Heilpraktiker:
Monika Rohloff

Monika Rohloff

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik

weitere Standorte

Kosmetik
Naturheilkunde
Medizinische Ästhetik
Osteopathie

mein Name ist Monika Rohloff und ich habe mich in der Alfred-Nobel-Allee 23 in Saarwellingen als Heilpraktikerin niedergelassen.

Gesundheit, Schönheit und Vitalität bis ins hohe Alter! Dies ist der Leitsatz meiner Praxis.

Entdecken Sie eine zeitgemäße, nachhaltige und neue Dimension der Behandlung und Vorsorge. Anamnese, Untersuchung, Diagnose und Behandlung sind traditionell erfolgreiche fundamentale medizinische Prinzipien. Doch was, wenn einem die Zeit hierfür nicht bleibt!? In meiner Praxis haben ich und mein Team es uns zur Aufgabe gemacht, dass Sie dem Alltagsstress entfiehen können und die Zeit nur für Sie still steht.

Wir bieten Ihnen ganzheitliche Lösungen für Ihre Vitalität und Ihr Wohlbefinden. Osteopathie gepaart mit komplementärer Medizin und Naturheilkunde bieten Ihnen ein ganzheitliches Konzept für Ihr Innerstes. Kosmetik und medizinsche Ästhetik vollenden Ihr Äußerstes und verhelfen Ihnen zu ganzheitlichem Wohlbefinden.

Ihre Monika Rohloff

Meine Vision

Für meine Patienten und Kunden wünsche ich mir Gesundheit, Wohlgefühl, Zufriedenheit und vor allem, dass sie nachhaltig und möglichst schnell von ihrer Behandlung profitieren. Die Grundvoraussetzung für eine gute und erfolgreiche Behandlung ist eine ausführliche Befunderhebung.

Vergessen Sie Hektik und Alltagsstress!
Wirnehmenuns Zeit für Sie, um Ihren Beschwerden auf den Grund zu gehen und ein individuell auf Sie zugeschnittenes Behandlungskonzept zu erstellen.

osteopathie-rohloff.de

Hier können Sie sich über die Leistungen der Osteopathie Rohloff informieren. Wenn Sie nach einer sanften naturheilkundlichen Therapie suchen, bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin. Meine Praxis liegt in der Alfred-Nobel-Allee 23 in Saarwellingen und bietet ein breites Spektrum der Alternativmedizin und Naturheilkunde. Ich bin für Sie da und unterstütze Sie dabei, neue Sichtweisen zu erarbeiten und Ihre Krankheit besser zu verstehen.

• Osteopathie

• Medizinische Ästhetik

• Naturheilkunde

• Kosmetik

• Osteopathie

Was ist Osteopathie und wie wirkt sie?

Unser Körper ist eine Einheit, der in eine Ganzheitlichkeit gebracht werden muss. Diese Einheit setzt sich zusammen aus verschiedenen Strukturen, wie Knochen – Gelenken – Muskulatur – Bindegewebe – Organen – Nerven – Blutgefäßen und Haut. Dies bedeutet, dass jede einzelne Struktur als kleines Zahnrad funktioniert, um das komplette Rad der Bewegung zu ermöglichen. Demzufolge ist erklärbar, dass beim Bewegungsverlust eines einzelnen Zahnrades die gesamte Bewegung gestört ist und wir hier den Beginn einer Störung beziehungsweise Krankheit haben. In der Osteopathie begeben wir uns mit den Händen auf der Suche nach eben diesem nicht mehr beweglichen Anteil des Körpers, um die Gesamtheit der Bewegung wiederherzustellen.

• Medizinische Ästhetik

Faltenfrei ohne Skalpell

Die ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen spielt in unserer Praxis eine übergeordnete Rolle. Eine Kombination aus unterschiedlichen Behandlungen, die individuell auf Sie zugeschnitten werden, führt zu einem effektiven, vitalen und natürlich aussenden Ergebnis. Wir bieten Ihnen ein reichhaltiges Angebot im medizinisch-ästhetischen sowie kosmetischen Bereich. Die Behandlungsmethoden verhelfen Ihrer Haut zu jugendlichem Aussehen und mehr Spannkraft – ganz ohne Skalpell.

Akne, Neurodermitis oder ein fahles Hautbild?

Nicht jedes Hautbild muss hingenommen werden, weil es angeblich normal ist. Ganz im Gegenteil! Die Haut ist das Spiegelbild unseres Körpers. Hinter einem unebenmäßigen Hautbild kann sich z. B. ein Darmproblem oder eine Dysbalance an Mikronährstoffen verstecken. Gemäß unserer ganzheitlichen Praxisphilosophie ergründen und behandeln wir die Ursache Ihrer Beschwerden. Somit können wir lösungsorientiert und zielgerichtet heilsame Erfolge für Ihre Gesundheit erreichen.

• Naturheilkunde

Was ist Naturheilkunde & was bedeutet alternative Medizin?

Der Begriff Naturheilkunde bezeichnet ein Spektrum verschiedener Naturheilverfahren, die sich keiner technologischen Hilfsmittel bedienen und die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung aktivieren. Die Naturheilkunde ist eine Heilkunde, die vor allem auf eine naturgemäße Lebensweise besonderen Wert legt und auf Arzneimittel verzichtet.

Zur Naturheilkunde zählen
    Ernährung / Bewegung / Ordnungstherapie / Heilpflanzen

Zur alternativen Medizin zählen
    Osteopathie / Chirotherapie / Neuraltherapie / orthomolekulare Therapie

• Kosmetik

Kosmetik, die unter die Haut geht

Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch Schönheit in sich trägt. Es ist nie zu spät oder zu früh für einen Neubeginn. Wir wissen, dass Sie viel talentierter und schöner sind als Sie sich selbst zugestehen möchten. Dass Ihre Schönheit nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Sie können alles erreichen, wenn Sie es sich selbst fest vornehmen – solange Sie mit Ihrem Herzen dabei sind. Wir unterstützen Sie gerne auf diesem Weg. Sie haben nur eine Haut – seien Sie gut zu ihr.

• Rohloff medical Kaltlaserlifting

Die Innovation aus der Anti-Aging-Forschung. Falten reduzieren ganz ohne Unterspritzen und völlig schmerzfrei.
    Mit Hilfe der Kaltlasertherapie wird ein speziell dafür mikroionisiertes Hyaluron mit dem körpereigenen Hyaluron vernetzt und bleibt für mehrere Wochen in der Haut gespeichert.

Sofort sichtbare Erfolge:

• Die Haut wird praller, feinporiger und elastischer.
    • Die Gesichtskonturen werden gestrafft.
    • Feine Mimikfältchen werden gemildert und ausgeglichen.
    • Bereits nach einer Behandlung ist eine Hautstraffung erkennbar, die bis zu vier Wochen anhält.
    • Der Teint erhält sein natürliches Strahlen zurück und wirkt sofort frischer und entspannter.

Behandlung und Preis sind wählbar sowohl nach Teilbereichen, als auch als ganzes Treatment.

osteopathie-rohloff.de

Frau Rohloff ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Saarlouis

03.03.2020

Kompetente Heilpraktikerin mit viel Herz

Ich war bereits mit meinen beiden Kindern direkt nach der Geburt bei Frau Rohloff, um sie "richten" zu lassen. Sie ging mit beiden unheimlich liebevoll und zärtlich um und konnte ihnen sehr helfen.

Auch ich selbst bin seit Jahren bei ihr in Behandlung, vor allem in und nach meinen Schwangerschaften. Durch ihre genaue Anamnese und den ganzheitlichen Ansatz konnte sie mir stets helfen. Sie nimmt sich viel Zeit und hört genau zu, sodass ich mich stets verstanden fühle.

Kommentar von Frau Rohloff am 07.03.2020

Wunderschön- vielen Dank

23.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Ästhetische Behandlung

Ich bin jetzt schon das dritte Mal bei Frau Rohloff zur ästhetischen Behandlung. Ich kann nur Gutes sagen! Sehr gute Beratung und Umsetzung. Vor allem muss ich sagen, das sie nichts *unnötig* macht! Sie riet mir sogar einmal ab und erst einmal abzuwarten. Das muss ich ihr hoch anrechnen! Ich war begeistert über die Hyaluron-Behandlung an meinen Unterlider und über die Entfernung meiner roten Äderchen mittels Strom bin ich total begeistert!

Da fahre ich doch gerne die Strecke von Saarbrücken nach Saarwellingen bei den Ergebnissen!

Was auch noch sehr wichtig ist....

Die Ruhe und Umgebung (Praxiseinrichtung und Lage) tragen zum Wohlfühlen bei!

Kommentar von Frau Rohloff am 24.02.2020

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung

02.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin

Ich bin über 1 Jahr bei Frau Rohloff wegen meiner chronischen Schmerzen in Behandlung.

Sie hat es geschafft, die Schmerzen um ein Vielfaches zu reduzieren und hat mir damit mehr Lebensqualität geschenkt. Bei neuen Schmerzschüben sucht sie immer nach Lösungen, egal ob in der Behandlung oder der Terminfindung.

Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie daher aus voller Überzeugung empfehlen.

01.02.2020

Behandlung mit Kompetenz und Empathie

Seit meiner onkologischen Erkrankung vor Jahren bin ich bei Monika Rohloff in Behandlung. Sie hat mich stets bestens, vor allem osteopathisch, behandelt. Bei akuten Schmerzen wird alles möglich gemacht, einen zeitnahen Termin zu bekommen. Frau Rohloff verfügt über ein großes Fachwissen und Empathie, sie setzt sich mit viel persönlicher Energie für ihre Patienten ein. Ich bin ihr für meine jahrelange, beste Betreuung sehr dankbar!

Kommentar von Frau Rohloff am 02.02.2020

Wow- vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung ????

22.01.2020

Wenn Ärzte an ihre Grenzen kommen, wird hier geholfen!

Das erste mal suchte ich 2014 Frau Rohloff wegen Spannungskopfschmerzen, Nacken-/Kieferschmerzen auf, seitdem keine Beschwerden mehr. Starke Schmerzen und Krämpfe im Unterbauch, Magen-/Darmspiegelung und Bauchspiegelung und zahlreiche ärztliche Besuche die zu keinem Ergebnis führten. Durch die osteophatische Behandlung und Darmsanierung keine Beschwerden mehr und ein starkes Immunsystem! Seit 2020 wegen Blasenentzündungen in Behandlung und seit dem beschwerdefrei. Einfach empfehlenswert!!!

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Danke , Frau Rohloff!