Dr. med. Olaf Then

Arzt, Orthopäde

Dr. Then

Arzt, Orthopäde

Bahnhofplatz 782054 Sauerlach
Sind Sie Dr. med. Olaf Then?

Sportmediziner
Akupunkteur
Chirotherapeut

Dr. Then ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Sauerlach

sehr gute Betreuung

11.01.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt mit viel Fachwissen

Herr Dr. med. Olaf Then ist ein Arzt der sich für den Patienten Zeit nimmt und er gibt sich sehr viel Mühe den Patienten zu heilen.

Er geht der Ursache auf den Grund. Mir geht es Dank ihm nach monatelanger Krankheit besser.

Vielen Dank Herr Then

24.11.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt

Habe schon lange Zeit meine Schmerzen und war bei unterschiedlichen Ärzten sie könnten nicht wirklich mit helfen. Dr. Then hat mir geholfen, ich habe gelernt wie kann ich richtig gehen, stehen und was verursacht diese Schmerzen. Ich bin sehr zufrieden und Dankbar, bin jetzt leichter, ohne Schmerzen und fühle mich wohler.

18.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Halbgott in weiß,.

Vielleicht mag das überzogen klingen, aber wenn jemand diesen Titel verdient dann bestimmt Dr. Then.

Wenn jemand an seiner Schmerzgrenze angekommen ist und eigentlich sich schon mit dem Finalen Gedanken befasst, und einem dann, auf so unkonventioneller Art und Weise geholfen werden kann, dann weis man so eine Behandlung wirklich zu schätzen.

Ich hatte das Glück und durfte Dr. Then schon vor gut 18-19 Jahren kennenlernen, als ich mein neues Hüftgelenk bekam, war er mein behandelnder Arzt in der ReHa Klinik. Schon damals nahm sich Dr. Then mehr Zeit für seine Patienten als ich das von anderen Ärzten bisher kannte. Selbst bei meiner damals 10 jährigen Tochter, konnte er binnen weniger Minuten Blockaden lösen, was ich nicht für möglich gehalten hätte, wenn ich es nicht mit meinen eigenen Augen gesehen hätte.

Als gesetzlich Versicherte hab ich lange Jahre den Gang in Dr. Thens Privatpraxis, aus Kostengründe gescheut. Nach einigen Bandscheibenvorfällen, wahnsinnigen Schmerzen und der Prognose von Orthopäden und Neurochirurgen, das nur noch eine Versteifung der LWS helfen könnte, habe ich es dann doch gewagt, und wurde auch nicht enttäuscht. Nach 2 Monaten bin ich nahezu schmerzfrei, fühle mich fit wie lange nicht und kann sogar wieder Sport machen. Netter Nebeneffekt - 50% weniger Migräneattacken und Gewichtsreduktion. :-)

Ich konnte damals wie heute schon viel von Dr. Then lernen, er erklärt ausführlich und detailliert an Hand von Beispielen, was in meinem Körper gerade nicht stimmt und wie wir es wieder richten. Er übte richtiges gehen und stehen mit mir und konnte mich sogar für Fachliteratur begeistern um meinen Körper besser zu verstehen. Ich wünschte es gäbe mehr Ärzte wie Ihn.

Für mich ist Dr. Then mein ganz persönlicher Held, den ich nur jedem empfehlen kann - Vielen Dank Dr. Then für die zurückgewonnene Lebensqualität.

30.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Außergewöhnlicher Arzt mit einer anderen Herangehensweise an das Problem

Dr. Then arbeitet unkonventionell aber mit großem Erfolg. Wenn man sich den typischen Verlauf einer Behandlung bei einem konventionellen Orthopäden erwartet, dann muss man sich umstellen. Mir hat er eine schwere OP der HWS erspart. Ich wollte mir vor Schmerzen schon das Leben nehmen. Ich war eine Woche in der Schönklinik in München und dort konnte man mir nicht helfen. Es grenzt an ein Wunder, dass ich nach der Hilfe von Dr. Then so schnell wieder normal leben konnte. Der Arzt hat eine Privatpraxis. Gesetzlich versicherte Patienten müssen die Kosten selber tragen.

09.09.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Ein Wunder dass es so einen Arzt in Deutschland gibt - höchst empfehlenswert

Mir wurde Dr Then von einer Bekannten empfohlen, da sie meinte er ist der Arzt der wirklich helfen kann wenn alle anderen Ärzte nicht weiter wissen.

Ich selbst hatte immer wieder schlimme Schmerzen an der Schilddrüse die sich auch kein Spezialist erklären konnte, Atemprobleme kamen dann gepaart mit Panikattacken auch noch dazu. Mein Allgemeinzustand leider schon immer mehr als fragwürdig, einfach immer müde und mit letzter kraft mein leben gemeistert, auch immer wieder kehrende Blasenentzündungen gehörten dazu.

Um es zusammen zufassen kann man bestimmt sagen dass mein Immunsystem einfach nicht wirklich funktionierte wie bei anderen Frauen zwischen 20-30 Jahren.

Ich bin nun seit 2 Monaten in Behandlung bei Dr Then und es ist unglaublich was sich alles Verbessert oder sogar gänzlich verschwunden ist. Fast alle meine Symptome sind weg und ich fühle mich zum ersten mal wieder voller Energie, wobei ich weiss dass es wahrscheinlich einfach nur der Normalzustand eines gesunden menschen ist. auch meine schmerzen an der Schilddrüse sind nie wieder aufgetaucht.

der Bluttest bei meinem Hausarzt war so gut wie in den 15 Jahren, seit er bei mir Blut abnimmt noch nie.

Alles in allem möchte ich sagen, auch wenn man kein orthopädisches Problem hat, dieser Arzt kann einem helfen, wenn alle anderen es nicht können. Zumindest sollte man es probieren.

Dr. Then ist dazu noch sehr belehrt und erklärt alles was er macht. Ich glaube sein Geheimnis ist einfach dass er den Menschen im Ganzen sieht und nicht nur Symptome -wie viele andere Ärzte. Er setzt die fehlende Puzzleteile zusammen und findet so heraus was gefehlt hat. Mir haben zum Beispiel wichtige Mineralien gefehlt und deshalb konnte mein ganzer Körper nicht richtig arbeiten.

Von daher bin ich meiner Bekannten sehr dankbar für diese Empfehlung und natürlich am meisten ein grosses Dankeschön an Dr Then.

Letzte Aktualisierung01.03.2021

• Weitere Städte