Praxis Sabine Giesen-Klingenberg Psycholog. Psychotherapeutin
Roermonder Str. 37 a, Brüggen

Dipl.-Psych. Sabine Giesen-Klingenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Sabine Giesen-Klingenberg?

Standort: Praxis Sabine Giesen-Klingenberg Psycholog. Psychotherapeutin

Geht auf den Menschen und seinen Bedürfnissen ein.
Sehr verständnisvoll und verurteilt einen nicht für falsche Taten oder Entscheidungen.

Kompetente , freundliche und vertrauenswürdige Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Giesen-Klingenberg Psycholog. Psychotherapeutin

Die 1. Bewertung muss ich als Patientin von Frau Giesen-Klingenberg widersprechen. Es geht bei einer Verhaltenspsychologin darum, sein eigenes Verhalten zu ändern. Das kann man in Gesprächen erarbeiten, indem die Therapeutin Fragen stellt. Wenn es immer die gleichen Fragen oder Antworten sind, so ist der Patient nicht bereit, sein Verhalten zu ändern oder zu analysieren. Ich bin seit längerer Zeit bei Frau Giesen-Klingenberg und ich kann von mir sagen, dass ich mein Verhalten verändert habe und dadurch glücklicher, zufriedener geworden bin. Die Probleme, die ich hatte, habe ich selbst erarbeitet und ausgeräumt. Frau Giesen-Klingenberg ist eine sehr gute Psychologin und Zuhörerin, die auf die Bedürfnisse eingeht und sehr gut analysiert.

Dipl.-Psych. Sabine Giesen-Klingenberg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Giesen-Klingenberg Psycholog. Psychotherapeutin

Als Gruppentherapeutin geht sie sehr schablonenhaft vor,- alle haben gleich zu sein. Individuelles ist
in der Gruppe störend,- ja ein Sicherheitsrisiko.
Ergänzend schriftiches wurde nie angenommen,- wäre zu zeitraubend. Dieser Mehraufwand wäre mit
ihrem Vertrag nicht verrechenbar. (so oder sehr ähnlich ihre Erklärung)
Gruppentherapie bei ihr hat wenig Struktur, da immer wieder Neue kommen u. Alte ausscheiden,- demnach
immer wieder Wiederholungen. Therapiedauer meist 2 1/2 Jahre und 1x wöchentl. ca. 11/2 Stunden.
Teilnehmer max. 7 Personen. Sie arbeitet mit einem Kollegen zusammen in der Gruppe.
Ich habe mich im Grunde selbst therapiert, natürl. immer in dieser therap. Begleitung. Habe ich
erarbeitetes vortragen wollen, wurde ich meist ausgebremst: ich wäre zwei Schritte zu weit und im
übrigen wolle ich immer anders sein wie die anderen. Vermutl. aus professionellen Gründen wurden mir
Fortschritte abgesprochen.
Das anfängl. Vertrauen war bald dahin. Ich konnte ja von ihr auch kein Vertrauen mir gegenüber erfahren.
Fairerweise will ich zugeben, dass diese Therapie im Zusammenhang mit einer Straftat bestand.
Einmal "schmutzig immer schmutzig ?" so war meine Wahrnehmung bei ihr.
Jeder jat ein Rcht auf Einzeltherapie, aber soviel Therapeuten sind nicht frei zur Wahl.
Eine abschließende Bewertung meiner Person hat sie abgelehnt, jedoch ihr Vorgesetzter hat diese
Bewertung erledigt. Zudem habe ich mich bewusst und mit hohen Kosten daraufhin mit Erfolg wissen-
schaftl. Begutachten lassen und wurde promt vorzeitig entlassen.
Ob sie als Einzeltherapeutin fairer arbeitet, kann ich nicht beurteilen. Wenn ja,- dann führt sie ein
professionelles Doppelleben. Oft brauchen Therapeuten eine Therapie.

mir nur als Gruppentherapeutin bekannt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert