Praxis Dr.med.vet. Sabine Scholz Tierärztin
Podbielskistr. 28, List, Hannover

Dr. med. vet. Sabine Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Sabine Scholz?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Akupunktur

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Scholz Tierärztin

Frau Dr. Scholz ist eine absolut kompetente und vertrauenswürdige Tierärztin! Da stimmt einfach alles, von daher ist sie jederzeit empfehlenswert! Ich würde keine andere Tierärztin für meine Tiere mehr haben wollen!

Top-Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Scholz Tierärztin

Wir waren schon vor Jahren mit unserem Beagle Charly bei Fr. Scholz und damals schon sehr zufrieden. Deshalb bin ich natürlich auch mit meiner neuen Tierschutzhündin wieder zu ihr gegangen. Alles super wie immer: Terminvergabe, fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen...
Ich kann Frau Scholz und ihre freundliche Tierarzthelferin nur empfehlen. Einen kleinen Haken gibt es, aber dafür können die beiden nichts, es ist immer schwierig, an der Podbi einen Parkplatz zu finden.

Sehr angenehme und kompetente Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Scholz Tierärztin

Frau Dr Scholz habe ich als eine offene, bemühte und dem Tier sehr zugewandteTierärztin kennen gelernt, die Behandlung auch mal auf einer Decke am Boden durchführt, wenn das Tier Ängste zeigt.
Auch mit einem Notfall wird man schnell behandelt, auch dies nicht üblich.
Von meiner Seite her also sehr empfehlenswert.

Kompetent und nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Scholz Tierärztin

Frau Dr. Scholz behandelt unsere mitlerweile 14 Jahre alte Hündin osteopathisch. Ohne diese Behandlung würde diese schon lange nicht mehr so fröhlich laufen, da sie schon seit einigen Jahren Hüftbeschwerden hat. So sind wir 2-3 x pro Jahr bei in der Praxis und nach diesen Behandlungen wirkt der Hund, als ob er in einen Jungbrunnen gefallen wäre.Bei anderen Tierärzten gibt es in solchen Fällen nur Schmerzmittel, mit den entsprechenden Nebenwirkungen. Frau Dr. Scholz macht ausgesprochen faire Preise und hat noch nie versucht uns irgendetwas "aufzuschwatzen". Mir gefällt besonders, dass sie sowohl die Naturheilkunde als auch die Schulmedizin beherrscht und miteinander sinnvoll anwendet. Als Krankenschwester und praktizierende Heilpraktikerin kenne ich mich selbst in der Medizin aus und kenne da ganz andere Fälle. Wir sind ihr zu großem Dank verpflichtet und unsere Hundeseniorin auch.

Eine sehr gute Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Scholz Tierärztin

Ich bin absolut zufrieden. Meiner Meinung nach ist Frau Scholz eine der besten Tierärztinnen. Sie ist sehr einfühlsam, nimmt sich viel Zeit und denkt stets mit. Sie hat immer ein freundliches Wort über und beschränkt sich nicht bloß auf die reine Untersuchung sondern spielt auch gerne einmal eine kleine Runde mit dem Tier, so dass keine Ängste aufkommen. Toll finde ich, dass sie auch alternative Medizin anbietet, worauf meine Hündin super anspringt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich absolut fair und korrekt. Man bekommt sehr schnell einen Termin und was mir auch sehr gut gefällt ist, dass man in der Regel im Wartezimmer alleine sitzt, so dass es nicht zu Stress bei den Tieren kommt.
Ich bin sehr zufrieden. Daumen hoch und vielen vielen lieben Dank.
Janine & Jona

Absolut zufrieden-ich würde nie mehr woanders hingehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Scholz Tierärztin

Frau Dr. Scholz ist auf jeden Fall eine ausgesprochen kompetente Ärztin, die sich auf den verschiedensten Gebieten gut auskennt und Schulmedizin und die verschiedenen alternativen Ansätze gut kombiniert. Sicherlich ist sie vom Preis her eher in der oberen Kategorie anzuordnen, aber mir ist es das auf jeden Fall wert. Ich habe mit meinen Katzen mehrere andere Tierärzte ausprobiert, die teilweise schlichtweg keine Ahnung hatten, was ich sogar als Laie gemerkt habe, oder sich sogar geweigert haben Untersuchungen durchzuführen, die ich gerne durchführen lassen wollte und die auch nötig gewesen wären, wie sich im Nachhinein herausstellte, als ich Frau Dr. Scholz entdeckt hatte und endlich meine Katzen richtig behandelt wurden.

Frau Dr. Scholz ist offen für Vorschläge oder Anregungen des Tierhalters, allerdings denke ich auch, dass dort sehr stark der Ton die Musik macht. Wenn ich mich als Tierhalter informiere, was meiner Meinung nach meine Pflicht ist, blindes Vertrauen in Ärzte finde ich weder bei Mensch noch Tier ratsam, bin ich dadurch nicht automatisch ein studierter Tierarzt und kann die Kompetenz eines solchen anzweifeln. Wir sind mit unseren Katzen nun schon länger bei Frau Dr. Scholz und das Vertrauensverhältnis wird immer besser. Sie versucht, wenn möglich zu kostspielige Behandlungen zu vermeiden und nimmt sich viel Zeit für alle Fragen, die man hat. Sie geht toll mit den Katzen um und man merkt, dass Tiere ihr wirklich am Herz liegen. Wenn ich aus dem Internet oder von anderen Katzenhaltern neue Anreungen zur Behandlung habe, hört sie zu, sagt ihre Meinung dazu oder gibt auch offen zu, dass sie davon noch nie etwas gehört hat sich aber darüber informieren will, ob sie es für eine gute Idee hält.

Und: ENDLICH eine Tierärztin, die auch Ahnung von Katzenernährung hat und nicht ständig auf \"tolles\" Trockenfutter von namhaften Herstellern pocht, das es \"zuuuufällig\" auch genau bei ihnen zu kaufen gibt.

Ich kann Frau Dr. Scholz nur weiter empfehlen!

Sehr kompetente Ärztin, die toll mit Katzen umgeht! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Scholz Tierärztin

Freundlich, solange man nicht hinterfragt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Scholz Tierärztin

Wir haben mit Frau Scholz gemischte Erfahrungen gemacht. Sie ist durchaus eine kompetente Ärztin, die trotz ihres alternativen Ansatzes auch schulmedizinisch vorgeht, wenn es nötig ist. So weit so wünschenswert, aber leider wissen wir auch negatives zu berichten.

Uns als frischen Katzenbesitzern, wollte sie damals unnötige und teilweise sinnlose Untersuchungen aufdrängen und nachdem wir uns informiert hatten, bzw. von anderen Katzenbesitzern darauf aufmerksam gemacht wurden und uns ein zwei andere Arztmeinungen geholt haben, wurden wir sehr unfreundlich behandelt und uns Dinge unterschwellig unsterstellt, die nicht zutreffen.

Trotzdem müssen wir sagen, dass die Impfung beispielweise gut verlief, viel Zeit und Nettigkeit war zu dem Zeitpunkt noch gegeben.

Auch die telefonische Erreichbarkeit die mittlerweile nur noch von 11-13 Uhr täglich ist (laut Homepage) empfinden wir als zu wenig

Also solange man nicht hinterfragt, eine durchaus nette Praxis in der man viel Geld lassen kann (Alternative Medizin kostet und wenn sie nichts bringt muss noch mal schulmedizinisch behandelt werden). Für manche Menschen sicherlich wünschenswert, wir allerdings, nun auch aus der Erfahrung heraus, sagen: Nicht mit uns!

Kompetente Ärztin, aber gerne mit Abzocke • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Scholz Tierärztin

Frau Dr. Scholz arbeitet sehr einfühlsam und guckt auch mal über den Rand hinaus. Das ist besonders bei komplizierteren Fällen hilfreich, wo die reine Allgemeinmedizin mit ihren Mitteln versagt, keinen Erfolg hat oder keiner weiß was evt. überhaupt mit dem Tier los sein könnte.

Arbeitet ganzheitlich und kompetent - Querdenken hilft bei schwierigen Fällen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Sabine Scholz Tierärztin

Für Frau Dr. Scholz kann man nur positiv werten! Sie ist die beste und liebevollste Tierärztin, die ich kennengelernt habe. Sie hat meiner ältesten Hündin in schwerer Zeit beigestanden, wie es sicherlich nirgendwo anders gewesen wäre. Frau Dr. Scholz hat mit ihrem unermüdlichen Einsatz 2 mal dieser Hündin das Leben gerettet. Dafür kann ich ihr nur von ganzem Herzen danken. Auch für meine beiden anderen Hündinnen und meinen Katerchen ist sie immer da, wenn wir sie brauchen. Danke!

Tierärztin mit Leib und Seele • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben