Praxis Dr.med. Sabine Balzer Fachärztin für Innere Medizin
Muskauer Str. 21, Bautzen

Dr. med. Sabine Balzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Balzer Fachärztin für Innere Medizin

Bin seid ein paar Jahren bei Frau Doktor balzer in Behandlung mit meiner Rheuma Erkrankung, sie ist immer freundlich und hört sich alles genau an und untersucht sehr genau . Bei akuten Problemen kann ich immer früh mit rein kurzfristig Anruf genügt.
Die Damen am Empfang sind auch stets freundlich und bei Fragen sehr hilfsbereit.
Ich kann Frau Doktor balzer uneingeschränkt weiterempfehlen

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Balzer Fachärztin für Innere Medizin

Ich war schockiert, als ich die Bewertung vom 11.08.2021 laß und kann so einen Kommentar nicht nachvollziehen. Das hat sich Frau Dr. Balzer einfach nicht verdient. Ich bin schon längere Zeit Patient und wurde immer korrekt und bestens behandelt. Ihre Fachkompetenz und Berufserfahrung spürt man. Der Behandlungserfolg ließ damit auch nicht lange auf sich warten. Trotz der vielen Patienten hat sie immer Zeit für ein nettes und aufklärendes Gespräch. Auch das gesamte Praxisteam verdient meine Anerkennung, da es trotz der vielen Patienten immer ein nettes Wort gab. Ich möchte hiermit mein großes Dankeschön zum Ausdruck bringen und bin froh darüber, dass es noch solche Ärzte gibt.

einfach klasse Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Balzer Fachärztin für Innere Medizin

Ist nicht weiterzuempfehlen. Ich habe versucht telefonisch meinen Termin umzulegen, leider habe ich 3 Tage niemanden erreicht. Ich habe dann den Termin wahrnehmen müssen und meinen anderen Termin abgesagt und verschoben. Ich finde es schade, daß ich nicht einmal die Chance habe einen Termin abzusagen und zu verändern.
Ich wurde an meinem Termin bereits unfreundlich empfangen und nach 2 Stunden Wartezeit wurde ich dann endlich von Frau Dr. Balzer aufgerufen.
Während meiner Vorstellung bei Frau Dr. Balzer fühlte ich mich wie ihr ärgster Feind!
Sie war mir gegenüber sehr schnippisch und auch frech. Zu Wort bin ich kaum gekommen und wenn doch, fiel sie mir nach sprichwörtlich 3 Sätzen ins Wort.
Ich wurde nur falsch verstanden und von Frau Dr. Balzer wurde viel reininterpretiert
Eine Schande!
Aber auch das Personal ist unfreundlich, meinen neuen Termin zum Beispiel konnte ich nicht vereinbaren, sondern habe ihn diktiert bekommen, als ich widersprechen wollte und Luft geholt habe sagte die Mitarbeiterin hinter der Anmeldung zu mir, "Na da müssen Sie mal einen Tag frei machen, wir sind hier nicht beim Wunschkonzert."
Ich war fassungslos und mir blieb der Mund offen stehen.
Mir war sofort klar was die Mitarbeiterin damit meinte, daß wenn ich 2 Stunden im Wartezimmer warten muß brauchte ich beim nächsten Mal einen Tag Urlaub.
Ich bin seit über 10 Jahren bei Frau Dr. Balzer in Behandlung und stelle fest, daß sich das Klima in der Praxis nicht nur mir gegenüber drastisch verschlechtert hat.
Es war zwar schon immer angespannt, aber so missachtend und würdelos wie ich behandelt und wie mit mir umgegangen wurde, das habe ich noch nicht erlebt und möchte ich auch nicht wieder erleben.
Ihr, ja, Patientenfeindliches Verhalten spiegelt sich in ihren, meinen Arztberichten und Behandlungsberichten wieder. Für mich ist diese Ärztin eine Gefahr, da die Berichte von ihr in meinem Fall, sich andere Institutionen und Versicherungen anfordern. Ich werde den Arzt wechseln.

Frau Dr. Sabine Balzer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Balzer Fachärztin für Innere Medizin

Anfangs gute Behandlung, Schmerzen gingen zurück, Tabletten dann abgesetzt wegen schlechter Werte, neues Medikament abgelehnt wegen umfangreicher Nebenwirkungen, obwohl ein anderes Medikament in Aussicht gestellt wurde, sagte schnippisch zu mir, dass beide Medikamente gleich teuer wären; übliche 3 Monatswiederbestellung neuer Termin erst nach 6 Monaten, war daraufhin gezwungen, mir einen anderen Arzt zu suchen; dafür bekam ich aus meiner Patientenakte nur Kopien, die nicht aussagefähig über meine Krankheit waren,
nimmt sich keine Zeit, ist schnippisch und lässt einen nicht zu Wort kommen, lange Wartezeiten

Bin enttäuscht von der Weiterbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Balzer Fachärztin für Innere Medizin

Seit Jahren bin ich eine sehr zufriedene Patientin. Meine Krankeiten werden ausgezeichnet und mit hohem Sachverstand behandelt. Ich bin sehr zufrieden und werde Frau Dr. Balzer immer weiter empfehlen.

Sehr nette, kompetente und hilfsbereite Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Balzer Fachärztin für Innere Medizin

hatte mit meiner seltenen Erkrankung auch probleme

Gereizte Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Balzer Fachärztin für Innere Medizin

Ich finde es sehr schade, dass man bei Ihr Patientin war und auf einmal nicht mehr, da man einen Termin verpasst hat und nicht abgesagt hat. Man wurde gleich gestrichen und man braucht sich dort nicht mehr sehen lassen, ohne zu fragen was denn der Grund dafür war. Ansonsten eine super Ärztin, sie hatte mir damals sehr geholfen. Nun musste ich mir jemanden anderen suchen und bin es Leid, durch sowas Banales, wieder meine ganze Geschichte von vorn zu erzählen und wieder alle Untersuchungen über mich ergehen zu lassen.

Eigentlich eine gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Balzer Fachärztin für Innere Medizin

Als langjähriger Patient bin ich mit Frau Dr. Balzer sehr zufrieden. Trotz ihrer offensichtlich sehr hohen Belastung findet sie stets Zeit für ein aufklärendes Gespräch, zeigt Interesse für den Patienten und beantwortet geduldig dessen Fragen. Sie ist sehr kompetent und umsichtig. Beeindruckend ist auch ihr ehrenamtliches Engagement, das Sie trotz ihres angespannten Zeitfonds für Bedürftige aufbringt. Kurzum: Sie verdient mein absolutes Vertrauen.

Hier ist man prima aufgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Balzer Fachärztin für Innere Medizin

Ausgehend von der letzten, für mich nicht nachvollziehbaren,extrem negativen Bewertung, möchte ich hiermit ein großes Dankeschön für die sehr gute ärztliche Betreuung während der letzten 15 Jahre
ausdrücken.
Dies bezieht sich für mich auf : Fachkompetenz
intensive Anamnese
Einbeziehung von Kollegen bei medizinischer Notwendigkeit
Freundlichkeit trotz hoher Belastung - dies gilt auch für das gesamte
Praxisteam

Unverständniss bezüglich der extremen Schwankungen der Bewertungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Balzer Fachärztin für Innere Medizin

Unfreundliches Team und Ärztin. Sehr lange Wartezeiten sowohl auf einen Termin als auch im Wartezimmer. Kein Interesse am Patienten und dessen Leiden. Keine Hilfe oder kompetente Beratung. Befunde von anderen Ärzten werden nicht ernst genommen. Behauptung ihrerseits es ist alles in Ordnung, aber wenige Monate später lag ich auf dem OP-Tisch durch einen korekten Arzt. Es gibt Ärzte die ihr Handwerk verstehen und alles für das Patientenwohl tun, aber diese Ärztin zählt nicht dazu.

Dr. med. Sabine Balzer

Sehr geehrte_r Patient_in,

zur Klärung Ihrer schwerwiegenden Vorwürfe bitte ich Sie, sich mit mir in Verbindung zu setzen, gern auch persönlich in den Praxisräumen. Es tut mir leid, diese Zeilen lesen zu müssen, eine Erläuterung Ihrerseits liegt mir aufrichtig am Herzen. Sollten Sie dazu nicht den Mut haben bzw. nicht bereit sein, bitte ich, innerhalb von 30 Tagen Ihre anonym gestellten Anschuldigungen zu löschen. MfG Dr.S.Balzer

Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben