Sandra Anthofer-Trebel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sandra Anthofer-Trebel?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Sandra Anthofer-Trebel und Dr. Christian Sauernheimer

Ich komme seit längerer Zeit mit meinen Katzen in die Tierklinik, war immer sehr zufrieden.

Sehr zu empfehlendes Ärzteteam ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sandra Anthofer-Trebel und Dr. Christian Sauernheimer

Eine äußerst engagierte und sehr erfahrene Chirurgin die sich liebevoll und kompetent um ihre Patienten kümmert.

Die Operationsmethode wird dem Besitzer vorab mit allen Vor- und Nachteile erläutert und stets im Interesse des Tieres ausgewählt.

Der überaus freundlichen Tierärztin liegt das Wohl der Tiere am Herzen. Sie nimmt sich die Zeit meine traumatisierte Hündin mit durch die Eingangstür zu locken, setzt sich selbst mit auf den Boden wenn meine Große nicht auf den Behandlungstisch geht, oder sieht sie sich nach Möglichkeit im Auto an um ihr den Stress zu ersparen.

Zuletzt wurde die Kastration (Ovarektomie) meiner Hündin wurde von ihr vorgenommen. Trotz unvorhersehbarer Komplikationen und der daraus resultierenden sehr langen OP-Zeit nahm sie sich Zeit für eine ausführliche Nachbesprechung und begleitete die Aufwachphase mit mir. In kürzester Zeit war meine Hündin wieder stabil und konnte selbständig die Praxis verlassen.
Die für eine Kastration minimale Wundnaht heilte schnell und unproblematisch ab und wird bestimmt bald kaum mehr zu sehen sein.

Vielen herzlichen Dank für die hervorragenden Behandlungen!

Eine Tierärztin wie man sie sich wünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sandra Anthofer-Trebel und Dr. Christian Sauernheimer

Frau Dr. Anthofer-Trebel ist in der Praxis hauptsächlich für Operationen zuständig: so hat sie meinen Hund zwei Mal und meine Katze ein Mal operiert. Bei der Katze handelte es sich lediglich im eine Sterilisation, die schnell und problemlos abgeheilt ist. Bei meinem Hund war es da schon komplizierter: hervorgerufen durch einen zu basischen Ph-Wert bilden sich bei ihm Blasensteine, die zu Harnröhrenverschlüssen und Schmerzkrämpfen geführt haben. Während man mir anderswo überall nur teures Spezialfutter verkauft hat, das keinerlei Besserung brachte, hat man mich hier auf die Möglichkeit eines künstlichen Ausganges hingewiesen. Hört sich schlimmer an, als es ist: die Harnröhre wurde auf ca. 1 cm geöffnet und links und rechts fixiert. Dadurch ist nicht nur die Länge verkürzt, sondern auch die Öffnung vergrößert, so dass der Steingrieß bzw. kleine Steine ausgespült werden können. Eine OP, die sicherlich Geschick und Fingerspitzengefühl verlangt und nicht zum "Standard" gehört. In einer zweiten OP wurden die vorhanden Steine aus der Blase entfernt. Dazu wurde der Bauchraum auf ca. 10 cm geöffnet.
Ich kann Frau Dr. Anthofer-Trebel in jedem Fall sehr empfehlen: sie geht ruhig und bedacht sowie 100% konzentriert vor. Mit ihrer Genauigkeit und ihrem Geschick ist sie eine sehr gute Chirurgin. Ich habe mich von ihr auch gut beraten gefühlt. Sie hat mich auch über die Risiken und den Heilungsprozess ausführlich aufgeklärt. Danke! Meinem Hund geht es jetzt wieder rundum gut.

ruhig und kompetent, sehr gute Chirurgin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sandra Anthofer-Trebel und Dr. Christian Sauernheimer

Die Kastration unserer Hündin ist super gelaufen, sie konnte mir schon entgegengehen und hatte schon am 2. Tag keine Einschränkungen mehr. Ich wurde vor der Operation einfühlsam beruhigt.

Kompetente erfahrene einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sandra Anthofer-Trebel und Dr. Christian Sauernheimer

Frau Dr. Anthofer-Trebel führte bei unserer Hündin im Herbst 2014 eine Kastration durch. Die Beratung hinsichtlich einer Kastration ja/nein, das Vorbereitungsgespräch, der Empfang am Tage der Operation, die ruhige und stressfreie Vorbereitung unseres Hundes, die OP selbst und der Erfolg der OP und die anschließende Nachbetreuung durch das Team Trebel und Dr. Sauernheimer ist von uns als absolut vorbildlich und einfühlsam zu bewerten. Die OP würde ich jederzeit wieder hier durchführen lassen.

Sehr kompetente Ärztin/Operateurin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben