Dr. med. Christina Cornelius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christina Cornelius?

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Schleibaum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Cornelius hat mich während und nach meiner Schwangerschaft betreut und ich war alles in allem sehr zufrieden mit ihr. Sie hat eine freundliche, authentische und direkte Art, nimmt sich Zeit Fragen zu beantworten und zeigt auch angemessene Empathie und Respekt bei allen aufkommenden Problemen. Mittlerweile habe ich großes Vertrauen in sie als Ärztin gewonnen und empfinde sie auch menschlich als angenehme Person.

Allerdings würde ich auch sagen, dass sie vermutlich nicht jedermanns (bzw. fraus) Typ ist.
Sie hat eine direkte und manchmal etwas flapsige Art, wer mit so etwas nicht gut umgehen kann sollte sich vielleicht jemand anderen suchen.

Auch sind viele ihrer Ratschläge nicht geeignet für Menschen die lieber auf Nummer sicher gehen wollen oder übervorsichtig sind. So hat sie mir zum Beispiel während meiner Schwangerschaft gesagt, ihrer Meinung nach dürfe ich alles essen (außer Alkohol), da sie die Vorsicht bei rohem Fleisch oder Fisch etc. übertrieben findet.

Ich denke solange einen solche Aussagen nicht verunsichern und solange man seine Interessen generell gut vertreten kann auch wenn der Arzt vielleicht erst mal etwas anderes rät, ist man bei Frau Cornelius gut aufgehoben.

Man sollte wissen was man will und was einem bei der Behandlung wichtig ist. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Geht gar nicht! Ein Tumor in der Brust wurde lapidar als verdichtetes Drüsengewebe abgetan trotz meines Hinweises, dass es bereits Fälle von Brustkrebs in der Familie gab. Gott sei Dank bin ich zum ambulanten Brustzentrum gegangen … dann erfolgten Mammographie/Biopsie und anschließend die dringend nötige OP (es handelte sich um einen recht großen Befund!). Bei der Nachsorge Untersuchung bei Frau Cornelius kam weder ein Ausdruck des Bedauerns noch eine Entschuldigung … im Gegenteil, für die von mir verlangte Ultraschall Untersuchung von Gebärmutter/Eierstöcke wurde noch schön IGL Leistung abkassiert! Also fachlich und menschlich unterste Schublade! Auch das Empfangspersonal ist/war mitunter unfreundlich und schlecht gelaunt! Geht da bloß nicht hin und sucht euch eine andere Frauenärztin!

Bösartiger Tumor wurde als verdichtetes Drüsengewebe diagnostiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Cornelius betreut mich schon sehr lange als Frauenärztin... Auch jetzt in der Schwangerschaft bin ich absolut zufrieden. Man erhält ehrliche und kompetente Aussagen zur Behandlung und sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Patienten.... Daher auch manchmal die etwas längeren Wartezeiten, die ich aber gerne in Kauf nehme.

Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Cornelius nimmt viele Problematiken nicht ernst, verniedlicht Ängste und schiebt diese schnell vom Tisch. Während meiner Schwangerschaft kam es zu einigen Schwierigkeiten, welche nicht rechtzeitig erkannt wurden und anschließend nicht ernst genommen worden sind.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war erstaunt wie gleichgültig sie wichtige Untersuchungen wie Blutbild (z.B.Eisenwerte) während der Schwangerschaft unter den Teppich kehrt.Mein Mutterpass wurde unvollständig geführt, z.B.Eisenwerte nicht eingetragen oder das es sich überhaupt um eine Mehrlings-Schwangerschaft handelt stand auch nicht drin (was bei einem Notfall fatal ist). Meiner Meinung nach ist sie sehr fahrlässig und unverantwortlich. Sie informierte mich nicht ausreichend; alles musste ich ihr aus der Nase ziehen. Wenn ich nachfragt habe, kam oft die Antwort:"Alles ok oder machen sie sich keine Gedanken". In diesem Fall wäre ich schlecht dran wenn ich das getan hätte.....Für Frauen, die gerne mehr Kompetenz und Info wollen, definitiv die falsche Ärztin!

"Bei ihr ist alles nicht ernst zu nehmen" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

...die sich viel Zeit für die Probleme und Sorgen ihrer Patientin nimmt. Ihre ehrliche und direkt Art mag für manche Patienten zu hart sein, aber sie sagt einem die komplette Wahrheit und verschönert Gesundheitszustand nicht. Und das erwartet man ja von einem Arzt, wenn man ihn aufsucht!
Wem die Wahrheit nicht genehm ist, kann sich ja einen anderen Arzt suchen. Die Frage stellt sich nur, ob dies dann dem eigenen Gesundheitszustand förderlich ist!?

Ehrliche Ärztin........ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jetzt hat sie zwar nicht mehr viel fur mich was sue tunen kann ausser krebsvirsorge, aber sie mich bei zwei schwanngerschaften versorgt, fühlte mich wohl......

fühle mich wohl ist beim gyn wuchtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Fr Dr.Corneslius wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Bei meiner komplizierten Zwillingsschwangerschaft hat sie die Gefahr für die Babys sofort erkannt und in die Frauenklinik überwiesen ,deshalb war sie neben der Klinik mein Ansprechpartner Nr.1 und das finde ich sehr gut, dass sie zur sicherheit nochmal die Pränatalmediziner zur Rate zieht ! Sie sagt was sie denkt und dies sehr direkt, was ich auch gut finde und nicht alles schönredet...Ich habe mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt und sie hatte immer ein offenes Ohr und hat sich intensiv zeit genommen ( obwohl ich zum Teil jeden 3.Tag zur Kontrolle war.) Als die Praxis Urlaub hatte, hat Sie sich danach persönlich erkundigt wie die Schwangerschaft momentan verläuft-und dies macht mit sicherheit nicht jeder ! Auch mit dem gesamten Praxisablauf und Team bin ich sehr zufreiden !

Fachlich und menschlich einfach Top !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir wurden bei unserer Schwangerschaft betreut und hatten in der letzten Woche mehrere Vorfälle bei dieser Ärztin (hier also kaum die Möglichkeit auszuweichen, nur das Krankenhaus)
Meine Frau erlitt eine Verletzung durch die Ärztin und blutete leicht. Was erst zu Hause aufgefallen ist. Worauf wir ins Krankenhaus gefahren sind. Dort wurde erklärt das kommt vor und ist nach genauer Untersuchung keine Gefahr. Allerdings wäre es in diesem Stadium der Schwangerschaft dringend angebracht, die Patientin darauf hin zu weisen das es zu einer Blutung kommen kann und durch aus möglich, die Untersuchung angemessen vorsichtiger zu gestalten.

Wir waren auch auf Rat der Ärztin in der letzen Woche öfter im Krankenhaus da über dem errechneten Geburtstermin, hier hat man uns darauf hingewiesen das die Ärztin:

Zur eingetragenen Gefährdungskürzeln im Mutterpass keinerlei Erläuterung oder Befund beifügte und dies die Behandlung erschwert und verzögert.

Eine wichtige Labor Untersuchung vergessen hat.

Die Ärztin zeigte keinerlei Verständnis für die Notwendigkeit von Ihr eingetragene Gefahrenkürzel im Mutterpass wenigstens zu erläutern.
Da selbst die von Ihr geschriebene Überweisung fachlich für den dann behandelnden Arzt unverständlich war, unterstützt diese Ärztin leider nicht die von Ihr empfohlenen Weiterbehandlung. Sie zeigt keinerlei Verständnis für Informationsbedarf der Kollegen.
Diese Haltung gegenüber dem Patienten ist unangenehm, gegenüber Kollegen und im Sinne der Verantwortungsvollen Behandlung / Schutz des Kindes mehr als nur fragwürdig.
Im Wartezimmer verbringt man 1-3 Stunden, da in die halbe Stunde der Herzton und Wehenüberwachung am Laborgerät, mehrere andere Termine gelegt werden. Diese anderen Termine gelten dann als vor dem Eigenen. Damit ist Organisatorisch sichergestellt das es zu diesen langen Wartezeiten kommt. Im Wartezimmer laufen Videos die Gefahrenszenarien der Schwangerschaft deutlich darstellen und die leichte Abhilfe durch zusätzlich bezahlte Leistungen.

Schwangerschaft - verletzt bei Untersuchung Krankenhaus Besuch nötig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

bin eigentlich bei Dr. Schleibaum seit Jaren, aber war als Vertretung schon oft bei Frau Dr. Cornelius ob Sprirale setzen, bei der Schwangerschaft usw., ich war immer zufrieden, sie ist eine direkte Person, damit muss man halt klar kommen. Ich bin selbst in der Medizin tätig und empfinde sie als sehr kompetent, vielleicht hat sie mal einen schlechten Tag, mal ehrlich, wer hat das nicht!!!!!!!!!

Man sollte nur jemanden bewerten, wenn man mehrere Eindrücke gesammelt, eine einmalige negativ Bewertung bei dem einzigen Besuch, sollte nicht immer gewertet werden..................

war schon mehr als Vertretung bei ihr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert