Michael Kistner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Michael Kistner Facharzt für Innere Medizin

Es gibt viele Ärzte in Schwerte aber meiner Meinung nach ist keiner so gründlich und kompetent wie Herrn Kistner.
Er nimmt einen Ernst als Mensch und Patient , bin auch sofort dran gekommen obwohl ich an diesem Tag keinen festen Termin hatte . Hat sich Zeit genommen und erklärt alles egal wie oft man Löcher in den Bauch fragt er kommt sich die Zeit . Ein großes Dankeschön

Sehr gründlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Kistner Facharzt für Innere Medizin

Ich habe durch meinen Umzug nach Schwerte einen neuen Hausarzt gesucht und gefunden. Trotz der aktuellen Einschränkungen und Unwägbarkeiten welche eine Pandemie mit sich bringen, ist und wird mir immer geholfen. Wenn es das Fachgebiet überschreitet, überweist Dr. Kistner zum Facharzt und bespricht im Anschluss alles weitere. Ich bin sehr zufrieden und kann Arzt und Team nur empfehlen!

Freundlicher, kompetenter und zuvorkommender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Kistner Facharzt für Innere Medizin

Die Praxis liegt zwar in der Fußgängerzone, ist aber trotzdem gut erreichbar, es sind Parkmöglichkeiten in der Nähe!
Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet!
Das Praxispersonal ist zuvorkommend, freundlich und kompetent!
Herr Kistner erklärt alles sehr genau und nimmt sich für einem Zeit!
Hier habe ich nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein!

Kompetenter guter Arzt, tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Kistner Facharzt für Innere Medizin

Herr Kistner ist seit über 10 Jahren mein Hausarzt und der meiner Frau.

Wir schätzen seine ruhige, geduldige Art und dass er bei seinen Untersuchungen
– das was er tut – auch erläutert. Das ist bei Ärzten in der Regel nicht selbstverständlich.
Ganz sicher ist er KEIN „7-Minuten-Arzt“.

Herr Kistner geht individuell auf seine Patienten ein und zeigt – der Situation angemessen
– bisweilen auch eine sehr humorvolle Seite.

Sein Team sorgt für einen reibungslosen Ablauf und nicht zuletzt sind wir stets freundlich
behandelt worden.

Wir sind froh, dass wir uns in mehr als 10 Jahren auf Herrn Kistners fachliche Kompetenz
verlassen konnten.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Kistner Facharzt für Innere Medizin

Heer Kistner, ist sehr gute Arzt.
Bin, aber sehr enttäuscht. Denn schon das zweites Mal wurde ich abgewiesen am Telefon. Bin Asthmatikerin, brauche Asthmaspray, noch da zu bin erkältet und vergeblich bemühe mich um. Termin, die Dame am Telefon sag mir immer wieder ich soll mir Husten Saft besorgen! Unfassbar!! Generel ist Herr Kistner sehr kompetente Arzt, aber es ist sehr schwer ein Termin zu bekommen. Wenns Mann echt brauch.

Michael Kistner

Es tut mir leid, daß es zu Mißverständnissen gekommen ist, aber in diesem Falle hatte unsere Praxis der Patientin bisher noch keine Asthmamedikation verschrieben, auch gab es keine entsprechenden Facharztbefunde, so daß wir auf den Facharzt verwiesen haben.
Im Übrigen ist es in keinster Weise ein Problem, in unserer Praxis persönlich vorstellig zu werden, jedoch wurden telefonisch Symptome geschildert , die ein besondere Sprechtundenorganisation und ggf einen PCR- Corona Test erforderlich machten,was wir gerne organisieren..
Vielen Dank für das trotzdem ausgesprochene Lob.
Zur B Note verweise ich auf meinen Kommentar zur Bewertung vom Februar 2020

Sehr kompetente Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Kistner Facharzt für Innere Medizin

Dr. Kistner ist ein äußert sorgfältiger und gewissenhafter Arzt. Der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Aber auch für seine Mitarbeiterinnen. Denn nur wenn das Team stimmt, fühlt die Patientin / der Patient auch kompetent behandelt.
Als er die Praxis 2006 übernahm, führte er eine - zunächst - ungewohnte Neuerung ein: "Freundlich ohne Händeschütteln". Zunächst irritierend- nach kurzer Zeit äußerst angenehm.
Weitere Pluspunkt: Dr. Kistner ist nicht nur selber gehäuft auf Fortbildung.. Sondern das gesamte Team.
Auch wichtig: Dr. Kistner kennt seine Grenzen. Scheut sich nicht, Patienten zu einer Fachärztin / einem Facharzt oder gar in eine Klinik zu schicken, die dann die richtige Behandlung bieten können.
Dr. Kistner ist ein Arzt, zu dem viele Patienten auch nach einem weiteren Umzug kommen.
Nicht nur neue Patienten erhalten einen ausführlichen Anamnese-Fragebogen. Auch langjährige, wenn sie neue Beschwerden aufweisen. Oder bekannte Symptome verstärkt / verändert sind.
Äußerst beruhigend.

Wer einen guten Arzt wie Dr Kistner gefunden hat, kommt auch nach einem Umzug • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Kistner Facharzt für Innere Medizin

Habe diese Praxis aufgesucht wegen eines artzt wexel wurde dort aufgenommen und der Dr kistner hat sich von Anfang an viel Zeit genommen und hat sich die Probleme in ruhe angehört wurde super beraten und nehmen die Behandlung jetzt auf troz corona eine zuferlässige Praxis wo man nicht nur eine nummer ist sondern wo sich um die Gesundheit auch gekümmert wird.

In meinen Augen ein top artzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Kistner Facharzt für Innere Medizin

Die Praxis liegt in der 1. Etage, sodass bereits die Treppe im Hausflur für alte und behinderte Menschen ein großes Problem darstellt. Zwar gibt es einen Treppenlift für die lange Treppe, aber die 2. Treppe muss alleine geschafft werden.
Die Praxis ist sehr klein und sieht aus wie aus den 70-iger Jahren: dunkel und muffig.
Die Damen am Empfang sind telefonisch schlecht erreichbar, teilweise nimmt keiner das Gespräch an und man landet in einer Warteschleife und fliegt aus der Leitung

Michael Kistner

Die Praxis befindet sich in einem denkmalgeschützen Gebäude in der Fußgängerzone,in 50m Entfernung befindet sich eine Tiefgarage, in 20m Entfernung 8 öffentliche Parkplätze.
Die Praxis ist über 160qm groß und weist 3 Behandlungszimmer, Wartezimmer,Empfang mit großer Theke, EKG Raum,Laborraum,Bestrahlungsraum sowie 2 Toiletten und einen Personalraum auf.Die Behandlungszimmer haben altbaubedingt hohe Fenster über die gesamte Wandbreite.Vom Vorgänger wurden als charmante Zitate der70er jahre 2 Schränke und 2 Schreibtische übernommen,das restliche Mobiliär ist bis auf die zeitlose Laboreinrichtung neu angeschafft worden.
Wir verfügen über eine moderne Computeranlage, Pc gesteutertes EKG, Ergometrie,Lungenfunktion,Langzeit EKG, Langzeiblutdruck.PC Sonographie mit Farbdoppler aller Organe.
Täglich halten wir 2-4 freie Sprechstundenzonen vor,so daß Notfälle umgehend, andere innerhalb von spätestens 1-2 Tagen behandelt werden können;feste Termine für Checkup und geplante größere Untersuchungen nach Absprache.
Wir haben 2 Telefone in der Anmeldung, die hochfrequentiert sind, allerdings weist die Anlage leider auch bei Leitungsbelegung oft kein Besetztzeichen aus.
Im Wartezimmer halten wir Zeitschriften und Bücher vor, auf weiteres Entertainment wurde im Zeitalter des Smartphones verzichtet.
Der Zugang zur Praxis weist einen Treppenlift und 4 Stufen ohne Lift auf.
Meist gelingt es uns,selbst in der frequentierten freien Sprechstunde die Wartezeiten unter 30 Minuten zu halten.
Das Praxispersonal besucht regelmäßig Fortbildungen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bemühter Arzt, der sich Zeit nimmt. Dr. Kistner ist freundlich und sorgfältig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Kistner Facharzt für Innere Medizin

Ich bin bei ihm Patientin fast seit er nach Schwerte gekommen ist,
also schon sehr viele Jahre und bin sehr zufrieden. (Kassenpatient)

1) Es gibt eine offene Sprechstunde.
2) Es gibt eine Art Treppenlift.
3) Der Arzt nimmt sich immer Zeit und arbeitet gründlich,
er ist auch bereit, neue Wege zu gehen.

Ich habe sogar meine Mutter dazu bringen können, zu ihm
zu wechseln.

Schon seit Jahren eine sehr zufriedene Patientin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Kistner Facharzt für Innere Medizin

Ich war nun schon öfter in der Praxis. Bei meinem vorherigen Arzt war ich nur eine Nummer, hier bin ich ein Patient der nicht nur überweisen wird. Hier bekommt man Tipps und wird behandelt. Nettes Umfeld, Einrichtung rustikal aber gut erhalten.

Super entspannt, kompetent und berät gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben