Dr. med. Uta Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Uta Walter und Frank Walter Andere

Habe Rheuma und muss alle 3 Monate zur "Untersuchung". Trotz Termin, sehr lange Wartezeit. Die längere Anfahrt lohnt sich nicht, ich war noch nie länger als 3-5 min. drin. Werde nur gefragt wie es mir geht, macht merkwürdige Aussagen und das war's dann. Personal ist sehr nett, Frau Dr. hingegen sehr "kurz angebunden." Sie weiß eben, dass sie weit und breit die einzige Rheumatologin ist.
Vielleicht ist sie ja auch dadurch überfordert.

Standort: Dr.med. Uta Walter und Frank Walter

Wer Antidepressiva nimmt sollte es verschweigen. Die Schmerzen werden als psychosomatisch abgetan. Nach Sicht meiner Blutwerte, Rheumawert bei über 200, war sie dann doch bereit nochmal Blutwerte zu kontrollieren. Wenn man Nachts vor Schmerzen nicht mehr schlafen kann ist man sehr angeschlagen und es ist nicht hilfreich wenn man so eine Diagnose vor den Latz geknallt bekommt. Ich Wechsel den Arzt.

Leider war ich sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uta Walter und Frank Walter

Mit über 80 Jahren hatte ich 3 Monate sehr starke Schmerzen, trotz Medikamente und Untersuchungen beim Hausarzt.
Erst eine Untersuchung und Behandlung auf eigenen Wunsch und Überweisung an Frau Dr. Walter brachte nach 1 Tag Linderung. Großes Lob und Dank.
Seit dem bin ich schnerzfrei

Hohe kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uta Walter und Frank Walter

Als Rheumapatient, der sich bei Frau Dr. Walter seit Jahren gut aufgehoben fühlt, möchte ich mich einfach mal bedanken.

Freundlich, gewissenhaft, kompetent, nettes Personal, saubere Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Uta Walter und Frank Walter

Frau Dr. Walter ist eine sehr gute Ärztin. Durch sie fühlt man sich sehr gut behandelt.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Uta Walter und Frank Walter

Ich fühl mich bestens aufgehoben mit meiner sehr seltenen Autoimmunkrankheit, die bisher nur stationär behandelt werden konnte. Sie nimmt sich Zeit und erklärt gut und ist fachlich einfach top.

Fachlich und menschlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uta Walter und Frank Walter

Seit 2010 bin ich bei Frau Dr. Walter in Behandlung ( Mobus Bechterew ). Nebenbei habe ich noch Gicht, Diabetis, hohe Nierenwerte durch nebenwirkungen von Medikamenten, Herzinsuffizienz und Iritis. Ich habe großes Vertrauen zu Frau Doktor die mich meiner Meinung nach bestens Behandelt. Ich kann mir dieses Urteil erlauben, weil ich dutzende von Dres. verschlissen habe. Zweimal hatte ich Wartezeiten von ca. 2 Stunden. Einmal wartete die gesamte Praxis auf mich, weil ich witterungsbedingt ca. 2Std. zu spät kam. Ansonsten habe ich keine Wartezeit. Die neue Praxis ist hell und freundlich. Die Angestellten sind nett, freundlich , höflich, zuvorkommend un hilfsbereit.( Wer hat nicht schon einmal einen miesen Tag ?) Ich kann Ärztin und Team nur weiterempfehlen. Kein Privatpatient.

Eine gute Adresse in Sachen Krankheiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Uta Walter und Frank Walter

Die Sprechstundehilfen sind sehr unhöflich, wenn man anruft um den Termin zu verschieben bekommt man freche patzige Antworten. Die Wartezeiten trotz Termin eine Frechheit. Und dann jedesmal diesselben Fragen, aber keine konkreten Ratschläge und Tips für mich. Medikation um Medikation probiert, nichts hat geholfen...nur die Nebenwirkungen sind bis heute geblieben.
Leider gibt es aber keine anderen Rheumatologen hier in der Nähe, so das man dort bleiben muss.
Ach ja, Privatpatienten werden dort bevorzugt behandelt ^^ haben kürzere wartezeiten und ne bessere Behandlung.

Dr. med. Uta Walter

Leider sind wir gezwungen, die Termine für unsere stark frequentierte Sprechstunde langfristig zu planen. Das hat etwas zu tun mit dem vom Patienten beklagten Mangel an Rheumatologen in der Nähe.

Für kurzfristige Terminverschiebungen gibt es daher tatsächlich wenig Spielraum.

Wir bedauern, dass der Patient verärgert ist. Sein Statement zu fachlicher Qualifikation allerdings werten wir als \"Rache des kleinen Mannes\".

Ein klärendes Gespräch wäre wünschenswert, aber leider hat der Patient darauf verzichtet, mit uns über das Problem zu sprechen.

P.S.: Unsere Helferinnen leisten hervorragende Arbeit und haben manchmal viel auszuhalten.

Die Sprechstundenhilfen sind frech und unhöflich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetent und gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Uta Walter und Frank Walter

Kurz zu mir: chronisch kranker Rheumapatient.
Einer nicht wirkenden Therapie mit massiven Nebenwirkungen wurde auf einen aktuen Notfall zuerst ein Termin von ca. 2 Wochen genannt, die Therapie sollte solange weitergeführt werden - Info der Sprechstundenhilfe. Aufgrund des Notfalls wurde dann auf Rückfrage eingeräumt, einfach vorbeizuschauen. Nach ca. 3 Stunden folgte die Mittagspause - es erfolgte keine Behandlung, trotz massiver Scherzen und gesundheitlicher Probleme. Ich habe danach die Praxis verlassen und werde mir einen neuen Arzt suchen.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert