Dr. med.
Sascha Hopp
Orthopäde & Unfallchirurg,
Sportmediziner
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Kaiserslautern 1 Adresse
374 BewertungenPraxis
Über mich
Herzlich willkommen
Es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breite Leistungsspektrum in meiner Praxis und der Abteilung...
Meine Behandlungsschwerpunkte
Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen...
Mein weiteres Leistungsspektrum
Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Beweglichkeit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheits- und Verletzungsfall beraten und behandeln wir...
Akademische Ausbildung
- Geschäftsführer Lutrinaklinik GmbH Kaiserslautern (Zentrum für Kniechirurgie, Arthroskopie und Sporttraumatologie)
- 2017 FIFA Diploma in Football Medicine
- Medizinstudium, Universitätskliniken Homburg/Saar,Auslandsaufenthalt St. Gallen, Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie
jameda Siegel
Berufserfahrung
- Universitätsklinikum des Saarlandes, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie (Dir.: Prof. Pohlemann)
- Zahlreiche Gastaufenthalte bei renommierten Knie- Schulter- und Sprunggelenk-Spezialisten in Europa (arthroskopische und offene Techniken)
Fotos
Gesprochene Sprachen
- Deutsch (Deutsch),
- Englisch (English)
Preise und Auszeichnungen
- Karl Storz Preis 2016 (Besondere Leistungen auf dem Gebiet der Minimal-invasiven Chirurgie)
- DVOST European Travelling Fellowship
374 Bewertungen
Gesamteindruck
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Ich war wegen langanhaltender und zunehmender Schulterbeschwerden 2019 zum ersten Mal bei Dr. Hopp in Behandlung. Nach Auswertung eines MRT meinte er, man müsse operieren und ich solle mir vorne in der Verwaltung seiner Klinik einen OP-Termin geben lassen. In diesem Fall eigentlich für einen Patienten essentielle Fragen wie "was genau soll denn bei der OP gemacht werden, wie lange werde ich nicht arbeiten können, wie sieht die Nachsorge aus (z.B. ab wann kann ich KG-Termin machen)" wollte er mit Hinweis auf "ich habe jetzt keine Zeit mehr, andere Patienten warten" nicht beantworten. Erst als ich nachdrücklich darauf bestanden habe, hat er sich dazu herabgelassen, mich kurz über das Nötigste aufzuklären. Das fand ich damals schon sehr suspekt, dachte aber, naja jeder Arzt im mal im Stress. Die OP selbst ist aus meiner Sicht gut verlaufen und ich fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben, da das Klinik-Team sehr freundlich und gut organisiert war.
Leider kamen die Beschwerden nach ca. 1/2 Jahr wieder, also habe ich mich im April 2020 (mit einem aktuellen MRT) wieder bei ihm vorgestellt. Als ich ihm schildern wollte, welche Beschwerden ich habe und seit wann, hat er mich überhaupt nicht zu Wort kommen lassen (Original-Zitat: Dafür haben wir jetzt keine Zeit). Da dachte ich dann doch, ich bin (schon wieder) im falschen Film! Auf das MRT ist er überhaupt nicht eingegangen, ich wurde zum Röntgen geschickt und nach einem kurzen Blick auf die Röntgenbilder hat er mir in einem zweiten kurzen Gespräch eine Diagnose vor den Latz geknallt, die stark von den Aussagen im MRT-Bericht (der ja auch von einem Arzt geschrieben wird) abweicht. Immerhin wurden mir - auf meinen Wunsch hin - die Röntgenbilder mitgegeben, damit ich eine Zweitmeinung einholen kann (was ich in jedem Fall tun werde).
Anscheinend ist der - aus meiner Sicht - unmögliche Umgang mit Patienten wohl doch eher die Regel als die Ausnahme, weshalb ich - wenn ich es irgendwie vermeiden kann - diesen Arzt nicht mehr konsultieren werden.
Wegen starken Knieschmerzen nach 6 Wochen Wartezeit abgefertigt ohne Röntgen o.ä. mit dem Hinweis er sei für mich nicht zuständig. Er behandle die Knie aber meine Schmerzen kämen vom Rücken und ich solle zu einem anderen Orthopäden gehen. Ich bekam noch Tabletten mit die starke Nebenwirkungen hatten. Habe dann einen Termin bei einem anderen Orthopäden bekommen. Leider 3 Monate Wartezeit.
Sehr kurz angebunden, zeitlich wohl sehr im Stress, da kaum eine Rückfrage möglich war im Gespräch
Nach 6 Wochen Wartezeit kommt man in eine überfüllte Praxis und wartet im Flur 20 Minuten darauf, sein Versicherungskärtchen abgeben zu können. Als Letzter bekommt man den Platz hinter der Eingangstür, die dauernd geöffnet wird. Es ist sehr vorteilhaft, klein und dünn zu sein. Die Mitarbeiterinnen wirken durchweg genervt und gestresst. Die eigentliche Behandlung erfolgte eine Stunde nach dem vereinbarten Termin und dauerte 20 Sekunden. Ich bekam eine teilweise unleserliche ausgedruckte Anleitung ( Kopie der Kopie der Kopie...) mit Übungen, die ich machen solle .. und TSCHÜSS. Der Nächste bitte.
Fazit:
Es gibt definitiv zu wenige Orthopäden. Man ist froh, überhaupt irgendwann behandelt zu werden. Kundenfreundlichkeit, Service und Qualität bleiben auf der Strecke. Die Ärzte wissen sehr sehr genau, dass man als Kassenpatient kaum Alternativen hat. Übrigens war ich während der langen Wartezeit auf den Termin in der Notfallambulanz in Pirmasens, da ich vor Schmerz kaum gehen konnte. Dort wurde ich hervorragend behandelt und betreut und mein Anliegen wurde ernst genommen.
Ist mir gegenüber herablassend und unfreundlich gewesen. Hat sich auch keine Zeit genommen. Hoffentlich ist er nicht zu allen Patienten so. Auch möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben.
Personal freundlich.
Ein Arzt ist ein Heilkundiger, der ein Medizinstudium abgeschlossen hat und nach Erlangung der medizinischen Approbation körperliche und seelische Krankheiten behandelt.
Aber wenn er nicht zuhört und uninteressiert wirkt, einen anraunzt wegen angeblich falschem MRT dann aber nicht zu Wort kommen lässt ist das nicht zweckmäßig.
Basis der Behandlung ist die Kommunikation, hier leider nicht möglich.
Arrogante Art, etwas Herablassend....
Ich war sehr enttäuscht. Ich habe relativ schnell einen Termin bekommen (was ja erst einmal positiv ist)
Der Arzt hat sich keine Zeit genommen. Kam gar nicht richtig zu Wort. OP-Indikation ohne Erklären oder Aufklären gestellt.
Arrogante Art, etwas Herablassend....
Hat sich keine Zeit genommen. Kam gar nicht richtig zu Wort. Für meine Beschwerden die von der Wirbelsäule kommen kann er nicht viel tun außer Schmerzmittel verschreiben und Rehasport.
Gespräch dauerte nicht mal eine Minute, wollte sich weder die Beschwerden anhören noch die kranke Stelle anschauen, einfach nur ignoriert, trotz Beschwerden...einfach nur unfreundlich...
Beim Termin abgefertigt. Nachdem er gesagt hatte, das er die OP hier nicht durchführen kann, wurde ich in ein Krankenhaus überwiesen. Ohne jeden weiteren Kommentar oder Infos. Auf Nachfrage meinte er, er ist jetzt nicht mehr zuständig. Ein absoluter Stoffel hoch 3.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Sascha Hopp ab?Dr. med. Sascha Hopp ist Orthopäde & Unfallchirurg, Sportmediziner.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Sascha Hopp?Dr. med. Sascha Hopp empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Brüsseler Str. 7 Kaiserslautern
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Kann ich bei Dr. med. Sascha Hopp Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Sascha Hopp keine Videosprechstunden über jameda an.
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Welche Sprachen spricht Dr. med. Sascha Hopp?Sie können sich mit Dr. med. Sascha Hopp auf Deutsch (Deutsch), Englisch (English) unterhalten.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Sascha Hopp buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Sascha Hopp noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Sascha Hopp direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Sascha Hopp wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Sascha Hopp, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Sascha Hopp gemacht?Insgesamt 374 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Sascha Hopp gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Sascha Hopp?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Sascha Hopp akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
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