Stefan Welte-Garcia

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie

Richard-Israel-Str. 315732 Schulzendorf

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Direkt am Rathaus in Schulzendorf.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich über Ihr Interesse an einer kieferorthopädischen Behandlung in unserer ADENTICS Praxis in Schulzendorf. Mein Name ist Stefan Welte-Garcia und als Kieferorthopäde sehe ich es als meine Aufgabe, meinen Patienten ein strahlendes und gesundes Lachen zu ermöglichen. Dafür verwende ich von der lockeren Zahnspange, über die feste Zahnspange bis hin zu unsichtbaren Lösungen, innovative Therapieansätze ohne dabei Altbewährtes außer Acht zu lassen. Möchten Sie sich zu Ihrer individuellen Situation beraten lassen? Dann rufen Sie einfach unter 033762/462550 an und vereinbaren Sie einen Termin.

Ihr Stefan Welte-Garcia

2001 bis 2007Studium der Zahnmedizin an der Humboldt-Universität zu Berlin (Charité - Universitätsmedizin Berlin)
2007Approbation als Zahnarzt
2008 bis 2012Angestellter Zahnarzt in allgemeinzahnärztlicher Praxis
2010 bis 2012Kieferorthopädische Tätigkeit bei ADENTICS
2012 bis 2015Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in der Charité – Universitätsmedizin, Abteilung für Kieferorthopädie, Orthodontie und Kinderzahnmedizin
2015Ernennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

zu unserer Homepage

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit verschiedensten Zahnspangen vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der ADENTICS Praxis in Schulzendorf.

• Zahnspangen für Erwachsene

• Selbstligierende Brackets
    • Kortikalisschrauben
    • SureSmile

zu unserer Homepage

Auch im fortgeschrittenen Alter müssen Sie sich mit Problemen wie einer Kieferfehlstellung nicht einfach abfinden. Das Team der Praxis ADENTICS kann Ihnen helfen. Natürlich behandeln wir auch Kinder und Jugendliche zuverlässig mit passenden Apparaturen. Sie möchten sich ausführlich informieren? Dann heißen wir Sie in unseren Räumen in der Richard-Israel-Straße 3 in Schulzendorf willkommen.

• Vorsorge

• Sportmundschutz

• Zahnspange: suresmile®

• Nach der Zahnkorrektur...

• Vorsorge

Einige Zahn- und Kieferfehlstellungen werden durch Angewohnheiten, die Zahngesundheit und die allgemeine Gesundheit des Kindes entscheidend beeinflusst oder sogar verursacht. So beobachtet man bei Kindern, die noch nach dem 3. Lebensjahr am Daumen oder Schnuller nuckeln eine ausgeprägte Fehlstellung der Schneidezähne und eine Rücklage des Unterkiefers. Kinder, die oft an Erkrankungen in den oberen Atemwegen leiden, haben oft einen unterentwickelten Oberkiefer. Dies sind nur zwei Beispiele. Hat Ihr Kind z.B. einen großen Überbiss, eine sichtbare Abweichung des Unterkiefers in eine Richtung oder einfach Probleme, die Lippen zu schliessen, dann ist es sinnvoll Ihr Kind auch schon vor dem 9. Lebensjahr bei uns vorzustellen.

• Sportmundschutz

Bei einigen Sportarten ist ratsam oder sogar Pflicht einen Mundschutz zu tragen. Ein konfektionierter Mundschutz bedeckt meist nur die Zähne im Oberkiefer. Ein individuell angefertigter Mundschutz fasst sowohl Oberkiefer- als auch Unterkieferzähne.

• Zahnspange: suresmile®

Schneller zum gewünschten Ergebnis

Wir freuen uns, Ihnen als erste Praxis weltweit außerhalb der USA suresmile® anbieten zu können. suresmile® ist ein digitales Behandlungssystem, das im Rahmen der festsitzenden Kieferorthopädie mit robotergebogenen Drähten arbeitet. suresmile® ist so gut wie mit allen herkömmlichen festen Spangen kombinierbar und stellt eine erhebliche Verbesserung der bisherigen Behandlung mit festen Spangen dar. suresmile® ist für alle Zahnfehlstellungen geeignet.

• Nach der Zahnkorrektur...

Schiefe, aber auch gerade Zähne verschieben sich ein Leben lang.

Genau dies macht die Haltespangenphase so wichtig. Dieser Prozess schreitet sehr langsam voran und macht sich irgendwann doch durch eine sichtbare Fehlstellung oder Kauprobleme bemerkbar. Deshalb empfehlen wir unseren Patienten nach der kieferorthopädischen Behandlung das lebenslange! Tragen eines fest installierten Dauerretainers, der nach der Behandlung hinter die Zähne geklebt wird. Zusätzlich ist das Tragen einer herausnehmbaren Haltespange oder –schiene sinnvoll.

Das ADENTICS-Konzept | Die Kieferorthopäden

Die Kieferorthopäden ( Spezialisten )
Bei Adentics sind ausschließlich spezialisierte Fachzahnärzte für Kieferorthopädie ( Kieferorthopäden ) für die Betreuung der Patienten zuständig. Jeder unserer Behandler hat eine mindestens vier Jährige Zusatzausbildung nach dem Zahnarztstudium und eine Facharztprüfung absolviert.

Kooperation
Durch die enge Zusammenarbeit aller Fachzahnärzte / Kieferorthopäden profitiert die Behandlung eines jeden Patienten. Ein schnelles Konsil ( Beratung ) unter Fachkollegen ist so immer möglich.

Stammbehandler
Jeder Patient hat seinen eigenen Stammbehandler / Kieferorthopäden und sein festes Behandlungsteam. So sind eine kontinuierliche Behandlung und eine persönliche Betreuung gewährleistet.

Ausnahme für den Patientenstamm von Herrn Bittner: Da Herr Bittners Mitwirkung in einigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten gefordert und er die Weiterbildungsermächtigung besitzt, arbeiten an seiner Seite immer eine Fachzahnärztin für Kieferorthopädie und eine Weiterbildungsassistentin. Die Behandlungsverantwortung für seine Patienten hat aber ausschließlich Herr Bittner.

Ausbildung
Als von der Zahnärztekammer Berlin bestätigter Ausbildungsstandort für Kieferorthopäden unterhalten wir eine enge Kooperation mit der Charité. Derzeit finden zwei wissenschaftliche Untersuchungen (Studien) in den Räumen von Adentics statt.

Fortbildung
Neben den regelmäßigen internen Fortbildungen für das gesamte Team veranstalten wir auch Fortbildungsveranstaltungen für unsere Überweiser. Zusätzlich gehen unsere Fachzahnärzte regelmäßig zu Fortbildungen, geeignete neue Behandlungskonzepte werden sofort in unseren Praxisalltag integriert.
Siehe SureSmile®, SureSmile® Lingual und Incognito®.

Qualität
Die Behandlungsqualität einer jeden Behandlung wird anhand von Indices kontrolliert. Durch die Teilnahme an wissenschaftlichen Studien ist die regelmäßige Ermittlung der Behandlungsqualität bei Adentics Vorraussetzung. Sie dient als Basis für stetige Verbesserung.

Service
Ein zufriedener Patient ist oberstes Gebot. Unser Personal ist nach den Verhaltensrichtlinien der Hilton Hotelkette (Hilton Guidelines) ausgebildet.

Leitbild
Die Fachzahnärzte von ADENTICS - Die Kieferorthopäden wollen für den Patienten durch immer bessere Materialien, Kompetenz, Freundlichkeit und Service, das bestmögliche ästhetische und funktionelle Ergebnis einer kieferorthopädischen Behandlung sowie größtmögliches Wohlbefinden ermöglichen und vermitteln.

Stefan Welte-Garcia ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Schulzendorf

21.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich war nicht immer einfach, was die Behandlung anbelangte...

Aber Herr Welte-Garcia machte möglich, was eigentlich fast gar nicht möglich war, zumindest dann, wenn man das ganze (in meinem Alter) nur mit Invisalign (unsichtbar) bewerkstelligen möchte. Man muss dazu sagen: Invisalign-Schienen wollen auch gepflegt sein, das unsichtbare ist das eine, das reinigen das andere und es hört auch nach einer Behandlung (zumindest Nachts) erst einmal damit nicht auf. Wahrscheinlich würde ich mich heute wohl doch auch eher für eine feste Brackets Variante (Zahnfarben) entscheiden, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier :-) Die gesamte Behandlung für Ober - und Unterkiefer dauerte jedenfalls 2 Jahre und 9 Monate und ich fühlte mich jederzeit professionell und dem Patienten zugewandt sehr gut aufgehoben. Selbst dann, wenn es einmal etwas außerplanmäßiges gab, wie z.B. stockender Behandlungsverlauf, (weil ein Zahn sich mal nicht in die Richtung schieben lassen wollte, so wie er sollte), wurde auch mal, improvisiert, das Problem ruckzuck schnell und vollständig behoben. Am Ende der Behandlung war dann alles so wie es sein sollte und so wie ich es mir immer gewünscht habe, eben zur vollsten Zufriedenheit ! Als Behandler würde ich Herrn Welte-Garcia jederzeit immer wieder wählen und nach bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen.

23.01.2021 • Alter: 30 bis 50

toller Arzt, super Team

Er nimmt sich sehr viel Zeit für ein Beratungsgespräch, auch Angstpatienten sind hier sehr gut aufgehoben. Tolles Team, jederzeit erreichbar! Würde ich immer wieder weiterempfehlen!

05.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

Von der ersten Sekunde bis jetzt in der Nachsorgephase fühle ich mich sehr gut betreut. Ein absolut super eingespieltes Team und immer ein "offenes Ohr".

08.07.2017 • Alter: unter 30

Toller Arzt

Ich bin mit meiner Tochter bei Herrn Welte in Behandlung und fühlen uns dort super aufgehoben! Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich! Mit den Ängsten meiner Tochter ist er sehr souverän umgegangen! Ich bin sehr zufrieden und würde mir mehr solcher Ärzte wünschen!

07.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoll, Kompetent und individuell angepasst

Herr Welte hat mir innerhalb des Termins das Gefühl vermittelt an der richtigen Adresse zu sein. Es gelang ihm ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, da offen über alle Vor- und Nachteile einer Behandlung gesprochen wurde. Darüber hinaus hat er weitere kompetente persönliche Empfehlungen an mich ausgesprochen, welche er mir ans Herz legen möchte, auch wenn ich mich nicht zu einer Behandlung in seiner Praxis entschließen würde. Das hat mich letztendlich überzeugt. Absolut weiter zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung08.08.2022

Stefan Welte-Garcia bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bernau bei Berlin