Praxis Dipl.Med.Sabine Pohlentz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Winsstr. 34, Prenzlauer Berg, Berlin

Dipl.-Med. Sabine Pohlentz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dipl.Med.Sabine Pohlentz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Frau Dr. Pohlentz zeigte wenig Einfülungsvermögen. Unser Sohn, 4 Jahre alt, wurde als er weinte, da Angst vor Ärzten von ihr dazu aufgefordert, sich zusammen zu reißen, da er die kleineren Patienten erschrecken würde. Das war ihr erstes Wort, das sie an ihn richtete. Klar, dass dann der Rest der Behandlung keine positiven Verlauf mehr nehmen konnte.

Sehr nette, kompetente Ärtzin - nimmt sich Zeit für die kleinen Patienten und besorgten Eltern.

Sehr nette, kompetente Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Kinder fühlen sich in dieser Praxis sehr wohl und auch wir als Eltern fühlen uns immer gut beraten durch Frau Pohlentz. Sie hat uns bisher mit vielen Belangen sehr geholfen. Auch die Schwestern sind trotz hoher Auslastung immer freundlich und haben ein offenes Ohr.
Wir können diese Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Wir sind sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine gut organisierte Praxis, angenehmes Wartezimmer, nicht zu voll, keine zu langen Wartezeiten und kompetenter Rat. Eine besonnene Ärztin, die zuhört, bei Bedarf gezielt nachfragt, Möglichkeiten abwägt und dies auch kommuniziert.
Unsere Kinder haben keine schwer wiegenden Krankheiten; wir sind hier sehr zufrieden.

Nett, kompetent, besonnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren nur zur Vertretung bei Fr. Dr. Pohlentz, sind aber sehr kompetent und freundlich behandelt worden - und es ging - verglichen mit Wartezeiten bei unserer Kinderärztin - sehr schnell. Die Ärztin geht sehr freundlich und liebevoll mit den KIndern um und macht den Eltern gegenüber im ausführlichen Gespräch ihre Behandlung transparent und nachvollziehbar.

Nette Ärztin , super Praxismanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Pohlenz ist freundlich zu den kleinen Patienten, aber sehr distanziert mit den Eltern.
Solang man gesund ist, ist alles o.k. auch die U-Untersuchungen sind o.k., aber es ist bei uns und bei meiner Freundin jetzt schon jeweils das 2. Mal, dass sie bei Problemen, die eigentlich Routine in der Kinderarztpraxis sein sollten mit Überweisungen mit übersteigerten Diagnosen "Verdacht auf ..." reagiert. Diese werden in der Praxis nicht erklärt, von der Arzthelferin ausgedruckt und wenn man zu Hause nachliest wird man mit erschreckenden Diagnosen konfrontiert, die z.B. operationsbedürfig sind. So sollte man nicht mit Patienten umgehen. Von den 4 Überweisungen haben sich alle Verdachts-Diagnosen als falsch erwiesen. Sicherheitshalber Abklärung ist in Ordnung, aber nicht mit Panikmache bei den Eltern!
Auch die meisten ewigen Wartezeiten (oft bis zu 2h und auch mit Termin teils über anderthalb Stunden) sind respektlos. Nach 2h mit hustenden, niesenden und spuckenden Kindern ist es ein Wunder, wenn man nach einer Vorsorgeuntersuchung nicht krank herauskommt. Das könnte anders organisiert werden.

Wenn man gesund ist o.k., aber bei Kleinigkeiten Panikmache • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir fühlen uns in der Praxis von Frau Dr. Pohlentz bestens aufgehoben, sowohl fachlich als auch menschlich. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!

Eine Empfehlung wert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Pohlentz nimmt sich immer Zeit für unsere Kinder kann gut auf sie eingehen
und ist für uns eine sehr kompetente Ärztin

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei der regelmäßigen Behandlung meiner Tochter habe ich Frau Pohlentz über viele Jahre als eine freundliche und kompetente Medizinerin erlebt, die sich für alle Belange genügend Zeit nimmt und vor allem sehr gründlich und ganzheitlich nach den 1000 Ursachen des "kindlichen Unwohlseins" sucht.
Besonders schätze ich, dass man von ihr "klare Ansagen" bekommt, die immer hilfreich sind. In den Sturmzeiten der Pubertät ist sie eine große Hilfe, eine Instanz im Leben meiner Tochter, die nach und nach viele ihrer Freundinnen in die Praxis" eingeschleust hat.
Das Team ist jung, gut gelaunt und sehr zuvorkommend.

Freundliche, kompetente und gründliche Medizinerin - sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind sehr unzufrieden mit Frau Pohlenz. Sie nimmt sich keine Zeit, man muss Ihr jegliche Info aus der Nase ziehen, sie ist arrogant. Man schafft es nie alle wichtigen Fragen loszuwerden - kaum hat man sich versehen, steht man wieder völlig unbefriedigt im Vorraum.
Entweder ist sie völlig überlastet bzw. hat zu viele Patienten oder sie hat einfach keinen Bock.

man wird regelrecht abgefertigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert