Dr. med. vet. Sabine Helmes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Sabine Helmes Norbert Schütterle und Susanne Schütterle

Praxis und Ärztin machen einen kompetenten Eindruck. Ich war früher mit anderen Kleintieren in Behandlung, damals war die medizinische Betreuung super.
Chinchilla Haltern kann ich Fr Dr Helmes leider jedoch nicht empfehlen.
Ich bin zur Routine Untersuchung mit meinen gesunden Chin rein, alles super. Keine festgestellten Krankheiten.
Zu Hause hatte ich dann einen kranken Chin, mit gelöstem Blasenstein, Blut im Urin und Entzündung. Die Folge, Zwangsernährung, Infusion und Antibiotika.

Nette Ärztin, jedoch zur Chinchilla Untersuchung ungeeignet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sabine Helmes Norbert Schütterle und Susanne Schütterle

Kompetente, gewissenhafte und vertrauenswürdige Tierärztin.

Super Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sabine Helmes Norbert Schütterle und Susanne Schütterle

Nach traumatischem Horrortrip bei einer allseits beliebten Rheinbacher Tierärztin (erstmals entzündete Analdrüsen beim brüllenden Hund ohne Narkose ausgedrückt, was extrem schmerzhaft war: deshalb mit Brachialgewalt – Hund wie im Schraubstock – und Überrumpelung der Halterin) kam ich zur mehrmaligen Nachbehandlung in diese Praxis. Mein Spitz hatte zunächst große Angst und wollte niemanden mehr an sein Hinterteil lassen, jedoch durch die überaus freundliche, einfühlsame, entspannte, sogar humorvolle Art, mit der die Tierärztin(nen) + Helfer ihn empfingen und auf ihn eingingen, beruhigte sich auch mein Hund und ließ sich ohne Probleme untersuchen und behandeln. Wäre ein erneutes Ausdrücken der Analdrüsen nötig gewesen, hätte er selbstverständlich eine Narkose bekommen.
Meinen großen DANK an das ganze Team, auch ich wurde indirekt mitbehandelt. Äußerlich ruhig, fühlte ich mich immer noch durch das grauenhafte Erlebnis traumatisiert, aber in dieser Praxis kam ich mir geradezu wie im Paradies vor. ;-)

Überaus freundliches, einfühlsames und kompetentes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sabine Helmes Norbert Schütterle und Susanne Schütterle

Wir sind mit unserer Rasselbande (4 Wellensittiche) immer sehr gut aufgehoben. Tierärztin unseres Vertrauens.

Super Tierärztin mit VK-Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sabine Helmes Norbert Schütterle und Susanne Schütterle

Ein ganz großes Lob an alle Ärzte und Mitarbeiter, die meinem 14-jährigen Schäferhund Darwin eine entzündete Bisswunde am Ohr wunderbar versorgt haben. Da er bereits im fortgeschrittenen Alter ist, war es mir wichtig, die Wunde ohne Narkose versorgen zu lassen. Obwohl Darwin ein eher unwilliger, etwas renitenter Patient war, haben alle beteiligten Ärzte und Mitarbeiter mit viel Einfühlungsvermögen, Kraft und Einsatz meinem treuen Begleiter ein wieder gesundes, funktionierendes Ohr "verpasst". Eine Nachbarin hatte ebenfalls sehr gute Erfahrungen nach einer massiven Verletzung ihres Huskies, dem es Dank der gesamten Mannschaft wieder hervorragend geht!

Super Tierärzte, tolles Team und einfühlsame, erfolgreiche Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sabine Helmes Norbert Schütterle und Susanne Schütterle

Es ist eine Gemeinschaftspraxis und jeder ist super lieb und fachlich kompetent. Auch die Azubis und Tiermedizinischen Fachangestellte sind sehr freundlich.Alle gehen sehr gut mit unserem Kater,unserer Katze und ihren 6 Babys um! Super liebe Ärzte, denen das wohl unserer Tiere wirklich am Herzen liegt.
Sie war auch die begleitende Tierärtztin bei der Trächtigkeit unserer Katze und wir sind immer sehr zufrieden gewesen! Man fühlt sich nicht abgezockt, da unnötoge Behandlungen vermieden werden und wirklch nur das nötigste gemacht wird, damit das Tier auch keinen zusätzlichen Stress hat.

leider ist die Praxis etwas teuer, weswegen ich zur Kastration meines Katers woanders hingehen werde. Aber auch nur aus Kostengründen!

Fazit: Absolut zu empfehlen!

SUPER! Tierarzt unseres Vertrauens! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sabine Helmes Norbert Schütterle und Susanne Schütterle

Ich bin total begeistert von den neuen Praxisräumen. Die Ärzte nehmen sich Zeit für mein Tier und sind sehr nett und kompetent. Diese Tierarztpraxis kann ich nur jedem empfehlen !

Super Praxis und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben