Dr. med. vet. Sabine Tobies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Kleintierpraxis Brechen Dres.Diemut Schröder und Sabine Tobies

Wir waren sehr oft in dieser TA-Praxis, jedoch mit jedem Besuch mehr kamen bei uns Zweifel auf. Als sie uns eine Einschläferung unserer Katze empfahlen, sind wir zu 2 weiteren TÄ gegangen, beide verneinten diese. Es wurde auch festgestellt, dass sie unsere Katze falsch behandelt haben. Sie empfahlen u.a. bei Pankraes, TroFu was ein absolutes no go ist. Unsere Katze hat noch 1 1/2 Jahre weiter gelebt, bei frühzeitger, rechtzeitiger Behandlung wären es noch ein paar Jahre mehr gewesen.

Maximal enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Brechen Dres.Diemut Schröder und Sabine Tobies

Wir besuchen die Praxis in Niederbrechen zur Behandlung unseres Hundes mittlerweile seit 5 Jahren.

Das Personal ist freundlich und die Behandlung professionell. Immer wieder gerne.

Weiterhin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Brechen Dres.Diemut Schröder und Sabine Tobies

Wie vor ein paar Jahren schon mal hier eine erneute positive Bewertung für die Praxis.
Ansprechendes Ambiemte (für eine Tierpraxis), freundlich-nette Arzthelferinnen und kompetente Ärztinnen und für kleinere Tiere völlig ausreichendes Equipment. Ich (bzw. meine Katzen) kennen zwar glücklicherweise nur wenige Praxen bzw. Tierärtzte zum Vergleich, aber hier haben Terminplanung und Behandlung (das Katzen-übliche wie Kastration, Impfungen usw.) bisher immer super geklappt.

Positive erneute Bewertung nach etlichen Jahren ... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Brechen Dres.Diemut Schröder und Sabine Tobies

Bin seit 2011 mit meinen tieren (hund,katze,kaninchen) kunde in der praxis.fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.egal ob kastration,zahn-op oder impfung,wurde und werde ich immer gut beraten.sympathisches praxisteam!

Freundliche und kompetente ärztinen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Brechen Dres.Diemut Schröder und Sabine Tobies

In der sehr gut ausgestatteten Praxis wird man von einem sehr freundlichen Praxisteam und Tierärztinnen empfangen. Bei den Behandlungen unseres Hundes wird immer auf das Tier eingegangen und man bekommt alles gut erklärt und kann jederzeit auch telefonisch noch nachfragen. Die Praxis ist mit dem Auto gut erreichbar und es sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Sehr gute Tierarztpraxis und kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Brechen Dres.Diemut Schröder und Sabine Tobies

Ich komme nun schon mit mehreren Generationen meiner Katzen (den Autos sei Dank :-( ) in die Praxis. Ich bin immer sehr freundlich und meine Katzen sehr verständnisvoll behandelt worden. Mir sind die medizinischen Zusammenhänge und die damit verbundenen Behandlungen verständlich erklärt worden und die Operationen (wenn denn mal welche nötig waren) sind alle erfolgreich verlaufen. Die Nachbehandlung war ebenfalls sehr fürsorglich. Ich kann aus den Erfahrungen nur eine hohe fachliche Kompetenz ableiten! (habe von Medizin leider selber keine große Ahnung :-)!)
Spätestens seit dem Umzug der Praxis in noch schönere Räume kann ich sie nur rundum empfehlen!

hohe fachliche Kompetenz und nettes Team - sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Brechen Dres.Diemut Schröder und Sabine Tobies

Ich schätze, dass sich bemüht wird, mit der kostengünstigsten Behandlung zu beginnen und nicht sofort mit der teuersten Variante. Ich komme seit 1999 schon in die Praxis und mag den liebevollen und konsequenten Umgang mit meinem Hund.

freundliches Praxisteam, kompetente TierärztinTierärzti • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Brechen Dres.Diemut Schröder und Sabine Tobies

Die Behandlung meiner Katze war leider nicht zufriedenstellend - eine zugesicherte telefonische Rückmeldung bezüglich einer Diagnose wurde weder geleistet, noch bei einem zeitnahen Folgebesuch darauf eingegangen. Beide telefonischen Anfragen, sowie die persönliche Konsultation verliefen ergebnislos. Lediglich die Behandlungsmethode: die Katze "bis zum Eintreffen einer detaillierten Information bezüglich der Erkrankung mit Schmerzmitteln zu versorgen" wurde angeraten - hätte ich dies umgesetzt, würde meine Katze nun seit einem halben Jahr regelmäßig mit Schmerzmitteln vollgepumpt. Bei einer weiteren Konsultation bezüglich einer anderen Erkrankung ein halbes Jahr später wurde darauf gedrängt die Behandlung bezüglich des vorhergehenden Problems zu erweitern und fortzuführen. Allerdings konnte man mir bezüglich einer Diagnose immer noch keine Auskunft geben. Die neue Erkrankung wurde zwar behandelt, aber im Fokus der Ärztin stand letztlich die Vorerkrankung, die allerdings längst ausgeheilt ist, weiter zu behandeln. Sicher sind die Behandlungsmethoden der Praxis nicht die schlechtesten, aber in unserem Fall bin ich mit der Kompetenz der Ärztin mäßig bis gar nicht zufrieden und kann hier für diesen Fall auch keine positive Bewertung abgeben. Wenn es meinem Tier gut geht, setze ich es nicht dem Streß aus, in einer Transportbox weite Autofahrten überstehen zu müssen...
Positiv ist:
Die Praxis ist sauber und freundlich gestaltet, das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, aber leider muss ich für diese tierärztliche Behandlung ein deutliches "Nein" hinterlassen.

leider nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Brechen Dres.Diemut Schröder und Sabine Tobies

Sehr nette, kompetente Tierärztin. Behandlung unserer Katzen sehr wohlwollend, sehr einfühlsam. Erklärt einen alles und ruft auch einmal zurück. Gesamtes Team der TA-Praxis sehr freundlich.
Zwei Manko: es wird zu sehr auf die Schulmedizin wert gelegt wird. Homöopathie gibt es nur bei der Kollegin. Alte Praxis...ändert sich aber durch Umzug in neue Mitte Januar 14.

Sehr nette Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben