Praxis Dr.med. Sabina Banisch Fachärztin für Innere Medizin
Carthausplatz 5, Frankfurt

Dr. med. Sabina Banisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabina Banisch?

Standort: Praxis Dr.med. Sabina Banisch Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin seid der Übernahme der Praxis bei Ihr, Anfangs hatte ich mit Ihrer extremen direkten Art Probleme. Doch Sie hat ja Recht, wenn ich meinen Beitrag nicht selber leiste können mich Medikamente auch schädigen! Ich meine z. B. Essgewohnheiten und Menge.
Ich hoffe nur das Sie noch eine Weile praktiziert.

Netter und kompetenter gehts kaum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabina Banisch Fachärztin für Innere Medizin

Seit gut einem Jahr lebe ich mit Schmerzen und bin von Arzt zu Arzt überwiesen worden. Keiner der aufgesuchten Ärzte hat sich so viel Zeit genommen wie Fr. Dr. BANISCH, sie hat alle meine Fragen verständlich und geduldig beantwortet , hat eine gründliche Untersuchung vorgenommen, war super freundlich und ich fühle mich gut aufgehoben .Das gesamte Team ist super freundlich und ich bin froh, dass Fr. Dr. sich meiner Probleme annimmt und mir zeitnah hilft. Dafür vielen Dank.

Sehr gute und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabina Banisch Fachärztin für Innere Medizin

Ich fühlte mich nicht ernst genommen
Bluttest hielt sie nicht für erforderlich
Suche mir einen anderen Arzt

Nett ja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabina Banisch Fachärztin für Innere Medizin

Nachdem ich von einer sehr netten Schwester innerhalb von 3 Wochen einen Termin erhalten habe wurde mir das durch die Ärztin vorgehalten. Immerhin warte man normalerweise 3 Monate auf einen Termin. Ist das mein Problem? Dafür erhält mein überweisender Arzt keinen Befund, wenn ich den möchte muss ich ihn abholen. Unmöglich.
Die Ärztin ist sehr von OBEN herab, teilweise beleidigend.

Überhebliche Ärztin, sehr von sich eingenommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Ärztin, die zuhört und versucht das Beste für den Patienten zu ermöglichen

Zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabina Banisch Fachärztin für Innere Medizin

Sehr freundlich und genau. Beantwortet alle Fragen gründlich. Die Schwestern sind etwas eigen aber es geht ja um die fachliche Beratung der Ärztin

kompetent und genau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabina Banisch Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin mit meiner Hausärztin voll und ganz zufrieden . Es hat sich ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut . Man sollte immer einer neuen Hausärztin mit großen Vertrauen und Respekt gegenübertreten . Dann wird es was . Schlechte Kritiken sind bei dieser Ärztin nicht angebracht . Frau Dr.Banisch , ich bin sehr gerne bei Ihnen in Behandlung . Wirklich sehr Kompetent !

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabina Banisch Fachärztin für Innere Medizin

Da Frau Dr. Banisch mehrere internistische Zweige behandeln kann, fühle ich mich rundum gut versorgt. Die Praxismitarbeeiterinnen sind sehr freundlich, die Wartezeiten meistens überschaubar.
Ich bin sehr zufrieden!

sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabina Banisch Fachärztin für Innere Medizin

Ich wurde vom Chirurgen an sie überwiesen um entzündliches Rheuma auszuschließen, da ich viele Gelenkprobleme habe. Rechte Schulter operiert aufgrund von SLAP-Läsion, linke gleicher Fall noch keine OP, Grund ist nicht bekannt.

Wie 2 Vorgänger hier bereits schrieben, behandelt sie einen "von oben herab", sie fühlt sich als deutlich überlegen und macht das auch klar.
Ihr vor gebrachte Symptome werden oft als Spinnerei oder Einbildung abgetan. Anmerkungen wie bereits. Diagnostizierte beginnende Arthrose im Fuß werden abgeschmettert mit "jeder hat/kriegt Arthrose!" (dazu sei angemerkt dass ich 25/26 bin)

Da ich Übergewichtig bin wurde ich als "fett" bezeichnet, die Anmerkung darauf, dass dies hauptsächlich
auf Medikamente zurückzuführen ist (ich nahm 30kg zu von 60kg auf 90kg, auch andere mit diesen Tabletten nahmen rasend zu) tat sie abermals als unfug ab.

Auf Familiäre Krankheiten angesprochen merkte ich an das meine Mutter viele Krankenheiten hat und nannte ihr welche. Auch hier war man ungläubig. Sie hätte sie ja selbst fragen können, sie war mit mir dort. Zudem bekommt meine Mutter bereits seit Jahren fast die maximal Dosis an Opioiden Schmerzpflastern, dies aber bestimmt nicht, weil sie nichts hat...

Sie konnte mir keine Diagnose stellen und hörte sich auch nicht wirklich meine Probleme an. Es lief mehr nach dem Motto ab: "Haben sie bereits Krankheit X diagnostiziert bekommen?" - darauf mit Ja oder Nein antworten. Eine Anamnese der vorliegende Symptome fand nicht wirklich statt.
Meine Therapie: "Machen Sie Sport." - Fertig.

Blut wurde dann noch abgenommen, mit keinen neuen Erkenntnissen.

Einzig positiv:
Ich kam nahezu direkt ran nachdem ich ein paar Formulare ausfüllte, dies aber auch nur weil 2 Patienten für diesen Tag abgesagt haben. Neuer Termin in 3 Monaten.
Dafür waren die Schwestern sehr freundlich und bemüht.

Aber was bringt einem ein schneller Termin bei einem 'schlechten' Arzt?

Gleiche negative Erfahrungen wie andere Bewertungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabina Banisch Fachärztin für Innere Medizin

Alte, vielleicht auch junge? Patienten werden von oben herab behandelt, kaum oder gar nicht untersucht.
Vorgebrachte Beschwerden werden abgekanzelt: Sie sind doch alt, da ist es eben so ....
1. Erfahrung Anfang des Jahres: Lungenentzündung nicht erkannt, Ergebnis Herzschaden
2. Erfahrung im Herbst: akute Blutanämie nicht erkannt, Ergebnis Wachstation Krankenhaus
Bloß gut, das es andere Ärzte gibt, die Ihren Beruf ernst nehmen, nur dadurch ist unsere Mutter noch am Leben.

Übergott in weiß • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert