Praxis Dr.med. Sabine Schlaak Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Wilseder-Berg-Str. 13 a, Gartenstadt Vahr, Bremen

Dr. med. Sabine Schlaak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Schlaak?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schlaak Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Super Ärztin. Immer gerne wieder. Nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten.

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schlaak Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Top Ärztin, aber die MFA vorne ist, meiner Meinung nach, unmöglich. Sie war zu faul um meine Befunde aus der Klinik abzufragen, setzt einen mit Corona Verdacht in der vollen Sprechstunde mitten ins Wartezimmer und informiert nicht einmal ihre Chefin über den Verdacht. Ich empfinde Frau Schlaak als eine gute Ärztin, die jedoch kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie arbeitet gewissenhaft nur die Dame vorne gehört, meiner Meinung nach, sofort entlassen.

Kompetente Ärztin, zuverlässig & freundlich, klare Kommunikation - nettes Team

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schlaak Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war als Vertretungsfall hier. Selten ein so patziges und unfreundliches Personal gesehen. Ich weiß beim besten willen nicht warum man als Ärztin so unfreundlich zu seinen Patienten seien muss. Hatte das Gefühl man müsse sich dazu rechtfertigen krank zu seien. Habe mich überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt und werde nächstes mal sicher zu einem anderen Arzt gehen!

Absolut unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schlaak Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sowohl ich selbst als auch mein Vater sind sehr gerne bei Fr. Dr. Schlaak und sie hat uns in vielen Situationen mit Erflog und sehr gut behandelt. Ich habe das Gefühl von Fr. Dr. Schlaak nicht nur als Patient sondern auch als Mensch gesehen zu werden. Sie spricht klar und direkt und erklärt, wenn ich etwas genauer verstehen möchte.

Bin seit ca. 10 Jahre gerne bei Fr. Dr. Schlaak • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schlaak Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr Schlaak ist eine sehr nette und kompetente Ärztin, die einem auch gerne mal die unbequeme Wahrheit sagt und trotzdem immer ein offenes Ohr für ihre Patienten hat.

Ja, manchmal dauert es unvorhergesehen etwas länger... weil sie sich die Zeit für ihre Patienten nimmt, die diese benötigen und nicht einfach jemanden abspeist!

Auch das Team ist sehr nett, hilfsbereit und kompetent.

Alles in allem würde ich die Praxis jedem sofort weiterempfehlen.

Sehr nette und ehrliche Ärztin mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schlaak Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schlaak Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es hat sich viel geändert. Ärztin sehr unfreundlich. Ich wurde beleidigt. Um alles muss man betteln, was Untersuchung angeht. Ich hatte das Gefühl, dass Frau Doktor sauer war, dass ich Beschwerden hatte. Als ich da zu letzt war, habe ich 2 Std gewartet, obwohl in der Praxis leer war. Untersuhung dauerte keine 5 Minuten.
Ich fühle mich bei Dr. Schlaak nicht mehr gut aufgehoben.

Unfreundlich und • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schlaak Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war heute wegen einer PU (Prüfungsunfähigkeits Bescheinigung) in der Praxis von Frau Schlaak.
Nach vorherigem Anruf, kam ich in die offene Sprechstunde.
Frau Schlaak wirkte von beginn an fahrig. Als ich ihr meine Beschwerden schilderte, ihr sagte, dass ich wegen dieser schon länger bei einem anderen Arzt in Behandlung bin und auch schon im Krankenhaus war, zweifelte sie diese trotzdem an.
Ich hatte beinahe das Gefühl, ich müsse sie überzeugen.

Nachdem sie mir dann eine AU ausgestellt hatte, bemerkte sie, dass vermutlich ein Attest notwendig wäre. Sollte das der Fall sein, solle ich mich noch einmal melden. Ein Attest würde allerdings 20-25€ kosten. Auf mein überraschtes Gesicht und einem: "Ou...", hielt Frau Schlaak mir einen Vortrag darüber, was unter anderem ein Schlüsseldienst im Nachteinsatz verdienen würde und was die Menschen nur immer meinen.
Ich entgegnete, dass wohl viele denken, die meisten Leistungen seien mit dem Bezahlen des Krankenkassenbeitrages abgedeckt.

Zuhause informierte ich mich, stellte fest, dass ein Attest Formular der Uni ausgefüllt werden musste. Dieses druckte ich aus und rief abermals in der Praxis an um mich zu erkundigen, wann ich wieder kommen könne.
"Am besten sofort!"
Die beiden Arzthelferinnen waren sehr nett und hilfsbereit!

Frau Schlaak kam ins Behandlungszimmer gestürmt und fragte mich, woher sie meine Matrikelnummer wissen solle.
Ich sagte, die könne ich ja auch im nachhinein noch eintragen und das ich die Papiere zu Hause nur schnell ausgedruckt habe.
Ihre antworte: "Ja und dann einfach vorne abgeben. So wie die Leute ihr Hirn abgeben. Ich verstehe das immer nicht!"
Während sie das sagte, stürmte sie aus dem Raum um dann die Arzthelferin zur Rechenschaft zu ziehen. Diese kam etwas später sichtlich aufgebracht zu mir und murmelte immer wieder: "Ich bin doch nicht bescheuert..." und versicherte sich, dass sie das richtige Formular hingelegt hatte.

So ein Verhalten einer Ärztin ist nicht in Ordnung!

Ich fühle mich beleidigt und angegriffen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schlaak Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Schlaak nimmt sich immer Zeit für mich und behandelte mich stets zum besten. Ich kann sie weiterempfehlen

Nette ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben