Mehr erfahren

Mehr erfahren

Akademische Ausbildung

• Studium der Zahnmedizin an der Universitätsklinik des Saarlandes, Homburg/Saar
  • Fachzahnärztin für Kieferorthopädie seit 2007
  • Zertifizierung für Invisalign seit 2011

• Deutsch (Deutsch),
  • Französisch (Français),
  • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med.dent. Sabine Unholtz Zahnärztin f. Kieferorthopädie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Super kompetente, sehr einfühlsame Ärztin mit toller Erklärung der Behandlung beziehungsweise der Empfehlung

Termin auf jameda.de gebucht

Kurzfristige Terminvergabe, gute Aufklärung im Patientengespräch

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sabine Unholtz Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Wir haben nach einleitender Behandlung unserer Tochter unseren Auskunftsanspruch aus Para. 630g BGB geltend gemacht, nachdem wir mit der Beratung nicht zufrieden waren und den Arzt wechseln wollten. Zuerst hieß es, die Unterlagen würden erst zur Verfügung gestellt, wenn die Rechnung gezahlt worden sei. Diese Praxis ist bekanntermaßen rechtswidrig - AG München, Urt. v. 06.03.2016 - 243 C 18009/14. Nun werden für Duplikate weitere Kosten gefordert und wieder nur gegen Vorkasse in Aussicht gestellt

Auskunft rechtswidrig nur gegen Vorkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sabine Unholtz Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Mein Kind ist privatversichert und daher eine sehr gute Einnahmequelle für Dr. Unholtz. Wir haben die Behandlung nach ca. 4 Jahren abgebrochen, weil es im letzten Behandlungsjahr keinerlei Fortschritte gab. Die neue Ärztin hat nach 6 Monaten die Behandlung erfolgreich abgeschlossen!
Während der Behandlung bei Dr. Unholtz gab es immer wieder eigenartige Rechnungen. Für eine Entschuldigung, die niemand verlangte und niemand brauchte, wurde eine Rechnung mit Faktor 2,3 gestellt.

Behandlungsdauer in die Länge gezogen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sabine Unholtz Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich bin auf die Empfehlung einer Freundin dorthin und bin super zufrieden.
Manchmal werde ich auch früher dran genommen als mein Termin ist , wenn die Termine vor mir schneller vorbei sind

Top Kieferorthopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sabine Unholtz Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Unsere drei Kinder wurden von Frau Dr. Unholz und ihrem Team erfolgreich kieferorthopädisch versorgt.
Es lief alles unkompliziert und ohne große Wartezeiten. Das Ergebnis der Behandlung kann sich sehen lassen. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sabine Unholtz Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Unfreundliche Arzthelferinnen, auch bei häufiger Nachfrage wird keine Auskunft über den weiteren Verlauf der Behanflung gegeben

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sabine Unholtz Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Bin schon lange bei Frau Unholz in Behandlung und bin sehr zufrieden!

Gute Behandlung, freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sabine Unholtz Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Seit 7 Jahren bin ich bei dieser Ärztin in Behandlung und wurde von Termin zu Termin geschickt. Fragt man nach dem weiteren Vetlauf oder generell wie es vorangeht, bekomme ich jedes Mal was anderes gesagt. Ärztin nimmt sich keine Zeit für die Patienten und die Helferinnen kennen das Wort Freundlichkeit nicht. Im Wartezimmer werden manche sogar vorher drangenommen obwohl man schon die ganze Zeit wartet und als erster da war. Bitte tun sie dies ihren Kindern nicht an!!!!

NICHT EMPHELENSWERT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sabine Unholtz Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Plötzlich war die Behandlung zu Ende, obwohl das Ergebnis aus unserer Sicht noch lange nicht gut war. Der Zeitraum, der von der Krankenkasse übernommen würde sei erschöpft und die Behandlung zu Ende. Die Kieferorthopädin sagte:"Ein sehr bekanntes deutsches Model (den Namen darf ich hier nicht nennen) hat auch keine perfekten Zähne. Sie hat auch einen Engstand. Da schaut keiner drauf." Diese war allerdings nicht jahrelange bei Fr. Dr. Unholz in Behandlung.Laut Röntgenbild sei die Verzahnung gut. Alles andere sei kosmetisch. Wir sind vom Ergebnis sehr enttäuscht, obwohl wir über mehrere Jahre jeden Termin in der Praxis wahrgenommen haben und unser Kind seine Zahnspangen immer getragen hat. Auf ein Gespräch wegen einer Weiterbehandlung wollte sich die Ärztin nicht einlassen. Obwohl wir stets freundlich waren, erhob sie ihre Stimme und wir kamen nicht mehr zu Wort!
Wir hatten einen privaten Behandlungsvertrag mit Frau Dr. Unholz abgeschlossen der uns monatlich zusätzlich Geld gekostet hat. Hätten wir diesen nicht abgeschlossen, hätten wir uns womöglich noch Vorwürfe gemacht und uns selbst die Schuld gegeben.

Nicht zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert