Praxis Dr.med. Sandra Köster Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie
In den Schlimmfuhren 5, Schweich

Dr. med. Sandra Köster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sandra Köster?

Standort: Praxis Dr.med. Sandra Köster Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Wollte im September 2023 einen Termin vereinbaren. Als Neupatientin wäre der nächste freie Termin im Sommer 2024. Fragte nochmals nach um sicher zu sein, dass ich mich nicht verhört habe. Sommer 2024...BITTE

Anmerkung von jameda:
Dr. Köster ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass Auftragsleistungen zur Echokardiographie für neue Patienten, die dringend eine Echokardiografie benötigen, kurzfristig und sehr zeitnah angeboten werden.

Bei meinen Terminen hat sich Frau Dr. Köster immer viel Zeit für mich genommen. Zudem hat sie sich bei Fragen viel Mühe gegeben diese zu beantworten und konnte so Bedenken aus dem Weg räumen. Für mich ist sie eine sehr kompetente Ärztin und ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt bei ihr.

Frau Dr. Köster ist sehr gewissenhaft, freundlich und kompetent. Sie hat mir sehr geholfen. Sehr nettes Team in einer gut ausgestattet Praxis mit angenehmer Athmosphäre.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schade, leider lässt die Kardiologin den Patienten nicht ausreden. Die mitgebrachten Vorbefunde waren nicht für sie schlüssig, also wollte ich ihr eine Erklärung geben, die sie sofort abwehrte. Da ich stark übergewichtig bin, kam es mir so vor als würde ich gleich in eine "Schublade" gesteckt. Mir war aufgefallen, daß sie mir nicht in die Augen blickte beim Patientengespräch. Stattdessen schaute sie ständig auf Bauch und Schenkel, was sehr unangenehm war.

Arzthelferin super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente Ärztin hat mich gut beraten und sich viel Zeit genommen. Die Praxis ist gut zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Arzthelferin sehr freundlich.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ließ mich nicht zu Wort kommen.Fragen wurden barsch zurück gewiesen,ohne auf den Inhalt groß einzugehen.Vielleicht war Frau Dr. Köster nur urlaubsreif..
Das restliche Praxisteam war sehr freundlich.

sehr getresste Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Köster ist als hervorragende Fachärztin zu bezeichnen. Sie gibt sich sehr viel Mühe. Man merkt die Kompetenz bei jedem Handgriff. Auch die Damen am Empfang und beim EKG sind sehr einfühlsam und freundlich. Einzig die lange Wartezeit auf einen Termin nach Überweisung durch den Hausarzt ist verbesserungswürdig. In sechs, sieben oder acht Monaten mit unbekanntem Krankheitsbild hat schon so mancher Patient das Zeitliche gesegnet. Deshalb ist man gut beraten, wenn man sich den nächsten Termin fürs Folgejahr gleich mitnimmt.

absolut kompetentes und freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliche Ärztin die sich Zeit nimmt und Fragen verständlich klärt.

Als Patient mit einem komplizierten Krankheitsbild wurde ich bei Hinterfragung der Therapie (Medikation wie auch der Behandlung im Übrigen) schroff, äußerst unfreundlich von der Ärztin abgewiesen; sie stand dann auf und verließ das Praxiszimmer.

Einfühlungsvermögen für berechtigte Ängste der Patienten scheinen auch in dieser Praxis keine Rolle zu spielen.
Ich muss mir als Folge dieses Vertrauensverlustes jetzt einen neuen Facharzt suchen, obwohl ich dringend kardiologische Betreuung brauche!

Unwürdiger Umgang mit Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine einzigartig freundliche, nette und kompetente Ärztin. Nimmt sich sehr viel Zeit, ist fachlich hervorragend und menschlich einfach toll. Bin sehr froh, so eine Fachärztin gefunden zu haben. Die Arzthelferin, die die Untersuchungen durchführt ist ebenso lieb und freundlich. Die Dame am Empfang könnte etwas freundlicher sein und einen nicht so herablassend behandeln. Allerdings spielt das im Endeffekt keine Rolle, denn die Behandlung ist ja das Entscheidende.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert