Dipl.-Med. Sabine Brehme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Sabine Brehme und Monika Wuttke

Frau Dr. Brehme ist seit vielen Jahren unsere Hausärztin, wir fühlen uns stets gut behandelt, sie hört aufmerksam zu, nimmt sich Zeit für die Untersuchung, erklärt gut verständlich, achtet u. a. auch auf den Impfstatus. All das erklärt sicher auch ein tolles Schwestern-Team, voller Empathie und Umsicht. Vielen Dank - das findet man heutzutage nicht mehr oft.

Aufmerksame Hausärztin, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

zugewandte,kompetente,einfühlsame Ärztin

zugewandte,Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Brehme und Monika Wuttke

Frau Dipl.-Med. Brehme ist eine Ärztin, deren Behandlungszimmer kein Durchgangszimmer ist. Sie nimmt sich Zeit für die Behandlung. Ich bin seit mehreren Jahren bei ihr in Behandlung und habe volles Vertrauen zu ihr.

Das gesamte Team ist übrigens freundlich. Falls man sich überhaupt beim Arzt wohlfühlen könnte, dann wäre es hier der Fall.

Sachlich, freundlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Brehme und Monika Wuttke

Freundliches Team und auch beide Ärzte sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Brehme und Monika Wuttke

Die Praxis teilen sich Frau Brehme und Frau Wuttke. Man wird beim Erstbesuch einer der beiden Ärztinnen scheinbar willkürlich zugewiesen und es sind nie beide gleichzeitig da. Es wird trotzdem erwartet, dass man sich die Sprechzeiten "seiner" Ärztin merkt, die unlogisch gestreut sind, incl. Urlaubszeiten.

Wenn man ohne Termin und in der "falschen" Zeit kommt, d.h., wenn die nicht für einen zuständige Ärztin grade da ist, muss man teilweise abartig lange warten, bis man drankommt. Bis zu 3 Stunden. Auch mit Termin muss man gerne mal eine halbe Stunde warten. Manchmal ist das Wartezimmer so überfüllt, dass Wartende stehen müssen. Aber hey, zum Arzt gehen ist doch lustig.

Wie es sich mit den Ärztinnen teilt, so teilen sich auch die Sprechstundenhilfen. Die eine ist sehr nett und zuvorkommend, die andere wirkt oft überfordert und schnippisch. Wehe, man möchte aus heiterem Himmel eine Überweisung/ein Rezept/einen Ausdruck, dann muss man es tausendmal begründen und auch darauf erstmal ewig im Wartezimmer warten. Bei meinem alten Arzt lagen schon unterschriebene Vordrucke aus, hier muss man warten, bis die Ärztin das Rezept/die Überweisung/usw begutachtet und unterschrieben hat. In Zukunft gehe ich direkt zum Facharzt meiner Wahl.

Leider werden auch Untersuchungen nicht so ausgeführt, wie erbeten. So wollte ich mein Blut auf gewisse Antikörper testen lassen, besprach alles ausführlich mit der Ärztin, bekam einen Termin zum Blutabnehmen, tanzte drei Wochen später zum Blutabnehmen an, noch einige Tage später zur Nachbesprechung, und was erfahre ich? Es wurde auf alles getestet, nur nicht auf diese Antikörper.

Die Ärztinnen erwecken zumindest den Eindruck, aufmerksam zuzuhören, aber offenbar tun sie das auch nicht immer. Sie sind aber freundlich und bemüht.

Mit chronischen Erkrankungen, die komplizierte Behandlungen und häufige Arztbesuche erfordern, würde ich dort nicht hingehen, da offenbar nicht die Kompetenz vorhanden ist, eigenes Unvermögen zu erkennen.

Im Großen und Ganzen in Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Brehme und Monika Wuttke

irgendwie klingt mein Betreff unpassend, deswegen hol ich mal weiter aus ...
Ich gehöre zu der Gruppe Menschen, die weniger im Warteraum zu sehen sind, weil sie nicht gleich bei kleinen Wehwehchen zum Arzt gehen (bin männlich).
Nachdem ich vor einigen Jahren nach Karlshorst gezogen bin, habe ich mir diese Praxis ausgewählt, gerade mit dem Ziel, auch außerhalb meiner Arbeitszeit die Praxis noch offen vorzufinden.
Von daher finde ich es eher gut durchdacht, daß nicht beide ÄrztInnen (nachfolgend Ärzte) gleichzeitig da sind.
Von der Ausstrahlung her sind beide Ärzte recht unterschiedlich , so daß man nen Eindruck bekommen könnte, man wird mit offenen Armen empfangen oder von oben herab behandelt, das ist aber nicht so .... selbst ich habe bischen länger gebraucht , daß zu erkennen.
Wenn bemängelt wurde, daß man für Überweisungen ewig warten muss, dann bestimmt nicht mehr ab heute. Da lag ne Info aus , wie das schneller geht ... habs nur flüchtig gelesen ... aber zeigt doch, daß darauf reagiert wird ... und das ist wichtig.
Zur fachlichen Arbeit kann ich bishere nix negatives erwähnen.

ich fühl mich wohl dort ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Brehme und Monika Wuttke

Zu Frau Dipl--Med. Sabine Brehme gehe ich seit fast 2 Jahrzehnten.Ruhig,kompetent,menschlich angenehm,völlig ohne ärztlicher Arroganz.Leider haben das viele Patienten entdeckt und die Praxis ist immer gut besucht.Also Zeit mitbringen und sicher sein,die Ärztin nimmt sich auch Zeit für Sie !

ruhige,kompetente Ärztin,mit sehr viel Vertrauenspotiental • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert