Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Sind Sie Herbert Meuser?

Herbert Meuser ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in und um Schloß Holte-Stukenbrock

31.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke, dass es solche Ärzte gibt!

Herr Dr. Meuser, ist ein Arzt, der ohne wenn und aber auf den Punkt, kommt und Sicherheit bei der Diagnose gibt. Sein Team ist kompetent und steuert die Anmeldung klar und unaufgeregt.

16.02.2022

Fachlich und menschlich ein kompetenter arzt

Dr. Meuser ist patientenorientiert und zählt zu den Ärzten, denen man vertrauen kann. In den letzten Jahren, die wir als Familie in unregelmäßiger Behandlung sind, gab es zu keiner Zeit das Gefühl, der Patient stehe nicht im Mittelpunkt der Behandlung. Dies ging sogar in der Fürsorge ausserhalb der Sprechzeiten. Hochachtung dafür.

Dabei waren alle Behandlungen immer fundiert und absolut medizinisch hochwertig. Ein toller Arzt.

29.03.2021

Hochqualifizierter Arzt

Ein hochqualifiziertes Praxisteam. Super Zeitmanagement, erstklassige Beratung und Behandlung. Dr. Meuser nimmt sich Zeit. Er arbeitet sehr akribisch und ist sehr wertschätzend im Umgang mit Patienten. Besonders hervorzuheben neben seiner ärztlichen Qualifikation ist sein rheinischer Humor. Unbedingt weiter zu empfehlen.

15.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, umsichtig und sehr kinderfreundlich

Ich bin seit Jahren Stammpatientin und immer wieder erstaunt über die umsichtige, zielführende und gut strukturierte Behandlung. Bei einem Hörsturz wurde mir sehr schnell geholfen, so dass keine Folgen geblieben sind. Der Einsatz von Antibiotika wird gut erklärt und sorgfältig ausgewählt.

Das Team ist ebenfalls sympathisch wie kompetent.

Dank seines rheinischen Frohsinns und geduldiger Art geht unser Sohn sehr gern zu "Onkel Herbert".

28.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Ärztliche Behandlungspflicht mißachtet!

Mit einem aktuellen Notfall bin ich bei diesem Arzt vorstellig geworden. Doch OHNE TERMIN wird man wieder weggeschickt. Kassenärzte, die sich verpflichtend an der medizinischen Versorgung der gesetzlich versicherten Patienten beteiligen, müssen sich in der Regel an eine Behandlungspflicht halten. Hier kann ein Arzt einen Patienten nur dann ablehnen, wenn triftige Gründe vorliegen, welche dies rechtfertigen, und es sich nicht um einen Notfall handelt.

Diese triftigen Gründe konnte Herr Herbert Meuser nicht nennen. Das wäre zum Beispiel:

1. Überlastung! - Im Wartezimmer saß nur ein Patient (vor mir).

2. Kein Vertrauensverhältnis - schlecht zu argumentieren, ich habe den Arzt weder beleidigt, mißachtet oder bedroht - ich habe ihn ja gar nicht gesehen!

3. Nicht sein Fachgebiet? Das wäre jetzt ein Wunder - es ging um Ohren, und um Schmerzen!

4. Behandlungsmethoden! Kann nicht sein, habe den Arzt nicht einmal gesehen!

Liegt keine der gerade beschriebenen Situationen vor und es handelt sich ebenfalls nicht um einen Notfall, darf ein Arzt einen Schmerzpatienten demzufolge nicht ablehnen. Weigert es sich dennoch, seiner Behandlungspflicht nachzukommen, kann dies als unterlassene Hilfeleistung angesehen werden.

Diesen Herbert Meuser sollte man eventl. die Kassenzulassung entziehen - aber die Beschwerde bei der KAV ist mir jetzt zu mühselig.

Letzte Aktualisierung03.05.2016

Herbert Meuser bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?