Salina Brar-Reissinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Salina Brar-Reissinger?

Standort: Medic-Center Ziegelstein Facharztpraxis f. Diabetologie Schulungszentrum Andere

Dr. Brar-Reissinger fehlt an Empathie und Interesse. Sie hat mich nicht mal angeschaut. Während ich 3 min lang meinen Zustand schilderte, hat sie ihre Check-Liste am PC abgearbeitet und wollte mir sofort Medikamente verschreiben.
Sie ist auf meine Fragen und Sorgen nicht eingegangen. Später hat ein anderer Arzt ihre Diagnose als Falsch bezeichnet.

Ich war aufgrund einer Empfehlung bei Dr Bar Reissinger, diese Ärztin ist sowas von unsympathisch, geht nicht auf den Menschen ein. Ihr fehlt es an Empathie. Ihre Behandlung besteht aus einem reinen Fragenkatalog.
Es ist schade, dass man hier nicht als Mensch wahrgenommen wird.

Empathielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich sehr ernst genommen und kompetent begleitet. Durch gezielte Fragen in der Sprechstunde sind wir schnell auf relevante Themen gekommen. Frau Brar- Reissinger konnte mir durch ihre Erfahrung mit dem Krankheitsbild, logisch erklären und verstehbar machen warum ich wie empfinde/ denke/fühle und reagiere. Gemeinsam konnten wir schauen was ich langfristig noch brauche und was ich jetzt konkret verändern kann. Auch die körperliche Begleitung ( Blutwerte, EKG) hat sie im Blick.

Sehr gute Psychiaterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Behandlung der Ärztin fühlte sich äußerst unpersönlich an. Es kam kein Gespräch zustande, sondern eine reine Befragung.

Mir wurden ca. 30 Minuten anhand eines Fragebogens teils sehr persönliche Fragen gestellt, anhand derer ich dann kategorisiert wurde. Als "Mensch" hat mich Frau Dr. Brar-Reissinger nicht kennengelernt, nur als Krankheitskategorie auf einer Liste.
Während der Befragung ging die Ärztin kaum auf meine Reaktionen ein und stellte munter weiter Fragen, während sie nur sehr selten von ihrem PC aufblickte.

Anschließend 5 Minuten (Fehl-)Diagnose. Die falsch gestellte Diagnose wurde sowohl von einem anderen Psychiater als auch einem Psychotherapeuten als inkorrekt eingestuft.

Ich habe mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt und habe glücklicherweis einen anderen tollen Arzt gefunden.

Nicht zu empfehlen, sehr unpersönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben