten mit langjähriger Erfahrung, die sich auf Paradontologie, ästhetische Zahnmedizin und Implantologie spezialisiert haben, steht Ihnen bei uns mit Rat und Tat aktiv zur Seite und bietet Ihnen durch ständige Weiterbildung, neuste Techniken und kompetenter Betreuung die bestmöglichen Behandlungen.Qualität und Vertrauen haben unser Erfolgskonzept über die Jahre geprägt und im Zusammenspiel mit unserer angenehmen Praxisatmosphäre gewährleisten wir Ihnen einen auf Sie individuell abgestimmten Besuch in unserer Praxis.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Jessica Schneider

1993geboren in Saarlouis
Abitur am Robert Schuman Gymnasium Saarlouis
2013 bis 2018Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
2018 bis heuteSeit 2018 Vorbereitungsassistentin bei der Zahnarztpraxis Julian Jankowski, Dr. Franz J. Bodtländer und Kollegen

Über unsere Praxis

Wir verfügen über ein eigenes Zahntechniklabor in unmittelbarer Nähe der Praxis, was Ihnen einen schnellen und reibungslosen Ablauf in enger Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt und dem Techniker gewährleistet.

Die Praxis setzt ein permanentes Qualitätsmanagement ein, um sowohl in Behandlungsabläufen, Hygienestandards und dem Praxismanagement höchste Qualitätsansprüche sicherzustellen. Darüber hinaus hat sich die Praxis auch dem mybody Qualitätsversprechen angegliedert und ist Träger des my-Body-Qualitäts-Siegels.

Zahnärztin Jessica Schneider in Saarlouis

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich, Zahnärztin Jessica Schneider, auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich widme mich vor allem dem Bereich der Ästhetischen Zahnmedizin, der Parodontaltherapie sowie der Endodontie, biete aber auch viele weitere Leistungen an - wie konservierende Zahnheilkunde, Füllungstherapie, Prothetik oder Implantatprothetik. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick, damit Sie vorab wissen, was Sie in unserer Zahnarztpraxis Julian Jankowski in der Schulstr. 22 in Saarlouis erwartet.

• Parodontaltherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde (Veneers, Inlays)

• Endodontie

• Parodontaltherapie

Die systematische Behandlung einer Parodontitis gliedert sich in mehrere zeitlich versetzte Behandlungsabschnitte:

1. Es werden zwei professionelle Zahnreinigungen durchgeführt. Damit werden die Zähne von erreichbaren Belägen befreit und die Bakterienmenge verringert. Durch Demonstration verschiedener Reinigungsmethoden und Reinigungsinstrumenten lernen Sie, wie Sie die Effektivität der häuslichen Mundhygiene verbessern können. Im Rahmen des ersten Termins erfolgt eine genaue Statuserhebung, beinhaltet ist die Tiefenmessung der Zahnfleischtaschen und dokumentiert wird der Knochenabbau sowie der Grad der Zahnlockerung.

2. Bei der darauf folgenden Paradontosebehandlung reinigt der Zahnarzt unter örtlicher Betäubung die Zahnfleischtaschen mit Handinstrumenten, um weiche und harte Beläge sowie erkranktes Gewebe zu entfernen. Im nächsten Schritt werden die erreichbaren Flächen der Zahnwurzeln geglättet. Gleichzeitig wird eine Keimzahlreduktion in möglichst allen oralen Nischen durch die Behandlung mit Chlorhexidin durchgeführt. Die Behandlung kann über mehrere Sitzungen dauern.

3. Nach Abschluss der Nachsorge erfolgt erneut eine parodontologische Befunderhebung. Sind keine Blutungen und erhöhte Sondierungswerte mehr erkennbar, ist die eigentliche Parodontitisbehandlung erfolgreich abgeschlossen.
  • Ästhetische Zahnheilkunde (Veneers, Inlays)

• Bleaching
    • Veneers
    • Inlays

Bei allen Fragen zu Kosten, Erstattungen und Abläufen mit Versicherungen und Krankenkassen steht Ihnen unsere Mitarbeiterin Frau Lentini zur Verfügung. Frau Lentini führt mit Ihnen ein individuelles Beratungsgespräch, damit die Zahnästhetik und das schöne Lächeln Realität werden.

Die administrativen Betreuung unserer Patienten bezüglich Kostenvoranschlägen, Abrechnungen und Rechnungserstellung ist für uns selbstverständlich. Sie erreichen Frau Lentini unter der Durchwahl: 06831- 9861425 montags-freitags vormittags 8.00h- 12.00 Uhr, nachmittags montags & dienstags bis 15.00 Uhr, donnerstags bis 16.00 Uhr.

• Endodontie

Jeder Zahn im menschlichen Gebiss besitzt Wurzeln. Diese verfügen über einen oder mehrere Wurzelkanäle. Die Zahnnerven können durch zu weit vorgedrungene Karies angegriffen werden. Eine Wurzelbehandlung sollte immer dann durchgeführt werden, wenn eine tief kariöse Zahnsubstanz, eine Zahnbetterkrankung, ein abgebrochener Zahn und eine Verletzung des Zahnes (zum Beispiel durch einen starken Schlag) vorliegen. Bei richtiger Betäubung an der Wurzelspitze verursacht eine Wurzelbehandlung keine Schmerzen.

Eine Wurzelbehandlung sollten Sie nicht zu lange anstehen lassen, da sich gefährliche Zysten und Abszesse im Kiefer bilden können. Achten Sie auf erste Warnzeichen:

• heftige, pochende Zahnschmerzen
    • ausgeprägte Kälte- und Hitzeempfindlichkeit
    • angeschwollener Kieferknochen
    • eiternde Bläschen
    • Schmerzen bei Berührungen

Melden Sie sich rechtzeitig in unserer Praxis, damit Ihr Zahn durch die Wurzelbehandlung noch funktionsfähig bleiben kann.

Zahnärztin Jessica Schneider in Saarlouis

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Zahnarztpraxis Julian Jankowski in Saarlouis viele verschiedene Leistungen aus der modernen Zahnheilkunde sowie der Implantologie an. Auf jameda finden Sie einen Überblick über unser Behandlungsspektrum, um unsere Praxis vorab kennenzulernen.

• Konservierende Zahnheilkunde

• Behandlung Zahnsanierung unter Vollnarkose oder Dämmerschlaf

• Amalgam-Sanierung

• Zahnversiegelung

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching (Aufhellen der Zähne)

Frau Schneider ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Saarlouis
Zahnärzte für Angstpatienten · in Saarlouis

15.05.2020

Angstpatientin

Ich bin Angstpatientin und war viele Jahre nicht mehr in einer Zahnarztpraxis. Bei Frau Schneider fühlte mich trotz grosser Angst sehr wohl. Sie hat eine sehr beruhigende Art, nahm sich sehr viel Zeit für mich, ging auf mich und meine Angst verständnisvoll und fürsorglich ein. Meine Angst ist zwar noch nicht verschwunden, aber durch die sehr gute Betreuung gelang es mir, die Behandlung nach mehreren Sitzungen zum Abschluss zu bringen.

11.05.2020

Sehr nette junge Ärztin

Alles top! Zahnreinigung mit neuem Gerät schneller und angenehmer als zuvor.

14.03.2020

Kompetente, sehr freundliche Ärztin

Sehr zufrieden , kompetent zügiges arbeiten

12.03.2020

Freundlich und kompetent

Sehr zufrieden mit der Behandlung

10.03.2020

Angstpatienten herzlich willkommen

Ich war, bis ich in diese Praxis kam mehrere Jahre nicht beim Zahnarzt und ein Angstpatient. Ich wurde so herzlich empfangen und aufgenommen, dass ich meine Angst komplett überwinden konnte und jetzt ANGSTFREI und sogar GERNE zum Zahnarzt gehe! Top Praxis, super tolles Team! Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen! Danke an Frau Dr. Schneider, fühle mich sehr wohl bei Ihnen! Und danke an die jungen Damen, egal ob am Empfang oder im Behandlungszimmer ihr seid klasse, weiter so??

Letzte Aktualisierung23.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Saarlouis