Praxis Dr.med. Esther Frühauf Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Römerstr. 2, Schriesheim

Dr. med. Esther Frühauf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Esther Frühauf?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Esther Frühauf Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Andere

Bin schon viele Jahre regelmäßig hier in Behandlung und sehr zufrieden mit Fr Dr Frühauf und ihrem Team. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch in stressigen Situationen. Ich bin sehr froh diese Praxis gefunden zu haben!

Diese Ärztin hat komplett an der Krankheit vorbei diagnostiziert. Vor 5 Jahren wollte Sie meiner Frau vermitteln, dass ihr Sehverlust durch Stress kommt. Auch andere Symptome zeigten klare Zeichen auf. Das verweigern einer richtigen Behandlung, der Untersuchung die sie benötigt hätte wurde zum einen verweigert als auch falsch durchgeführt. Ich war selbst bei den Terminen dabei und habe die abweisend Art der Ärztin erlebt. Das Leid was diese Person verursacht hat ist unbeschreiblich.

Ich habe mehr als 30 Jahre mit Cluster-Kopfschmerzen gelebt, bis ich in die Praxis von Fr. Dr. Frühauf kam. Zum ersten Mal konnte mir neben der Medikation mit Tipps und Tricks für den Alltag geholfen werden. Seither geht es mir besser. Ich habe nun eine kompetente Anlaufstelle im Falle einer Attacke.

Eine Ärtin die sich um die Patienten kümmert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bekomme bei Bedarf bisher immer zeitnah einen Termin mit wenig Wartezeit vor Ort. Dr. Frühauf nimmt sich ausreichend Zeit und unterstützte mich bei allen Anliegen. Ihre persönliche Art mag für manchen wie auch ab und an für mich etwas sehr direkt wirken, dennoch bin ich zufrieden und wie bereits gesagt fand ich zufrieden stellende Unterstützung bei meinen Anliegen.

Ein ganz großes Lob an das Praxisteam, immer freundlich, zuverlässig und zuvorkommend.

Schneller Termin, tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem 3 verschiedene Ärzte knapp 2 Jahre lang im dunklen wühlten, hat sie nach 15 Minuten eine komplett andere Diagnose gestellt die sich als richtig erwies und als sehr sehr hilfreich.
Ich bin nicht ganz schmerzfrei, aber er wird immer besser.
Ich bin sehr froh ein Termin bekommen zu haben, und werde immer wieder hingehen falls die Beschwerden wieder schlimmer werden.
Die Helfer*innen sind auch sehr nett und hilfsbereit.

Kompetente nett Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin immer mal wieder bei Frau Dr. Frühauf in Behandlung und sehr zufrieden. Erklärt alles so dass man es versteht und gibt immer wieder mal gute Tipps für den Alltag. Sie hat die richtige Diagnose erkannt, wo andere versagt haben. Endlich eine Praxis in der man sich nicht wie in einer Massenabfertigung fühlt und oft noch Zeit genommen wird. Das Team ist auch immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen.

tolle Ärztin, ich komme gerne hierher • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Frühauf ist eine sehr einfühlsame Ärztin, sehr freundlich. Auch das Team war immer nett zu mir. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben! Selten habe ich eine Ärztin erlebt, die sich soviel Zeit für Patienten nimmt, auch wenn es dadurch manchmal zu Wartezeiten kommt, deswegen plane ich immer etwas mehr Zeit für den Termin ein. Ich kann die Praxis auf jedenfall weiterempfehlen.

Hat immer den richtigen Rat, sehr einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag

Naja, hatte mehr erhofft. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat über Wochen in die völlig falsche Richtung diagnostiziert. Radiologische Befunde zeigten bereits Ergebnisse einer Multiplen Sklerose Erkrankung und trotzdem wurde ich mit psychischen Stress und Beruhigungstabletten abgetan. Empfohlene Untersuchungen wie eine Lumbalpunktion aus der Radiologie wurden von ihr strikt abgelehnt, da diese angeblich zu aufwändig und gefährlich wäre. Untersuchungen wie die VEP wurden in ihrer Praxis nicht gewissenhaft durchgeführt, da später in 2 anderen Krankenhäusern nachgewiesen werden konnte, dass eine Sehnerventzündung schon sehr lange bestand und diese jedoch bereits abgelaufen war. Zusätzlich hat sie einer Operation zugestimmt, die mit dieser Diagnose niemals hätte zugestimmt werden sollen. Sie war damit einverstanden, dass man den Cochlea Implantat Magneten wieder implantiert, obwohl bei dieser Diagnose jährlich ein MRT erfolgen muss und es somit nicht möglich ist einen Magneten im Kopf zu behalten. Für mich war die Behandlung in dieser Praxis sehr nervenaufreibend, da sich alles so lange hingezogen hat und ich bin der Meinung, dass diese Ärztin nicht kompetent auf neurologischen Gebiet ist.

Diese Ärztin hat über Wochen in die völlig falsche Richtung diagnostiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin machte auf mich ein sehr undurchsichtigen Eindruck, der sich im laufe des Termins bestätigt hat. Sie machte Witze über meine aktuelle Situation und man wurde wie ein kleines, nichts wissendes Kind von ihr behandelt. Sehr zynisch und herablassend!
Definitiv nie wieder!
Das Team wirkte sehr gestresst und unstrukturiert an diesem Tag. Die Praxis war sehr undurchsichtig und unaufgeräumt. Ebenfalls ein sehr unangenehmer Mann der dort mit rum lief, gehörte anscheinend zum Team? Dieser Sprach mich immer wieder auf meine Diagnosen an mit dem Wissen dass ich ein starkes Problem mit Männern habe, ich habe mich sehr bedrängt und unwohl gefühlt!

nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben