Praxis Marion Uhse Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Moserstr. 6, Schorndorf

Marion Uhse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Marion Uhse?

Standort: Praxis Marion Uhse Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Frau Uhse ist eine überaus kompetente Therapeutin. Ihre empathisch und reflektierte Art hat neben der großen Fachkompetenz sehr zu meinem Wohlergehen und Behandlungserfolg beigetragen. Ich habe mich von Beginn an sicher und Ernst genommen gefühlt. Durch Frau Uhse habe ich immens viel über mich und meine Persönlichkeit, aber auch über "die Welt" gelernt.
Frau Uhse, herzlichen Dank!

Standort: Praxis Marion Uhse Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Seit ein paar Jahren bin ich jetzt schon bei Frau Uhse in Behandlung. Ich kann Sie mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen. Ich gelte als sehr komplex traumatisiert. Mir wurde gesagt, dass mann mir nicht mehr helfen könne. Als ich zu Frau Uhse kam, hatte ich deswegegen nicht viel Hoffnung auf Besserung. Selbstbewusstsein war pracktisch nicht vorhanden. Und durch jede Menge Symtome wie Müdigkeit, Schmerzen, Panik, Schlafstörungen und noch jede Menge mehr geplagt. Durch die professionelle, freundliche Art, zu arbeiten, Ihre Geduld und Einfühlungsvermögen, hatte Sie sehr schnell mein Vertrauen. Sie half mir, dass ich immer wieder über mich selber hinauswachsen konnte. Es geht mir heute viel besser und ich bin sehr froh auch weiterhin mit Frau Uhse arbeiten zu können. Ich bin mir sicher den Rest mit Frau Uhse an meiner Seite auch noch zu schaffen.

Standort: Praxis Marion Uhse Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Im Sommer dieses Jahr bin ich 5 Jahre bei Frau Uhse über verschiedene Kostenträger in Behandlung. Als wir mit der Therapie begonnen haben war mein Leben geprägt von starken Schmerzen, extremer Müdigkeit, ein Gefühl von Watte im Kopf und soviel weiteren Symptomen, dass es für mich kaum zum aushalten war. Ich war so verzweifelt und von den Ärzten als hoffnungsloser Fall abgestempelt. Frau Uhse war in der ganzen Zeit immer für mich da! Sie arbeitet professionell, zielorientiert und mit viel Einfühlungsvermögen. Sie setzt sich sehr für Ihre Patienten ein. Obwohl ich starken Belastungen ausgesetzt bin haben wir es geschafft mein Leben massiv zu verbessern.
Ich kann Frau Uhse mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen. Ich bin froh und Glücklich bei Ihr einen Therapieplatz zu haben!!

Standort: Praxis Marion Uhse Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ende 2019 habe ich begonnen mit Frau Uhse zusammen zu arbeiten. Familiäre Streitigkeiten haben mich zu ihr geführt. Frau Uhse hat die damals bestehenden Probleme aus allen Blickwinkeln beleuchtet und mit verschiedenen Ansätzen diese mit mir aufgearbeitet, so dass irgendwann die Konflikte sich von „selber“ gelöst haben.
Die professionelle Arbeit und gründliche Vorgehensweise von Frau Uhse haben mich solchermaßen beeindruckt und überzeugt, dass ich die Arbeit mit ihr fortgesetzt habe um einen Coach an meiner Seite zu haben.
Frau Uhse, als Therapeutin und Coach, hilft mir meine Persönlichkeit zu stabilisieren und meine Zukunft neu auszurichten. Als Ziel meinen neuen Lebensweg umzusetzen und auch in näherer Zukunft zu leben.

Das alles macht sie nicht nur mit ihrem professionellen und seriösen Handwerkszeug in Form von verschiedenen Therapieansätzen, sondern auch mit dem richtigen Gespür und mit vielen gelebten Jahren von Erfahrungen. Sie bewahrt eine Distanz als Therapeutin, die ich persönlich für die Zusammenarbeit sehr wichtig finde, und trotzdem ist sie dabei sehr herzlich und empathisch. Sie versteht es, einen aus einer starken emotionalen Ebene herauszuholen und wieder das Gleichgewicht herzustellen. Auch schafft es Frau Uhse eine Beziehung zum Patienten aufzubauen, in der man sich sehr sicher und aufgehoben fühlt. So sicher, dass man bereit ist über sehr unangenehme und schmerzende Erfahrungen zu reden und Dinge preiszugeben über die man eigentlich „nicht spricht“.

ABER… die Zusammenarbeit besteht aus ZWEI. Wenn ich Hilfe benötige und diese annehme muss ich auch dazu bereit sein etwas dafür zu tun. Die Therapie funktioniert nur wenn ich als Patient auch an mir arbeite und diese Veränderungen zulasse. Die Therapie ist Arbeit.

Zum Schluss möchte ich noch ganz herzlich DANKE sagen an Frau Uhse, dass sie ihre Arbeit mit so viel Herz macht und unglaublich viel Zeit für ihre Patienten zur Verfügung stellt.

Großartige Therapeutin mit feinem Gespür • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Uhse Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Uhse hebt sich in einer so positiven Weise von vielen anderen Psychologen ab, dass jede hier investierte Stunde einen unglaublichen Gewinn für einen Patienten darstellt.
Frau Uhse verbindet ihre außergewöhnliche Empathie mit einer so genialen Aufarbeitungsstruktur und Therapieform, dass bei mir in kürzester Zeit Ergebnisse erzielt werden konnten, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich bin ihr zutiefst dankbar für ihre Arbeit und ihre Hilfe, die mein Leben so nachhaltig zum Guten verändert hat.

Außergewöhnlich erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Uhse Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich bin bei Frau Uhse in Therapie und sehr sehr glücklich darüber, bei ihr einen Platz bekommen zu haben. Ich kann ohne zu übertreiben sagen, dass sie die beste Therapeutin ist, die ich je hatte und die Arbeit mit ihr ist sehr effektiv. Sie hat immer die richtige Methode am Start und nimmt einen an die Hand ohne zu bestimmen. Durch ihre feinfühlige Art kommen wir an jedes Problem ran, und durch die große Palette an Methoden, die sie anbietet, finden wir auch für jedes eine Lösung und zwar ganz ohne Druck und Überforderung, was mir vorhin noch nie gelungen ist.

Ein absoluter Glücksgriff! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Uhse Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Uhse hat bereits nach einer Therapiestunde erkannt, um was es bei mir geht. Ich war in einer ziemlichen Notlage und hatte innerhalb von wenigen Tagen einen ersten Gesprächstermin bei ihr bekommen. Seit Februar 2021 bin ich nun regelmäßig dort. Ich leide unter massiven Angstzuständen Panikattacken und Depressionen und dies schon seit meiner Kindheit.

Ich hatte in den letzten 30 Jahren mehrere Therapeuten, aber nichts hat mich so wirklich weitergebracht bzw. wurde mein Thema nicht richtig behandelt und erkannt.

Mit Frau Uhse bin ich auf dem richtigen Weg, denn Sie hat unter anderem eine spezielle Traumatherapieausbildung und konnte mir schon innerhalb weniger Therapiestunden weiterhelfen und ich konnte Erkenntnisse gewinnen, die mir bisher kein anderer Therapeut vermittelt hat.

Frau Uhse ist sehr einfühlsam, warmherzig und beherrscht Ihre Therapeutenaufgabe sensationell gut. Manchmal können wir sogar zusammen lachen, ob wohl das Thema ernst genug ist.

Ich kann Frau Uhse jedem wärmstens empfehlen.

Die Praxis liegt im Herzen von Schorndorf und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahnhofsnähe) als auch mit dem PKW (öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Nähe (100 m) sehr gut zu erreichen. Die Praxisräume sind sehr gemütlich und mit Liebe eingerichtet.

Frau Uhse ist eine sensationelle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Uhse Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Sie hat ein sehr gutes Verständnis im Bereich Traumabehandlung. Sie zeigt viel Engagement während den Terminen, welche ich jedes mal als sehr effizient und wirksam empfinde. Keine klassische Psychotherapeutin, sondern eine mit viel Erfahrung und Fortbildung mit dem Ziel der emotionalen Auflösung der Themen. Ich kann sie bestens empfehlen!

Sehr empathische Therapeutin, welche auch über den Tellerand hinausblickt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Marion Uhse Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich war mehrmals bei Frau Uhse in der Praxis, da meine Frau bei ihr in Behandlung ist.
Sie hat meiner Frau viel geholfen und sogar die einzige Therapeutin ist, die meiner Frau helfen könnte.
Sie hat mir viele Tips gegeben, die unserer Familie sehr hilfreich waren.
Ich bin froh dass wir die Frau Uhse gefunden haben. Ich kann nur weiterempfehlen.

Kompetent und zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Uhse Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich bin bereits seit längerer Zeit bei Frau Uhse in Behandlung und bin sehr zufrieden mit dem Therapieverlauf.

Ich habe lange nach einer Therapeutin mit Schwerpunkt Traumatherapie gesucht und war bereits vor Frau Uhse in therapeutischer Behandlung. Aber erst in Frau Uhses Praxis gelingt es mir, traumatische Erlebnisse tatsächlich anzugehen und erfolgreich zu bearbeiten.

Frau Uhse hat sich von Beginn an für meine Belange eingesetzt und war hierbei immer hoch professionell, authentisch und in allen Abläufen transparent. Frau Uhse ermöglicht Wunschtermine, wenn es in ihrer Möglichkeit liegt, sogar am späten Abend oder an Samstagen bietet sie Termine an!!! Hierbei achtet sie penibel auf die Anonymität ihrer Klienten. Die vereinbarten Termine finden immer zuverlässig und wie besprochen statt.

Frau Uhses Arbeitsmethoden und ihr fachliches Wissen sind hervorragend und immer auf dem neuesten Stand, da sich Frau Uhse laufend weiterbildet.

Für mich ist Frau Uhse ein Segen. In jeder einzelnen Therapiestunden fühle ich mich mit meinen Themen sehr erst genommen und in professionellen Händen. Dabei achtet Frau Uhse in jeder Sitzung darauf, dass ich vorankomme und nicht in der Problematik stecken bleibe.Ihre Methoden sind an die jeweilige Problematik angepasst und hilfreich in der Lösung der Schwierigkeiten. Nach jeder Therapiestunde verlasse ich motiviert und zuversichtlich die Praxis und nehme sehr viele positive Impulse mit, die ich gut in mein Alltag integrieren kann.

Ich bin sehr dankbar dafür, therapeutisch mit Frau Uhse so gut betreut zu sein.

Sehr erfahrene und professionell arbeitende Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben