Gerhard Reif

Herr Reif

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr Reif!

Hanauer Str. 3 a61137 Schöneck

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Gerhard Reif

www.implantologie-reif.de

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Prophylaxe

Fest zubeißen und strahlend lächeln mit Zahnimplantaten kein Problem. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Der Zahnersatz sitzt deshalb so sicher und fest wie die eigenen Zähne. Dadurch erhalten Sie beim Essen, Sprechen und Lachen wieder ein neues Lebensgefühl.
    Der Einsatz des Implantats erfolgt schrittweise: Am Anfang steht eine gründliche Untersuchung und Planung der Implantatposition. Werden dabei Zahn- oder Zahnfleischerkrankungen festgestellt, müssen diese zuerst behandelt werden und ausheilen, bevor die Implantation beginnen kann. Erst dann wird die künstliche Zahnwurzel eingesetzt, in der Regel ambulant unter örtlicher Betäubung. Kann aber auch unter Vollnarkose durchgeführt werden. In den folgenden drei bis acht Monaten muss das Implantat einheilen und fest mit dem Kieferknochen verwachsen. Eine sehr sorgfältige Mundhygiene ist bei Implantaten mindestens genauso wichtig wie bei den eigenen Zähnen. Etwa jedes halbe Jahr sollte eine professionelle Zahnreinigung stattfinden, um eine optimale Sauberkeit und damit eine lange Haltbarkeit des Implantates zu gewährleisten.

Durch mangelnde Zahnhygiene können Krankheiten begünstigt werden. Zähneputzen ist also keine Sache der "Kosmetik", sondern eine Gesundheitsangelegenheit. Dies sollten Sie zu Ihrer Herzenssache machen, insbesondere wenn Sie bereits gesundheitliche Probleme haben. Die nachfolgende Grafik zeigt die Bedeutung der Zahnpflege unterschätzt wird.
    Eine Parodontitis beeinflusst Diabetes und kann sie verschlimmern. Da die Krankheit chronisch ist und nur kontrolliert aber nicht geheilt werden kann, gilt die erhöhte Aufmerksamkeit der Diabetiker für ihre Zahngesundheit ein Leben lang. Neueste Untersuchungen aus Finnland, USA und Deutschland erhärten den Verdacht, dass eine Zahnfleischentzündung (Parodontitis) ein verdoppeltes Herzinfarktrisiko nach sich zieht, das Schlaganfallrisiko verdreifacht und das Risiko einer Frühgeburt sich verachtfacht.

• Prophylaxe

Wir können sehr viel für schöne Zähne tun. Das A und O ist jedoch, dass Sie selbst für gesundes Zahnfleisch und Zähne Sorge tragen.
    Die beste Vorsorge ist das richtige Putzen der Zähne. Mindestens zweimal täglich. Wenn möglich auch nach den Mahlzeiten. Wichtig sind dabei die Zahnzwischenräume, die gerne vernachlässigt werden.
    Für enge Zwischenräume bleibt die Zahnseide die beste Reinigungshilfe, die bei korrekter Anwendung und ohne Verletzungen des Zahnfleisches eine optimale Plaqueentfernung erreicht. Gewachste Zahnseide gleitet leichter in die Zwischenräume und über raue Stellen hinweg. Sie wird für Anfänger gerne empfohlen. Ungewachste besitzt eine bessere Reinigungswirkung und hat Vorteile bei der Anwendung von Fluoriden.

www.implantologie-reif.de

Unser Behandlungsspektrum habe ich für Sie auszugsweise dargestellt. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Wert legen wir auf eine individuelle Beratung und Behandlung.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Endodontologie

• Prothetik

• Kinderbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

Entzündungen der Zahnwurzeln haben oft den Verlust des Zahnes zur Folge. Dank moderner Diagnostik und durch technische Hilfsmittel lassen sich aber heute 80 bis 90 Prozent der Entzündungen durch eine Wurzelkanalbehandlung heilen.
    Nachdem die Kanäle gründlich gereinigt wurden und die Medikamente ihre Wirkung getan haben, wird das Kanalsystem mit einem biokompatiblen Naturmaterial der so genannten Guttapercha gefüllt. Dadurch wird verhindert, dass Bakterien das Kanalsystem wieder besiedeln und infizieren können. Der Zugang durch die Zahnkrone wird mit einem Füllungsmaterial dicht verschlossen und der Zahn gegebenenfalls wieder aufgebaut. Um den Erfolg der Therapie zu gewährleisten, ist eine Kontrolle im Abstand von drei bis zwölf Monaten durch erneute Röntgenbilder des betroffenen Zahns erforderlich.

• Prothetik

Die moderene Zahnmedizin bietet eine breite Palette an Möglichkeiten fehlende Zähne zu ersetzen oder Blessuren auszugleichen. Wir beraten Sie umfassend über die bestehenden Alternativen und Kosten.
    Dem Zahnersatz wird in Form und Farbe in unserem hauseigenen Zahnlabor der letzte Schliff verpasst. Das ist wichtig, denn die Zunge hat die Eigenschaft um ein Vielfaches zu vergrößern. So erscheinen die kleinsten Unebenheiten wie riesige Krater oder Erhebungen.

• Kinderbehandlung

Wir sind Patenzahnazt der Kindertagesstätte Goldregen in Kilianstädten.
    Die berühmte Regel "Früh übt sich wer ein Meister werden will", geben wir besonders den Eltern unserer kleinen Patienten mit auf den Weg. Kinder tun es den Erwachsenen gerne nach und wenn Sie Ihren Kindern mit Spaß das Zähneputzen vorleben, wird es  für Ihre Kinder ein festes Morgen- und Abendritual sein.
    Auch für die kleinen Zahnbürsten gilt:
    Weiche Kunststoffborsten und möglichst alle drei Monate wechseln. Wenn die Borsten krumm und schief stehen auch schon früher.

• Ästhetische Zahnmedizin

Herr Reif gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

Bewertung vom 20.07.2019

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Ich bin schon mehrere Jahre bei Dr. Reif und durch seine ruhige und kompetente Betreuung habe ich sogar meine ursprüngliche Zahnarzt Angst überwunden. Ich bin nach mehreren Monaten Knochenaufbau und Implantaten sehr glücklich über das Ergebnis. Es ist optisch seh gut gelungen und ich kann auch wieder richtig Essen. Ein großes Lob auch an das nette Team.

Bewertung vom 02.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Zahnarzt meines Lebens!

Ich bin nach 2 jähriger Suche nach einem passenden Zahnarzt unendlich glücklich diese Praxis über einen Freund gefunden zu haben. Ich war total unglücklich mit meiner schlimmen Zahnsituation und hatte mich vorher von sage und schreibe 8 Zahnärzten beraten lassen. Keiner hatte mich überzeugt - bis ich diese Praxis gefunden habe. Gerhard Reif hat sofort mein Vertrauen gefunden und mir die "Fast & fixed" Lösung vorgeschlagen. Nie im Leben wollte ich Implantate haben, doch er hat mich durch seine sichere Art überzeugt! Ich hatte natürlich große Angst vor der OP, jedoch fühlte ich mich in seinen Händen sehr gut aufgehoben, sein Team ist klasse und ihre bunten Kopftücher während der OP haben mich sehr erfreut! Alles ist wunderbar gelaufen, alles gut überstanden und ich konnte endlich wieder schamlos lachen und vor allem ordentlich kauen, toll! Dies ist nun schon 3,5 Jahre her und ich bin so super zufrieden, alles ist gut - welch große Freude! Super Zahnarzt, kompetentes freundliches, liebevolles Team, sehr sauber, keine Wartezeiten, entspannte Atmosphäre.... Noch nie bin ich so gerne zum Zahnarzt gegangen!

Bewertung vom 23.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Mann, der weiß was er tut; eine Zahnarztpraxis wo man toll aufgehoben ist

Ich bin seit Jahrzehnten bei Herr Reif zu Behandlung, wir feiern 10 Jähriges meines Implantas in Frontbereichs dieses Jahr. Nach Knochenaufbau und allem was dazu gehört, was man nicht braucht.... In all den Jahren gab es nie ein Problem, alles spitze, mein Implanat sitzt top und sieht immer noch spitze aus nach 10 Jahren.Ich bin total zufrieden auch mit all den anderen Behandlungen, die er durchgeführt hat.

Er kann toll aufklären, zeigt Möglichkeiten auf und bei diesem Zahnarzt wird auch gelacht. Sehr sympathisch und total vertrauenswürdig. Vielen Dank auch dem tollen Team, dass immer zuvorkommend ist . Ich bin regelmäßig zur Kontrolle und Zahnschmerzen kenne ich nicht mehr :0))

Bewertung vom 14.06.2018

Empfehlenswert

Werde immer gut behandelt, stets freundlich, perfekte Erklärungen zu allem, fühle mich sehr gut aufgehoben! Zu erwähnen sind auch die sehr kompetenten "Helferinnen"!

Bewertung vom 13.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Knochenaufbau / Implantat im Frontbereich

Hallo ihr lieben Leute,

heuet ging meine einjährige Behandlung bezüglich Knochenaufbau / Implantat beim Dr. Reif zu Ende.

- Zahnarzt + Team 1A

-wurde bestens aufgeklärt

-auf mich wurde immer eingegangen

-hatte keine Schmerzen bei den einzelnen Behandlungen

-hat alles reibungslos geklappt

Heute bekam ich meine Krone.

-Farbe und Form super getroffen !!!

Bin fast 25 Jahre beim Dr. Reif und es hat sich mal wieder bewährt , bin totaaaaal zufrieden mit dem Ergebnis, da es im Frontbereich immer schwierig ist. Perfekt , einen großen Dank an Dr. Reif und sein Team !!!!!!

100%Weiterempfehlung
25.263Profilaufrufe