Sebastian A. Wagner, B.Sc., Heilpraktiker für Psychotherapie Kronach
Gold-Profil

Dipl.-Psych. Sebastian A. Wagner, B.Sc.

Speichern

Heilpraktiker für Psychotherapie mehr

74 Feedbacks

Speichern


Praxen (3)

Heßlergasse 16/II, Gaustadt, Bamberg
Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie
privatpraxis
Dipl.-Psych. Sebastian A. Wagner, B.Sc. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
10:00 - 12:00
12:00 - 20:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0951 299..... Nummer anzeigen

Friesener Str. 41 / EG, Kronach
Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie

Dipl.-Psych. Sebastian A. Wagner, B.Sc. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


09261 66..... Nummer anzeigen

Haagstr. 19, Erlangen
Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie c/o Praxis Toebe

Dipl.-Psych. Sebastian A. Wagner, B.Sc. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


09131 92..... Nummer anzeigen

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


herzlich willkommen. Mein Name ist Dipl.-Psych. Sebastian A. Wagner. Hier können Sie sich über mich u...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich habe mich auf Psychotherapie und Paartherapie spezialisiert. Diese Therapieformen haben sich bei meiner Arbeit bei der Lösung psychischer Leide...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 2017 bis heute Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (Schwerpunkt: tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie) bei der CIP Akademie, München
  • bis 1983 Geboren
  • Studium der Psychologie in Göttingen, Erlangen und Derby (GB), wissenschaftliche Veröffentlichungen 2004 bis 2011
Mehr anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Friesener Str. 41 / EG, Kronach

Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie


Haagstr. 19, Erlangen

Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie c/o Praxis Toebe

Andere Leistungen


Heßlergasse 16/II, Bamberg

Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie



Heßlergasse 16/II, Bamberg

Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie

74 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich wurde von Herrn Wagner hervorragend auf die MPU vorbereitet.
Die Vorbereitung war individuell auf meinen Fall ausgelegt.
Er war mir wirklich eine große Hilfe und die MPU habe ich auf´s erste mal bestanden.

Doch die Gespräche mit ihm sind weit mehr als nur Vorbereitung auf die MPU, er hat mir geholfen Ereignisse aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und meine Verhaltensweisen selbstkritischer zu reflektieren, dadurch konnte ich neue Erkenntnisse über mich selbst und demzufolge für mein weiteres Leben gewinnen.

Standort: Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Super nett und freundlich, habe mich sehr wohlgefühlt. Mir wurde schnell geholfen , würden immer wieder mich gerne dem Herrn Wagner anvertrauen.

Standort: Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie c/o Praxis Toebe Andere

Nach meiner Mail mit Bitte um einen Termin rief mich Herr Wagner zurück und klärte bereits am Telefon, ob er eine Möglichkeit sieht, für mich tätig werden zu können. Das fand ich sehr angenehm, denn wenig ist ja schlimmer als wenn sich die Erwartungen und die Möglichkeiten von Therapeut und Kunde erst nach Wochen bei der ersten Begegnung nicht in Übereinstimmung bringen lassen. Nach dem Telefonat wurde schriftlich ein Termin vereinbart. Die persönliche Begutachtung verlief sehr sorgfältig und nach meiner Einschätzung sehr kompetent. Herr Wagner hat eine zugewandte Art und denkt und fühlt sich in die Situation des Gegenüber ein. Ich kann Herrn Wagner nur rundheraus empfehlen.

Standort: Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie c/o Praxis Toebe Andere

Ein sehr kompetenter Therapeut,
fühlte mich sehr gut aufgehoben .
Fachlich hervorragend informiert
Leider lange Wartezeit .

Standort: Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie c/o Praxis Toebe Andere

Sie haben mir geholfen meine anderen Seiten zu erkennen. Sie halfen mir meinen Leben mehr Preis zu geben. Ich habe meinen Mut gefunden mich im Leben durchzukämpfen.

Standort: Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie

Bei Herrn Wagner fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Er konnte mir bei meiner Angststörung sehr gut helfen und war stets freundlich, mit einer wohltuend - ruhigen Ausstrahlung.

Einfühlsam und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie

In 13 Terminen wurde ich von Herrn Wagner hervorragend auf meine MPU vorbereitet. Ich war auf jede Frage des Gutachters vorbereitet, nicht eine Frage hatte mich kalt erwischt, sodass ich nun ein positives Gutachten erhalten habe. Bei den Beratungsgesprächen wurde das Geschehne gründlich aufgearbeitet, die Lebensumstände hinterfragt, "Hausaufgaben" aufgegeben, praktische Übungen und Literatur empfohlen. Es ist mir ein Rätsel, wie und warum MPU-Kandidaten ohne oder mit nur 2-3 fachpsychologische(n) Vorbereitungstermin(en) in eine MPU gehen können ... Bei der Begutachtung erwähnte der Prüfer, dass es sehr selten ist, dass ein Klient das Vorgefallende so detalliert schildern könne wie es mir gelungen sei, zudem hätten diese weniger als 5 Beratungstermine absolviert, was für eine gründliche Aufarbeitung nicht ausreichend wäre. Die Investition in ausreichende Beratungstermine bei Herrn Wagner lohnt sich nicht nur für eine erfolgreiche MPU, das Gelernte und die Veränderungen strahlen in alle Lebensbereiche positiv hinein. Nochmals ein herzliches Dankeschön!

MPU-Vorbereitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie

Bei Herrn Wagner habe ich mich wohlgefühlt. Er ist einfühlsam auf meine Problemfelder eingegangen und hat Lösungen aufgezeigt. Man begibt sich auf jeden Fall in die richtigen Hände.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie

Her Wagner hatte immer einen Tip, eine Methode auf der Hand, mit der ich mich entweder sofort in der Praxis mit dem akuten Problem auseinandersetzen konnte oder dann in Eigenarbeit zu Hause. Die Sitzungen und die Therapie haben mir immer punktuell und längerfristig sehr geholfen.

Ich bin immer mit positivem Gefühl aus der Praxis von Herrn Wagner raus. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Sebastian A. Wagner Heilprakt. für Psychotherapie

Zu Beginn war ich nicht davon überzeugt, die Hilfe eines Psychologen in Anspruch nehmen zu müssen, obwohl mir klar war, dass es mir nicht gut ging. Ich bin auf Rat meiner Frau dann aber doch mal hin - siehe da - war doch ganz sinnvoll. Ich muss mich einfach aus tiefstem Herzen bei Herrn Wagner bedanken, der mir mit seiner einfühlsamen und umgänglichen Art ermöglicht hat, wieder mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. Er versteht es wie kein anderer, einem das Gefühl zu geben, dass man keinen Mangel hat, sondern dass solche "Probleme" zum Menschsein - und somit - auch zum Leben dazugehöre. Ich kann Herrn Wagner ausdrücklich weiterempfehlen!

Der Beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


herzlich willkommen. Mein Name ist Dipl.-Psych. Sebastian A. Wagner. Hier können Sie sich über mich u...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich habe mich auf Psychotherapie und Paartherapie spezialisiert. Diese Therapieformen haben sich bei meiner Arbeit bei der Lösung psychischer Leide...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 2017 bis heute Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (Schwerpunkt: tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie) bei der CIP Akademie, München
  • bis 1983 Geboren
  • Studium der Psychologie in Göttingen, Erlangen und Derby (GB), wissenschaftliche Veröffentlichungen 2004 bis 2011
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022