Aktuelles

Dr. med. Sabine Ott-Oechsle
    Lärchenweg 2 - 4, Balzheim

+++++++ WICHTIG +++++++Lieber Patient,bitte bringen Sie den ausgefüllten Bogen (3Seiten) zu Ihrem Termin mit in die Praxis.Vielen Dank.

• Praxis

Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 12:30
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

07347 92..... Nummer anzeigen

Willkommen in meiner Privatpraxis für Neurologie im Fitness & Rehapark Balzheim! Eine Besonderheit meiner neurologischen und neuro...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Behandlung von Migräne-, Nacken- und Kopfschmerzen sowie Schwindel. Mittels des vertieften Fachwis...

Behandelte Erkrankungen

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

+++++++ WICHTIG +++++++

Liebe Patienten,

Sie finden diesen zum Downloaden unter: https://www.neurologie-rehaschloss.de/wp-content/uploads/2022/05/Anmeldebogen.pdf

Sie benötigen 2 Handtücher (1x klein, 1x groß). Bitte denken Sie auch an Ihre FFP2 - Maske

Ich freue mich auf Sie!

Vielen Dank.

Andere Leistungen

66 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Ott-Oechsle Fachärztin für Neurologie

Bei Frau Doktor Ott-Öchsle fühle ich mich gut aufgehoben und Ernst genommen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, um die Ursache der Schmerzen herauszufinden. Wie ein Detektiv begibt sie sich auf die Suche und hört nicht auf, ehe sie zu einem Ergebnis kommt. Dabei kümmert sie sich um alles: vermittelt an Kollegen zu weiteren Untersuchungen oder Behandlungen, vereinbart Termine, schreibt Berichte für die Kollegen. Hinterher sammelt sie die Ergebnisse wieder ein und hat ein Gesamtbild. Ich denke, das macht den Unterschied zu anderen Ärzten: die schicken einen weiter zum nächsten Facharzt - und dann steht man wieder alleine da. Schade nur, dass ihre Kollegen sich nicht die Mühe machen, ihre Briefe zu lesen.

Kopfschmerzen, Ohrgeräusche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Ott-Oechsle Fachärztin für Neurologie

Kompetente Beratung und beste ärztliche Behandlung.

Hier fühlt man sich als Patient sehr ernst genommen und rundum gut aufgehoben. Es werden nicht einzelne Beschwerden betrachtet und behandelt, sondern alles wird in ein Gesamtbild gebracht und sehr anschaulich erläutert.

Nach Jahren voller Schmerzen und vielen verschiedenen Ärzten, habe ich hier endlich schnelle und sehr kompetente Hilfe gefunden. Mich hat es sehr gefreut endlich einmal ernst genommen zu werden und auch als Patient mit in die Untersuchung und Behandlung eingebunden zu sein. Das ist leider nicht selbstverständlich und andere Ärzte können sich hier gerne ein Beispiel nehmen.

Ich erlebe Frau Dr. Ott-Öchsle als äußerst gewissenhafte, empathische Fachärztin. Sie arbeitet stets gründlich und berät ausführlich. Sie zeigt, wo möglich, alternative Behandlungs- und Erfolgswege auf.

Nimmt sich Zeit für ihre Patienten und geht auf die individuellen Bedürfnisse ein.

Exzellente Ärztin!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Ott-Oechsle Fachärztin für Neurologie

Ich war zum ersten Mal bei Frau Ott-Oeschle.

Schon das Telefonat und die vorherige Abwicklung waren extrem angenehm und unkompliziert.

Frau Ott-Oeschle hat sich sehr viel Zeit für ein Gespräch und die Untersuchungen genommen. Sie ist sehr kompetent und schaut das „ganze“ an. Ich war wegen starken Schmerzen in der Hand dort, sie hat nicht einfach nur die Hand untersucht, sondern geschaut was die Ursache in meinem Körper dafür sein könnte.
    Eine sehr freundliche und positive Ärztin.

Extrem positiver Ersttermin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Ott-Oechsle Fachärztin für Neurologie

Ich bin über Youtube auf Frau Dr. Ott-Oechsle aufmerksam geworden.
    Ich habe seit über 15 Jahren Migräne, Spannungskopfschmerzen und Muskelschmerzen. Dies lag mir bereits als Befund durch eine Schmerzklinik vor, nur die Ursache dahinter war mit nie klar. Im Rahmen der Untersuchungen wurde durch ein spezielles Röntgen eine Instabilität im Kopfgelenk nachgewiesen (ich hatte hier auch einen Unfall als Jugendlicher).
    Durch Frau Dr. Ott-Oechsle habe ich eine Reihe an Möglichkeiten and die Hand bekommen, durch die ich nun gegenarbeiten kann. Dadurch habe ich Erleichterung im Alltag erfahren.
    Frau Dr. Ott-Oechsle hört zu, nimmt sich Zeit und meldet sich sogar, wenn Sie Neuigkeiten/andere Behandlungsmöglichkeiten für passend findet.
    Außerdem hat Sie auch geholfen, bei Überweisungen für Untersuchungen, schnelle Termine zu bekommen.

Instabiles Kopfgelenk, Migräne, Spannungskopfschmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Ott-Oechsle Fachärztin für Neurologie

sehr kompetent; hilfsbereit; klärt hervorragend auf; geht nach dem Ausschlussverfahren vor; extrem gewissenhaft

der Patient steht absolut im Fokus und im Mittelpunkt

neurologische Behandlung; Wirbelsäulenprobleme mit Gangstörung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Ott-Oechsle Fachärztin für Neurologie

Ich war im Januar bei Frau Dr. Ott-Oechsle. Ich habe innerhalb kürzester Zeit einen Termin in ihrer Praxis erhalten. Die Ärztin betreut ihre Patienten stets persönlich, selbst bei Terminvergabe nach Überweisung an weitere Fachärzte. Ihre Praxis befindet sich in einem Gesundheitszentrum mit herausragender Ausstattung und Anbindung an Behandlungs- und Trainingsmöglichkeiten. Ich musste vor Ort nicht warten. Termine werden sehr individuell vergeben, was ich aufgrund meiner Arbeitssituation sehr zu schätzen weiß. Frau Dr. Ott-Oechsle hat sich über 2 Stunden Zeit genommen für das Anamnese-Gespräch und die nachfolgenden Untersuchungen. Man erkennt sofort, dass sie in Europa eine von wenigen Expert*innen in ihrem Fachbereich ist. Sie erforscht gründlich jegliche Ursache. Ihr Wissen geht weit über das von "normalen" Fachärzten*innen hinaus. Frau Dr. Ott-Oechsle hat mich sogar am Wochenende angerufen, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Sie ist eine sehr freundliche und liebenswerte Person, die wirklich an der Gesundheit ihrer Patienten interessiert ist. Bei ihr fühlt man sich in den richtigen Händen!

Ärztin hat sich über 2 St. Zeit genommen für Anamnese-Gespräch & Untersuchung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Ott-Oechsle Fachärztin für Neurologie

Wer lange Jahre mit Migräne und Nackenschmerzen zu tun hat, sollte sich unbedingt an diese Ärztin wenden. Sie weiß was sie tut und vermittelt dem Patienten klar und deutlich, welches Problem vorliegt und wie weiter zu verfahren ist.

Schnelle Terminierung, keine Wartezeit und kompetente Beratung und Behandlung. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Ott-Oechsle Fachärztin für Neurologie

Ich habe seit ich 17 Jahre bin mit Kopfschmerzen die zu sehr starker Migräne führten zu Leiden. Ich war schon bei einigen Ärzten die aber immer nur Schmerzmittel oder andere Tabletten verschrieben haben und mich nicht ernst genommen haben, da es ja "nur Kopftschmerzen" sind. Als ich dann im Oktober 2x in Ohnmacht gefallen bin wegen meiner Migräne und jeden zweiten Tag Migräne hatte, habe ich mich nochmal zum Arzt gewagt und zwar zu Dr. Ott-Oechsle. Nach einem intensiven Beratungsgespräch und einer sorgfältigen Kontrolle ob ein Eingriff bei mir geeignet ist, wurde er durchgeführt. Jetzt habe ich seit 1 Woche (was für mich sehr lange ist) keine Kopftschmerzen mehr und ich fühle mich allgemein sehr viel besser, da der Druck in meinem Kopf endlich weg ist. Sehr tolle und kompetente Ärztin die sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten nimmt und wirklich zuhört.

Hilfe bei Migräne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Ott-Oechsle Fachärztin für Neurologie

Bin selbst im Gesundheitsbereich tätig und sehr skeptisch was manuelle Eingriffe an der Halswirbelsäule angeht.
    Nach einem gemeinsamen Gespräch wurden sinnvolle Therapiemethoden erörtert und gemeinsam beschlossen.
    Nach 2 Sitzungen und einer großen Menge Vertrauen (Angst bei manuellen Eingriffen an sensiblen Stellen/ HWS) hatten wir meine Beschwerden um mindestens 80% beseitigt. Es wurde auch kein weiterer Besuch mehr aufgedrängt wie das bei manchen Stellen der Fall ist.

Atlas Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Ott-Oechsle Fachärztin für Neurologie

Versucht ihre selbst angewandte Therapie einem überzustülpen. Anfangs Zusicherung ihrerseits , dass durch ihre Therapie die Beschwerden auf alle Fälle besser werden.

Ist mit vielen sehr schnell überfordert und fühlt sich unter Druck gesetzt. Da meinerseits bezüglich gewisser Therapienmaßnahmen sehr viele Ängste entstanden sind. Hat sich dann angegriffen gefühlt und wollte die Therapie beenden.Nach 4 Sitzungen, die überhaupt nichts gebracht haben, beendet sie am Telefon die Behandlung.Sehr unprofessionelles Verhalten… nie wieder!!

Dr. med. Sabine Ott-Oechsle

Liebe Patientin, Sie haben 4 mal eine 5-stündige Autofahrt auf sich genommen, weil Sie unbedingt kommen wollten. Ich teilte Ihnen ganz am Anfang mit, dass die Kopfgelenksinstabilität NICHT heilbar ist. Und dass ich als Betroffene weiß, was den Zustand erträglich machen kann. Eine 100% Absicherung einer Verbesserung kann kein Arzt der Welt abgeben. Sie genossen pro Termin 1,5 bis über 2 Stunden (die Begleitpersonen sind Zeugen, das beurteilen Sie in der Kategorie " Zeitnehmen" mit der Note 4) meine volle Aufmerksamkeit und waren mir gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich zugewandt. Ich dachte wirklich, dass Sie sich bei mir durchwegs wohl fühlten. Ich recherchierte für Sie bzgl. einem wohnortnahen Master der Osteopathie. Da mir im Verlauf der Behandlung klar wurde, dass nicht die Kopfgelenksinstabilität das aktuelle Problem war, vermittelte ich wohnortnah zu einer exzellenten Chiropraktikerin, die ich zufällig gut kannte. Ganz allgemein: außerhalb der Kopfgelenkszone darf sehr wohl eine gezielte Deblockierung ohne Traktion vorgenommen werden. Letztendlich jedoch offenbarten sich akute Beschwerden eines anderen Fachgebietes, auch darum habe ich mich gekümmert: zeitnahen Termin in der Radiologie wohnortnah und Organisation einer Kassenüberweisung.
    Als ich von Ihnen das Ergebnis dieser Untersuchung mit einer lebensbedrohlichen Verdachtsdiagnose am Telefon erfuhr, war mir sofort klar, dass es in dieser Gesamtsituation völlig unsinnig wäre, so weit zu mir zu fahren. Ich wartete vergeblich auf das Ergebnis weiterer Abklärungen, Sie liesen mich, trotz 2 Emails meinerseits, im Glauben der Bestätigung der schlimmen Verdachtsdiagnose. Ihre miese Bewertung hat mich maßlos enttäuscht, zumal Sie bei mir so nett waren und mich zum Abschied sogar noch umarmten. So ein Trugschluss ist mir in meiner 30 jährigen Laufbahn noch nicht vorgekommen. Dennoch beste Wünsche für Ihren Lebensweg! Dr. Sabine Ott-Oechsle

Bei Kopfgelenksinstabilität nicht zu empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner Privatpraxis für Neurologie erwartet Sie eine sorgfältige Abklärung Ihrer Beschwerden. Nach einer präzisen Diagnosestellung profitieren S...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner Privatpraxis für Neurologie habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen. Neurologische Erkrankungen s...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Willkommen in meiner Privatpraxis für Neurologie direkt im Fitness & Rehapark in Balzheim. Die Praxis befindet sich im 2. Stock de...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als reguläre Kassenärztin habe ich in über 21 Jahren einen großen Erfahrungsschatz von weit über 50 000 Patienten-Untersuchungen sammeln dürfen. Se...

Behandelte Erkrankungen

• Migräne