Schillingsrotter Str. 39-41, Rodenkirchen , Köln
ZOF Köln

Sebastian Effinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
12:00 - 15:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Liebe Patientin

die Gründe für einen operativen gynäkologischen Eingriff sind vielfältig und jeder Einzelfall hat seine Besonderheiten...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

ZOF Köln

zertifizierte Dysplasie Sprechstunde mit Abklärungskolposkopie durch Dr Schukraft.

WICHTIG! Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin Ihre Überweisung und die Vorbefunde mit!

ZOF Köln

Hier können wir die von uns durchgeführte OP noch einmal besprechen und den Heilungsprozess kontrollieren.

!Diese Terminart bezieht sich ausschließlich auf unsere Patientinnen die durch uns operiert wurden!

Je nach Verfügbarkeit berät Sie Herr Effinger oder Dr. Schukraft

ZOF Köln

BERATUNG ZUM THEMA GYNÄKOLOGISCHER OPERATIONEN MIT ÜBERWEISUNG!

Hier klären wir, welcher operative Eingriff Ihnen weiterhilft. Ggf. erfolgt die Vorbereitung und die Terminvergabe.

Bitte tragen Sie, soweit bekannt, den möglichen Eingriff und Ihre Krankenkasse ein!

Je nach Verfügbarkeit berät sie Herr Effinger oder Dr. Schukraft!

182 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: ZOF Köln

Ich persönlich kann S. Effinger nur jedem ganz klar empfehlen. Für mich der sympathischste Arzt, den ich bisher kennenlernen durfte. Er nimmt sich viel Zeit, klärt von A-Z bestens u. verständlich auf, er geht auf die Sorgen u. Ängste ein, schafft es diese zu nehmen. Ebenso wie das Anästhesie u. Pflegeteam am Tag der Operation. Herr Effinger u. das gesamte Team sind extrem nett, freundlich, sympatisch, einfühlsam, witzig, vorallem aber fachlich kompetent. Man ist in den besten Händen! Großes Lob!

Sehr kompetenter, sympathischer Arzt - Nettes, freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOF Köln

Ich bin so unendlich dankbar, dass ich diese Ärzte kennenlernen durfte! Mir wurde aufgrund einer Adenomyose die Gebärmutter entfernt. Ich wurde von vorherigen Ärzten nicht ernst genommen, oft wurde gesagt, ich solle mich nicht so anstellen, und einfach Hormone nehmen! Seit der Hysterektomie im Mai musste ich keine einzige Schmerztablette mehr nehmen und habe so unendlich viel Lebensqualität gewonnen! Tilidin etc gehört der Vergangenheit an! DANKE!!!

Endlich jemandem gefunden, der mich ernst nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOF Köln

Ich habe mich von Dr. Effinger und seinem Praxisteam am Operationstag sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Praxis ist sehr gepflegt.

Dr. Effinger mit seinem Praxisteam kann ich sehr gut weiterempfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOF Köln

Hr. Effinger versteht es mit Patienten in schwierigen Situationen umzugehen. Die Vorbesprechung war bei Dr. Xxxxx. Er hat uns viele Sorgen und Ängste genommen. Das Gespräch war sehr ausführlich, es blieben keine offenen Fragen. Der Eingriff erfolgte durch Hr. Effinger. Auch er ist toll mit mir umgegangen, ich habe mich den Umständen entsprechend wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das Team hat eine beruhigende und professionelle Art, die mir Sicherheit gegeben hat. Vielen Dank!

Vertrauenswürdig und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOF Köln

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Personal super freundlich, nehmen einem die Angst und Erklären ausführlich.
Es ist alles auch sehr sauber und Ordentlich gehalten.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOF Köln

Von der ersten Sprechstunde bis nach der Operation habe ich mich bei Dr. Effinger und seinem Praxisteam sehr gut aufgehoben gefühlt.
Rund um kompetente und äußerst nette Ärzte, Praxis- und Klinkangestellte und Anästhesieteam.

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOF Köln

Beide Ärzte sind ein gutes Team. Nach der Operation durch Herrn Xxxxx hat mich während des stationären Aufenthalts hat Herr Effinger besucht, der über Alles informiert war und sich ebenso viel Zeit genommen hat. Beide Ärzte sind sehr kompetent, einfühlsam und beantworten ausführlich alle Fragen. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Einfühlsam, kompetent und genug Zeit, DANKE! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOF Köln

Sehr nette Praxis! Das Personal nimmt sich Zeit für die Patient:innen, erläutert verschiedene Möglichkeiten und ist dabei sehr empathisch. Auch das Hygienekonzept ist super.

Top Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZOF Köln

Angefangen beim Vorgespräch bis hin zur Operation, war ich einfach nur begeistert von Dr Effinger und seinem Team.

Herr Effinger nahm sich im Vorgespräch viel Zeit für mich, meine Fragen und für die erste Untersuchung. Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich wunderbar aufgehoben gefühlt.

Daran hat sich auch am Tag der Operation nichts geändert. Das ganze Team hat sich rührend gekümmert und er war auch mal Platz für einen kleinen Scherz.

Zusammengefasst: Absolut zu empfehlen!

Toller Arzt, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOF Köln

Die gyn. Praxis besuchte ich als Überweisungspraxis mit anschließender, ambulanter OP. Sowohl Angestellte als auch die medizinische Behandlung incl. Beratung empfand ich als sehr freundlich, aufklärend und ehrlich (es wurden mehrere Behandlungsoptionen mit Risiken/ Konsequenzen dargelegt mit entsprechender Empfehlung). Die OP selbst war sowohl mit Vorbereitung (Videochat mit der Anästhesie, Empfang am OP-Tag) als auch OP bzw. Zustand nach OP mehr als nur überraschend positiv. Es hatte beinah etwas persönliches bzw. den Eindruck einer Privatklinik. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Freundlich, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin