Praxis Sabine Schweiger Tierärztin
Bgm-Wohlfarth-Str. 58 a, Königsbrunn

Sabine Schweiger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Sabine Schweiger Tierärztin

Wir sind sehr zufrieden und können die Praxis nur empfehlen.

Sehr nett und kompetente Tierärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Schweiger Tierärztin

Bin schon sehr lange mit meiner autoimmunkranken Katze bei ihr in Behandlung. Sie geht immer sehr bemüht und sanft mit meinem Tier um. Die Diagnose meiner Katze stellte sich als sehr schwierig dar, aber sie hat stets nach neuen Ansätzen und Heilmethoden gesucht. Leider ist die Krankheit meiner Katze nicht heilbar, aber sie konnte medikamentös so eingestellt werden, dass es für sie erträglich ist. Ich bin Frau Schwaiger dafür sehr dankbar. Auch als wir jetzt auch noch Diabetes dazu bekamen, was Frau Schwaiger festgestellt hat, war sie sehr sehr geduldig und hat mir das Spritzen der Katze beigebracht.
Ich habe nicht das Gefühl bei ihr "abkassiert" zu werden, wie hier manche behaupten. Die ausgeführten Behandlungen waren m.E. alle gerechtfertigt.
Ich kann sie nur empfehlen!

Kompetente und sehr bemühte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Schweiger Tierärztin

Wir waren mit unserem Hund bei Ihr wegen epileptischen Anfällen in Behandlung, als sie nicht mehr weiter wusste hat sie uns an Experten aus der Uni-Klinik in München verwiesen. Soweit alles in Ordnung.
Dann kam der Tag als unser Hund aus seinem Krampf einfach nicht mehr rauskam, wir waren total verzweifelt, wussten uns nicht zu helfen und riefen die NOTFALLNUMMER von Frau Dr. Schwaiger an. Nachdem man ca. 15 Minuten mit ihr telefoniert hatte kam sie nur zu dem Schluss, dass sie da auch nichts machen kann! Bei einem Anfall zählt jede Minute aber das war ihr wohl nicht so wichtig. Sie hat uns dann nur auf die Klinik in Augsburg verwiesen. Es ist ja auch so einfach mit einem krampfendem Hund im Auto in die 25 Minuten entfernte Tierklinik zu fahren! Zur Info, sobald ein Anfall länger als 5 Minuten dauert ist er LEBENSGEFÄHRLICH! Ich verstehe nicht wie man Patienten in so einer Situation so eiskalt im Stich lassen kann! Wenn ein Arzt eine Notfallnummer hat erwarte ich dass er nach Schilderung des Falles alles stehen und liegen lässt und kommt um zu helfen! Im Grunde ist sie keine schlechte Ärtzin aber für akute Fälle absolut ungeeignet und außerdem kam es mir so vor als wäre sie ständig auf Geld aus, wenn man z.B. Medikamente abholte und dann noch 10 Minuten sprach meinte sie gleich sie muss jetzt aber eine Beratung berechnen, selbiges am Telefon. Das hatte ich bisher noch nie, bei keinem Tierarzt. Ich würde niemandem der sich gut aufgehoben fühlen möchte Raten zu ihr zu gehen.

Im Notfall eiskalt im Stich gelassen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Schweiger Tierärztin

Bin schon einige Jahre mit Hund, Katze und Meerschweinchen bei Frau Schweiger in Behandlung. Besonders schätze ich den ruhigen liebevollen Umgang mit den Tieren. Auch sehr ängstliche Tiere werden geduldig und stressarm untersucht. Die Tierbesitzer werden über alle Untersuchungen aufgeklärt, auf alle Fragen wird geduldig eingegangen. In der Praxis herrscht eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Ich kann und werde Frau Schweiger und ihr Team jederzeit weiterempfehlen.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Schweiger Tierärztin

Mein Hund ist seit längerem Patient in der Tierarztpraxis von Frau Schweiger. Frau Schweiger hat eine besondere Gabe auch mit ängstlichen und zurückhaltenden Patienten freundlich und geduldig umzugehen. Egal, ob Routineuntersuchungen im Rahmen der Jahresimpfungen, ob kleinere oder größere Zipperlein, mit Ihrer sehr kompetenten und freundlichen Art ist Frau Schweiger stets eine große Hilfe gewesen. Besonders gefällt mir, dass Sie mein Tier sehr sorgfältig und genau untersucht und nimmt sich die Zeit für die Beantwortung aller meiner Fragen. In Zeiten wo Krankheitsfrüherkennung absolut in ist, schätze ich sehr, dass Ihre Praxis über ein Angebot an verschiedenen Untersuchungs- und Diagnostikmöglichkeiten verfügt. Somit, auch wenn es natürlich auch etwas kostet, kann ich sicher gehen, dass mein Hund in guten Händen ist.

Sehr kompetente und freundliche Tierärztin, absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Schweiger Tierärztin

Sprechzeiten nur nach Vereinbarung, was nützt das im Notfall?
Unnötige Untersuchungen, viele kostenpflichtige Nachuntersuchungen.

Profitorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Schweiger Tierärztin

Wir sind schon viele Jahre zufriedene Patienten von Frau Schweiger. Das gesamte Team ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Vor ein paar Wochen hatte unser Kater einen sehr schweren Unfall und dazu noch viel Pech.
Frau Schweiger hat sich wochenlang intensiv um ihn gekümmert. Ohne ihre außergewöhnlich engagierte, gewissenhafte und sehr kompetente Behandlung wäre er gestorben. Sie hat uns immer einfühlsam die Wahrheit gesagt und alles versucht um ihn zu retten. Mit Erfolg!
Bei ihr stehen Tier und Mensch noch im Vordergrund.

Besondere Tierärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Schweiger Tierärztin

Sehr nette Tierärztin und auch ausgespochen hilfsbereite Tierarzthelferinnen. Hier fühlen sich meine Tiere und ich immer sehr wohl, und werden gut versorgt.

Sehr freundliche Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben