Dr. med. Birgitt Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Dr. Frank-Wolfram Schäfer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Auf meine Ängste in Bezug auf den ersten Gynäkologenbesuch ist Frau Dr. Schäfer soweit eingegangen.
Ich habe Vaginismus - das einzige was Sie mir dazu gesagt hat "Entspannen Sie sich ein bisschen, verlängern Sie das Vorspiel und trinken Sie ein Gläschen Wein".
Ich habe mein Problem weitere zwei Jahre danach verschwiegen, habe lange gebraucht mich wieder an einen Gynäkologen zu wenden... Ich habe mich sehr schlecht beraten gefühlt und fand das sehr unachtsam.

Sehr schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis an sich ist schön und Läd ein, ich bin bei Frau Schäfer seit 3 Jahren gewesen, und hätte auch noch dort bleiben wollen jedoch wenn ich anrufe um einen Termin abzusagen und es nicht eingetragen wird, dann finde ich dass nicht in Ordnung das man keinen neuen Termin mehr bekommt, bei anderen Frauenärzten muss ich jetzt bis Oktober warten und ich hätte schon im Januar meine Vorsorge Untersuchung haben sollen, und wenn ihr Team einen Fehler. Macht dann ist das nicht der Fehler der Patient.

Termin Absage • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Mama und ich sind schon seit vielen Jahren Patientinnen in der Praxis. Wir fahren einfach fast 20 km was uns aber nicht stört, weil wir uns dort sehr gut aufgehoben und betreut fühlen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent. Frau Dr. Schäfer nimmt sich immer genügend Zeit für die Untersuchung und erklärt alles. Das Ehepaar Dr. Schäfer, das Team und die Praxis strahlen eine tolle Ruhe aus und die Wartezeiten sind so kurz - dass nenne ich Organisation.Da könnten sich einige anderen Praxen eine Scheibe abschneiden.

Eine tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schon seit über 10 Jahren fühle ich mich bei Frau Dr. Schäfer sehr gut aufgehoben. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Dr. med. Birgitt Schäfer

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das ganze Team der Frauenarztpraxis Dr.Schäfer freut sich über Ihr Lob. Es ist uns Ermutigung und Ansporn zugleich

Rundum zufrieden - sehr freundliche, einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit mehr als 10 Jahren besuche ich regelmäßig die Praxis von Frau Dr. med. Birgitt Schäfer und Herrn Dr.med. Dr.h.c. Frank-Wolfram Schäfer .
Von dem sehr gut aufeinander abgestimmten Praxisteam wird man stets freundlich empfangen. Die Praxisräume sind sehr angenehm gestaltet, so fühlt man sich vollends willkommen und gut aufgehoben. Denn dem ist auch "in der Praxis" so.
Zeitnahe Terminvergabe und regelmäßige Kontaktaufnahme von Seiten der Praxis bzgl. regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen geben dem Patienten zusätzlich noch das so sehr wichtige Gefühl der Fürsorge und Sicherheit.
Beide Ärzte nehmen sich Zeit, dem Patienten zunächst zuzuhören um die anschließende Untersuchung darauf abzustimmen um anschließend gemeinsam mit dem Patienten das weitere Vorgehen zu besprechen.
Aus meiner Erfahrung waren jegliche Entscheidungen richtig :-) und ich empfehle die beiden an junge Patienten, Schwangere und Senioren in allen Belangen uneingeschränkt und von Herzen weiter.

Gewissenhaftigkeit, Fachkenntnis, Vertrauen, Empathie und Freundlichkeit :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klasse Praxis - nettes Team und sehr sympathische Ärztin

Klasse Praxis - nettes Team und sehr sympathische Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der erste Eindruck der Praxis war sehr positiv, die Arzthelferin war sehr freundlich. Weiter so!
Frau Dr. Schäfer hingegen, wurde mir während unseres Gesprächs immer unsympathischer. Meine immer wieder kehrenden Probleme spielte sie, meiner Meinung nach, völlig herunter und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich dieser wirklich annimmt. Habe mich sehr unwohl gefühlt und bin extrem enttäuscht. Das war der erste und letzte Besuch in dieser Praxis.

Das Erste und letzte Mal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 6 Jahre suchen endlich geholfen!! Bin weiter überweisen zu Endrokrinologin wo ich sehr gut geholfen bin.

Sehr zu empfehlen!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe Vertrauen in Ihr Fachwissen.Die Helferinnen sollten den Patientinnen durch kurzen Augenkontakt zu Verstehen geben dass man sich gleich um Sie kümmert!

Freundl.und Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

wegen meiner Krankheiten war ich in vielen Krankenhäusern und Praxen. jetzt bin ich endlich angekommen. frau doktor ist wirklich zu empfehlen. hier fühle ich mich wohl

endlich angekommen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert