Praxis Dr.med. Sebastian Albert Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie
Hauptstr. 43, Offenburg

Dr. med. Sebastian Albert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sebastian Albert?

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Albert Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie Andere

Habe als Neupatient innerhalb von 3 Tagen einen Termin bekommen.
Basisdiagnose und das ausführliche Gespräch zeichnen Herr Dr.Albert
fachlich als auch menschlich aus.
Seine Team ist sehr freundlich , kompetent und hilfsbereit.
Die Praxis ist durch kleine Kunstwerke und die Raumaufteilung ansprechend und schön gestaltet. Alle Abläufe , über ausführliches Diagnosegespräch , Untersuchung , Blutentnahme und Röntgen im nahegelegenen Röntgenzentrum mit sofortiger Weiterleitung an Hr. Dr.Albert waren für mich schon beeindruckend. Mein Person kann infolge des Erlebten, Hr.Dr.Albert und sein Team nur weiterempfehlen. Die ca. 130 km Wegstrecke waren es wert.

Ein Termin als Neupatient war innerhalb von 2 Tagen möglich. Zunächst eine sehr ausführliche Anamnese, die direkt dokumentiert wurde. Dann körperliche Untersuchung, Ultraschall- und ausführliche Blut-Diagnistik.
Eine medikamentöse Behandlung ist eingeleitet. Aufgrund der Schmerzen mussten Anpassungen erfolgen, die in telefonischem Kontakt abgestimmt werden konnten.
Insgesamt hat sich Hr. Dr. Albert sehr viel Mühe gegeben. Die Behandlungsdauer wird langfristig sein mit gutem ersten Erfolg

Insgesamt sehr zufrieden Mit Praxis Dr. Albert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Relativ rasche Terminvergabe, kaum Wartezeit in der Praxis, insgesamt angenehme Praxisatmosphäre, sehr sorgfältige Beratung/Untersuchung, Fragen werden ausführlich und gut verständlich beantwortet, sehr guter Rundum-Service, kompetentes und sehr freundliches Team. Bin am Anfang meiner Behandlung aber sehr zuversichtlich dass Besserung eintritt.

Sehr zu empfehlende Facharztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr sorgfältige Beratung/Untersuchung, Fragen werden ausführlich beantwortet, sehr guter Rundum-Service, sehr intaktes, kompetentes und freundliches Team

Dr. Albert hat sich viel Zeit genommen für die Behandlungserklärungen. Die Beweglichkeit meiner Schulter ist wieder vorhanden und so gut wie schmerzfrei. Ich bin froh auf Schmerzmittel verzichten zu können.

Die Behandlung war aus meiner Sicht erfolgreich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit über 20 Jahren bin ich Patient mit mehreren Beschwernissen.
Besser kann ich mich nicht aufgehoben fühlen.

Sehr gute Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Albert hat sich Zeit genommen,war sorgfälig und ging auf meine Beschreibungen ein.
Auch zwischen den Terminen kam sofort ein Ergebnis und ein Rezept per Post.
Das hat mich sehr beeindruckt.

Verantwortungsvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam ist sehr freundlich. Per Mail sind Fragen ruck zuck beantwortet. Telefonische Erreichbarkeit ist eher schlecht. Daher per Mail. Dr. Albert ist ein netter Arzt. Allerdings spricht er sehr schnell und viel. Da kommt man fast nicht mit. Das ist etwas schade.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Albert hat (nachdem es zwei andere Fachärzte nicht konnten) eine korrekte Diagnose erstellt, sodass meine Beschwerden im Fuß endlich therapiert werden konnten. Man kommt relativ schnell ran, was für eine gute Organisation in der Praxis spricht. Allerdings neigt Dr. Albert etwas dazu, einem noch zusätzliche Kosten in Form von ergänzenden Therapien bzw. Diagnostik schmackhaft zu machen.

kompetent, aber nicht sehr ausführlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Langjährige Schmerzen, Standard-Untersuchungen bei div. Ärzten ohne Erfolg - Rheumafaktoren negativ, alles in bester Ordnung.
Vor über 10 Jahren wurde mir durch einen Info-Stand der Rheuma-Liga (Freudenstadt!) Dr. Albert in Offenburg empfohlen.
Sehr gründliche, lange Voruntersuchungen zu Fibro (Ausschlußdiagnosen). Seit Diagnose medikamentöse Behandlung. Später zusätzlich Diagnose Psoriasis arthropathica mit anschließender
Behandlung. Was mir wichtig, zu wissen und zu aktzeptieren, erscheint: Es gibt Krankheiten und Leiden, die nicht geheilt werden können und Medikamente, die nicht immer wirken. Damit müssen wir einfach leben.
Innerhalb dieses Rahmens tut Dr. Albert, was immer möglich ist.
Es ist als medizinischer Laie sicherlich nicht einfach, einen Arzt zu beurteilen. Mein Eindruck, meine Erfahrung: Sehr kompetenter Facharzt, sehr gründliche Anamnese und Diagnose, langjährige Erfahrung auf seinem Fachgebiet (z. B. keine überflüssigen Untersuchungen), immer auf dem neuesten Stand. Zusätzliche Untersuchungen, Überwachung z. B. wg. möglicher Nebenwirkungen bei Medikamenten. Dafür, daß meine Krankenkasse nicht alles bezahlt, was dazu nötig ist, kann er nichts!
Konzentriert sich sehr auf sein Fachgebiet und die Medikation- wünschenswert wären ab und zu ein paar Tips, Hinweise auf zusätzliche, weiterführende Maßnahmen, Behandlungen. Die muß man sich dann eben selber besorgen (z. B. Richtlinien zur Behandlung Fibromyalgie).
Er ist der einzige aller bisher konsultierten Ärzte, der mir wirklich effektiv hilft und bei dem ich mich verstanden und aktzeptiert fühle.
Für mich persönlich ein sehr guter und sehr ruotinierter Arzt, den ich dringend brauche.
Anfahrt Loßburg - Offenburg und zurück 140 km - kein Problem, weil sehr gute Betreuung.

Problem: Fibromyalgie und Psoriasis arthropathica • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert