Top-Städte in Rheinland-Pfalz

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Neumaier

Bewertung vom 06.01.2019, Alter: 30 bis 50

Effektive Problembewältigung - kurzfristige Terminvergabe

Bei Fr. Neumaier habe ich mich durch ihre herzliche und offene Ausstrahlungskraft gleich am richtigen Ort und angekommen gefühlt. Mit ihrer kompetenten, sehr einfühlsamen und ehrlichen Vorgehensweise, hat sie den Kernpunkt meiner persönlichen Problematik innerhalb kürzester Zeit getroffen. Ihr Versprechen, meine Problemsituation in nur wenigen Sitzungen zu bessern, hat sich somit absolut bewahrheitet! Interessant war dabei auch, verschiedene Sichtweiten zu erkennen, die dazu beigetragen haben, meine belastende Situation als gesamtes Bild zu verstehen.
Durch effektive Entspannungstechniken habe ich gelernt, die Gefühle in meinem Inneren zu fühlen und auch farblich zu sehen. Dabei konnte ich meine verdrängten Gefühle wieder aufleben lassen und spüren. Meine Ängste haben sich dadurch aufgelöst, mein Gedankenkarussel ist gestoppt und ich kann wieder positiv als glücklicher Mensch in die Zukunft schauen!
Ich bin Fr. Neumaier für ihre schnelle und lösungsorientierte Hilfe sehr dankbar. Jede Sitzung war ein Meilenstein und hat mich immer ein Stückchen weitergebracht. Ich fühlte mich absolut verstanden und angenommen. Fr. Neumaier blieb immer am Ball, was ihre sehr gut strukturierte Arbeitsweise auszeichnet.
Die vielen Tipps und Anregungen sind sehr hilfreich und man kann diese bei Bedarf immer mal wieder individuell für sich anwenden, damit man stabil bleibt. Das „I-Tüpfelchen“ ist das Protokoll, das sie während der Sitzung unauffällig mitschreibt und der zusätzliche E-Mail-Kontakt.
Sollte ich in einer ausweglosen Situation wieder mal psychotherapeutische Unterstützung benötigen, fackel‘ ich nicht mehr lange. Denn für mich ist ganz klar: Ich werde zu Fr. Neumaier gehen! 100%-ige Weiterempfehlung!"

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Dieser Nutzer möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Frau Neumaier)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Neumaier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Neumaier.

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 05.08.2018

Loslassen lernen, auch wenn es wehtut: 4 Tipps, die helfen

Wer loslassen kann, der kommt unbeschwerter durchs Leben. Doch meist ist das leichter gesagt als getan. Nicht nur Trennung und Abschied von lieb gewonnenen Menschen und ähnlich gravierende ...  Mehr

Verfasst am 05.08.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein