Praxen (3)

Dr. med. Sascha Hopp bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Karl-Marx-Str. 33, Kaiserslautern
Praxis Lutrina Klinik Dr. med. Sascha Hopp Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. med. Sascha Hopp bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 14:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06131 36..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breite Leistungsspektrum in meiner Praxis und der Abteilung...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 2017 FIFA Diploma in Football Medicine
  • 2018 AGA-Arthroskopeur
  • Medizinstudium, Universitätskliniken Homburg/Saar, Auslandsaufenthalt St. Gallen, Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie
Mehr anzeigen


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Brüsseler Str. 7, Kaiserslautern

Lutrina-Klinik Abt. Chirurgie



Brüsseler Str. 7, Kaiserslautern

Lutrina-Klinik Abt. Chirurgie



Brüsseler Str. 7, Kaiserslautern

Lutrina-Klinik Abt. Chirurgie



Brüsseler Str. 7, Kaiserslautern

Lutrina-Klinik Abt. Chirurgie

369 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Lutrina-Klinik Abt. Chirurgie

Ich bin wahrlich begeistert von Dr. Hopp und seinem Team. Das war der perfekte Termin bei einem Arzt:

Eine gründliche Anamnese, exakte Befundung und professionelle Diagnostik. Dabei nahm sich Dr. Hopp sehr viel Zeit für mich als Kassenpatient und fand als Erster die Ursachen für meine Beschwerden heraus.

Ich würde jederzeit wieder 300 Kilometer Autofahrt auf mich nehmen.

Vielen Dank, Oliver Herter

Großartiger Arzt, tolles Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Lutrina-Klinik Abt. Chirurgie

Rundum zufrieden mit der Betreuung durch Dr. Hopp.
Vom Erstkontakt im Rahmen der Sprechstunde an bis hin zur postoperativen Nachbetreuung, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt: Dr. Hopp erklärt alles sehr ausführlich, arbeitet sehr sorgfältig und gründlich, geht auf den Patienten mit all seinen Fragen, Ängsten und Sorgen ein und vermittelt durchgehend das Gefühl in guten Händen zu sein.


Das gesamte Praxisteam, wie auch das Stations- und OP-Team ist super freundlich und patientenorientiert - weiter so!

...das Gesamtpaket stimmt ! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Lutrina Klinik Dr. med. Sascha Hopp Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

hatte bei hr. hopp eine schwierige und komplizierte schulter op.die beratungsqualität vor der op war ausführlich,unter beantwortung sämtlicher fragen und gleichzeitiger erörterung des op risikos.habe mich von anfang an in sehr guten händen gefühlt.. letztendlich war der klinikaufenthalt, wie auch die nachsorge nicht zu beanstanden. bin 5 wochen nach der op wieder schmerzfrei. bedenkenlose weiterempfehlung,trotz der tatsache,dass ich von einem saarländer operiert wurde

fachlich und menschlich top behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Lutrina-Klinik Abt. Chirurgie

Ich wurde von Dr. Hopp am Knie operiert. Mein Gelenk ist seit Jugendzeit geschädigt und durch mehrfache Operationen belastet. Dr. Hopp hat eine umfangreiche op vorgenommen. Bin mit der Heilung und dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden. Dafür habe ich auch gerne die Entfernung von 400 km auf mich genommen.
Die Klinik und das Team sind ebenfalls top. Freundlich, verständnisvoll

Sehr guter Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Lutrina-Klinik Abt. Chirurgie

Ich hatte meine Bewertung im April 2018 direkt nach meiner OP abgegeben, und muss sie im Nachhinein korrigieren. Ich bin überzeugt, dass Dr. Hopp ein erfahrener Chirurg ist. Bei mir hat es im Nachhinein aber Komplikationen gegeben, die er nicht erfolgreich behandeln konnte. Ich hatte eine komplexe Knie-Operation mit Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes, u. Teil-Entfernung des Meniskus. Mittlerweile ist mein Knie vollständig geheilt, so dass die OP insgesamt erfolgreich war.

Trotz Physiotherapie, und täglicher Nutzung einer Bewegungsschiene war die Beweglichkeit meines Knies nach den vorgesehenen Physiotherapie-Einheiten nicht wieder hergestellt. Ich konnte das Bein nicht ganz durchstrecken, und nicht ganz beugen. Dr. Hopp hat mir dann geraten, abends beim Fernsehschauen ein Gewicht auf das Knie zu legen, damit es „gerade“ wird. Diese schmerzhafte Übung habe ich dann wochenlang täglich praktiziert und weiter Physiotherapie gemacht. Leider keine Besserung. Dr. Hopp hat dann vorgeschlagen eine Reha über meine Rentenversicherung zu machen, da er kein Budget mehr hätte für weitere Physiotherapie.

Ich bin daraufhin bei zwei anderen Orthopäden vorstellig geworden, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Diese haben als erstes ein MRT angeordnet. Beide Orthopäden haben unabhängig voneinander festgestellt, dass sich zu viel Narbengewebe gebildet hat, welches die Beweglichkeit einschränkt. Einer dieser Orthopäden hat mir dann eine SEHR EINFACHE Therapie vorgeschlagen, die entzündungshemmend wirkt. Nach wenigen Wochen hat diese Therapie angeschlagen. Ich konnte schon nach Tagen eine Verbesserung wahrnehmen. Das Knie fühlte sich nicht mehr so steif an. Diese Behandlung habe ich privat gezahlt. Mein Hausarzt war bereit mir weiter Physiotherapie zu verordnen.

Ich kann diesen anderen Orthopäden uneingeschränkt empfehlen. Er praktiziert im Krankenhaus in Landstuhl. In meinem Bekanntenkreis gibt es 2 Personen, die nach der OP bei Hopp / Franz zu viel Narbengewebe im Knie hatten.

Erfahrener Chirurg; Pfleger-Team Top; • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Lutrina Klinik Dr. med. Sascha Hopp Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Vor der OP gab es genaue Anweisungen, was im Vorfeld zu tun ist. Das war hilfreich. Die Kniespiegelung hat aber leider nichts gebracht, eine Weiterbehandlung gibt es nicht. Im Nachgang ist sogar unter der allg. Telefonnummer niemand erreichbar. Offenbar geht es lediglich darum, mit den serienmäßig durchgeführten OPs Geld zu verdienen. Vielleicht ist die Versorgung für privat Versicherte besser, aber in meinem Fall wurde ich nicht weiter behandelt. Tritt durch die Standard-OP keine Besserung ein, wird man allein gelassen. Fazit: Nichts für Patient*innen, die mehr als eine einmalige OP erwarten.

Operation gut, Nachbetreuung schlecht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Lutrina Klinik Dr. med. Sascha Hopp Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich bei der Sprechstunde viel Zeit genommen hat.

Nach einer Odyssee an Arztbesuchen ohne Erfolg endlich einer, der mein Problem heraus gefunden hat.

Vielen Dank. Kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.

Nach gut 2 Jahren ein Arzt der mir helfen konnte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Entertainment

Standort: Praxis Lutrina Klinik Dr. med. Sascha Hopp Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Hopp ist sicher als Spezialist ein sehr gefragter Arzt. Trotzdem nimmt er sich sehr viel Zeit. Ich bin mit der Untersuchung, Behandlung und Beratung sehr zufrieden gewesen.

Alles bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Lutrina-Klinik Abt. Chirurgie

Sowohl DR Hopp, als auch die Pflegerinnen und Pfleger waren sehr offen und freundlich und gerne für einen Spass zu haben. Das lockerte die Stimmung allgemein sehr auf und man hat sich in der Klinik sehr wohl gefühlt,

Freundliches, spassiges und sehr angenehmes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Lutrina-Klinik Abt. Chirurgie

Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben!
Tolles Team, super freundlich und hilfsbereit.
Auch die zwei Tage stationärer Aufenthalt waren sehr angenehm.

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breite Leistungsspektrum in meiner Praxis und der Abteilung...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Beweglichkeit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheits- und Verletzungsfall beraten und behandeln wir...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 2017 FIFA Diploma in Football Medicine
  • 2018 AGA-Arthroskopeur
  • Medizinstudium, Universitätskliniken Homburg/Saar, Auslandsaufenthalt St. Gallen, Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)