Dr. med. Sabine Anders bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Sabine Anders Viola Ritter und Dr.med. Heike Blüher Andere

Das Personal ist furchtbar. Keinerlei Empathie, fehlender Respekt gegenüber dem Patienten. Bei allem Verständnis für die aktuelle Situation, so möchte man nicht von einer Schwester behandelt werden.

Standort: Dr.med. Sabine Anders Viola Ritter und Dr.med. Heike Blüher

Hat sich nicht vorgestellt, Patientin trotz offensichtlichem Notfall nicht in Krankenhaus eingewiesen, "wir erfüllen hier keine Wünsche", einige Stunden später wurde Patientin durch Rettungsdienst als Notfall in Klinik eingewiesen und Notfall durch Krankenhauspersonal bestätigt

Dr. med. Sabine Anders

Die von der Patn. geklagten Beschwerden, sowie die körperliche Untersuchung und die Messung aller vor Ort möglichen Vitalwerte ergaben zum Zeitpunkt des Hausbesuches keine medizinische Notwendigkeit einer notfallmäßigen Einweisung, somit konnte dem Wunsch der Patn.. und des Angehörigen nicht entsprochen werden. Sie erhielten den Hinweis, die Wirkung des verabreichten Medikamentes abzuwarten und sich bei veränderter Symptomatik erneut zu melden , um den Sachverhalt zu überprüfen, bzw. am nächsten Tag beim Hausarzt vorstellig zu werden oder das Krankenhaus bei bestehendem Wunsch und vorhandener Mobilität auch selbstständig aufzusuchen.
Eine Rückfrage meinerseits bei der behandelnden Hausärztin ergab, dass man bisher dort keine Kenntnis! von einem stattgefundenen Notfall hat, welchen ich ja auch vor Ort nicht feststellen konnte.
Bei meinen Einsätzen im Bereitschaftsdienst stelle ich mich immer vor und hinterlasse ein Dokument mit vollständiger Anschrift und Telefonnummer (im Gegensatz zu den anonym verfaßten Texten des Bewertungsportals)für die Patienten, Angehörigen und weiterbehandelnden Ärzte. Das können die begleitenden Fahrerinnen und Fahrer bestätigen.

Unverantwortlicher und respektloser Umgang mit Notfallpatientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Anders Viola Ritter und Dr.med. Heike Blüher

Bin vor einigen Jahren zu Frau Dr. Anders gewechselt und dort sehr zufrieden: Super sympathische Ärztin, die sich einfühlsam und mit viel Verständnis dem Patienten gegenüber zeigt. Fühle mich bei ihr bestens aufgehoben.

Fachlich und auf persönlicher Ebene top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sabine Anders Viola Ritter und Dr.med. Heike Blüher

Sowohl Frau Dr. Anders (als auch ihre Praxispartnerin Frau Ritter) geben sich sehr viel Mühe bei der Behandlung und in den Arztgesprächen. Eine hohe fachliche Kompetenz und große Berufserfahrung sind zweifellos gegeben.
Das die Wartezeiten oft länger sind liegt an der wachsenden Patientenzahl. Dies ist eine spürbare Auswirkung der Unterversorgung mit Hausarztpraxen in der Stadt (wie auch im ganzen Land) und kann nicht den Ärztinnen angelastet werden, die trotzdem bemüht sind allen Patienten zu helfen.

Das Vertrauensverhältnis besteht seit vielen Jahren zu unserer Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt die Wehwehchen der Patienten sehr genau, hat immer ein offenes Ohr

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sabine Anders Viola Ritter und Dr.med. Heike Blüher

Ich bin schon einige Jahre dort in der Praxis. Habe im letzten Jahr den Eindruck, dass nur noch Oberflächlichkeit in der Behandlung bsteht. Man wird nicht einmal untersucht. Hauptsache schnell wieder raus aus dem Arztzimmer und der nächste wieder rein. Termine bekommt man generell nicht. Stundenlange Wartezeit muß eingeplant werden, weil nur 2 Tage Sprechzeit sind. Meinerseits kein Vertrauensverhältnis mehr.

früher sicher einmal gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Familie ist bereits seit
vielen Jahren bei Frau Dr. Anders in Behandlung und ist mit ihrer kompetenten und sachkundigen Art sehr zufrieden. Erfreulicher Weise kann man in dringenden Fällen auch ohne Termin zu ihr kommen.
Sie entspricht voll und ganz unseren Erwartungen an eine
Hausärztin. Ihr Personal ist auch bei großem Stress immer
höflich und zuvorkommend.

fürsorgliche Ärztin mit sehguter Fachkenntnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Anders Viola Ritter und Dr.med. Heike Blüher

Fr. Dr. Anders ist eine sehr gewissenhafte kompetente Hausärztin. In Akutfällen und bei klar eingrenzbaren Beschwerden und Diagnosen handelt sie sehr bedacht und man fühlt sich gut betreut und aufgehoben. An dieser Stelle auch ein großes Lob an das Team immer akribisch und offen für die Patienten. Sehr freundliches Umfeld. Bei meinen chronischen Erkrankungen oder komplexen Beschwerden konnte mir leider nur bedingt weiter geholfen werden. Schade aber generell sehr empfehlenswerte Hausärztin. Sollte sich jeder selbst ein Bild machen.

kompetente und empfehlenswerte Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Anders Viola Ritter und Dr.med. Heike Blüher

Ich war absolut nicht mit meinem Besuch zufrieden.

nicht weiter zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert