Sebastian Friedrich Teschers muss Ihre Anfrage annehmen

privatpraxis

Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Thiebauthstraße 2, Ettlingen

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Stuttgarter Str. 35, Ludwigsburg

Thiebauthstraße 2, Ettlingen

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

Thiebauthstraße 2, Ettlingen

Egal ob Freizeitsportler oder Profi. Wir Ihnen beschwerdefrei zu werden oder Verletzungen zu lokalisieren und zu kurieren.

Thiebauthstraße 2, Ettlingen

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Thiebauthstraße 2, Ettlingen

Liebe Patientin lieber Patient Sie leiden unter Übergewicht doch Diäten und Sportprogramme sind bisher stets gescheitert? Vielleicht sind Sie auch ...

Unser hauptverantwortlicher Arzt für New Weight Dr. med. Sebastian Teschers praktiziert bereits seit dem Jahr 2004 und besitzt mehrere Facharzttite...

In diesem Teil unseres Profils möchten wir Ihnen gerne ein paar mehr Informationen zu weiteren Besonderheiten von New Weight geben. Bitte sprechen ...

Warum zu mir?

Vertrauen und Diskretion sind für uns sehr wichtig und wir nehmen uns Ihrer individuellen Situation stets professionell und einfühlsam an. In der V...

Meine Praxis und mein Team

In unserem New Weight Netzwerk arbeiten unter Leitung von Dr. med. Sebastian Teschers erfahrene Fachärztinnen und Fachärzte für Innere Medizin Chir...

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. Sebastian Teschers übt seit dem Jahr 2021 die Funktion als hauptverantwortlicher Arzt im New Weight Netzwerk mit derzeit sechs Standorten ...

Berufserfahrung

• Über 20 Jahre Berufserfahrung

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Niederländisch (Nederlands)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Privatpraxis Dr. Sebastian F. Teschers Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Ich hatte Ängste, Zweifell und nicht viel Geld. Aber mein Wunsch, dauerhaft und gesund am Gewicht zu verlieren war noch größer.
Frau Xxxx war ständig im Kontakt zu mir. Sie hat für alles gesorgt. Ich konnte Herrn Dr. Teschers vor der Behandlung persönlich sprechen, die Einrichtung besuchen und finanzielle Fragen abklären. So beruhigt und perfekt informiert bin ich an dem Behandlungstag in der Klinik erschien.
Das Team war ausgesprochen freundlich, kompetent. Ich hatte Gefühl, in sicheren Händen zu sein.
PoseII OP verlief gut. Ich bin am gleichen Tag nach Hause gegangen. Und seit dem Tag wurde ich nie alleine gelassen. In diesen 3 Monaten habe ich 13 Kilo verloren, habe regelmäßig Ernährungsberatung. Frau Xxxx hat Tips und Tricks. Bin glücklich und dankbar dem ganzen Team und dem Herrn Dr. Teschers.
Dankeschön. Und viele glückliche Kunden.

Ich habe mir im September 23 den Spatz 3 Magenballon einsetzen lassen. Ich war zuerst skeptisch ob das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Die ersten Tage waren nicht einfach durch die Eingewöhnung.. das ist aber völlig normal. Ich habe gelernt mit dem Ballon zu leben und meine Essgewohnheit umzustellen. Jetzt, im März 24 habe ich bereits 16 Kilo abgenommen und habe mir meinen Ballon vor ein paar Tagen nochmal auffüllen lassen, um den letzten Rest an Kilos zu verlieren. Mein Ziel lag bei 15-25 Kilo und ich bin dementsprechend super glücklich mit meiner Entscheidung und dem „neuen Leben“.

Standort: Privatpraxis Dr. Sebastian F. Teschers Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie POSE 2 Endo Sleeve

Ich 59 Jahre hatte den Eingriff im August 2023. Beratung und Information vor dem Eingriff war umfassend, Hr. Dr. Teschers war stets gut telefonisch erreichbar oder rief zeitnah zurück. Da ich nach dem Eingriff mit großer Übelkeit und massivem Erbrechen zu kämpfen hatte, war die Entscheidung 1 Nacht stationär zu bleiben genau richtig. Mit Infusionen und Medikamenten war die Übelkeit in den ersten 20 Std gut in den Griff zu bekommen. Hr Dr. Teschers hat mich mehrmals kontaktiert war in ständigem Kontakt mit dem Krankenhauspersonal sodaß ich mich sehr gut aufgehoben und betreut fühlte und am nächsten Tag stabilisiert nach Hause konnte. Mehrmalige Ernährungsberatung per zoom vor und nach dem Eingriff, sowie regelmäßige Angebote für weitere Informationen rund um das Thema gesunde Ernährung ist ein tolles Angebot von New Weight.
Ich habe in den letzten 6 Monaten 60 % meines Übergewichtes verloren, mir geht es hervorragend. Die Richtige Entscheidung die ich immer wieder treffen würde.

Ich habe im Februar 2023 eine Verkleinerung des Magens mit dem POSE 2 Verfahren durchführen lassen. Nach dem Eingriff am Morgen habe ich eine Nacht in der Klinik verbracht. Danach hatte ich fast keine Schmerzen mehr und ich konnte bereits am Tag darauf wieder meiner Bürotätigkeit nachgehen. Es gab eine sehr gute Kommunikation mit Dr. Teschers und seinem Team im Vorfeld und ich wurde gut aufgeklärt und nach der OP betreut. Besonders hervorzuheben sind die Webinare und Ernährungsberatung.
Stand heute (Januar 2024) habe ich über 38 kg abgenommen. Alle Laborwerte ("Zucker", Leber etc.) sind wieder komplett normal. Ich kann wieder Sport treiben (Laufen, Schwimmen, Fitnessstudio), meinen Hobbies nachgehen und fühle mich fit und, im wahrsten Sinne, erleichtert. Besonders angenehm ist, dass ich ein vernünftiges Verhältnis zum Essen gefunden habe. Ich genieße es, aber eben nicht mehr so viel. Ich habe die Entscheidung, einen POSE 2 Eingriff bei Dr. Teschers durchführen zu lassen, nicht bereut.

Standort: Schlosspark Klinik Ludwigsburg Privatklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Ich wurde im September von Dr Teschers in Ludwigsburg operiert ( Pose 2 Sleeve) und ich bin mehr als zufrieden diesen Schritt getan zu haben
Seit der Op habe ich bereits 22 kg verloren und es läuft sehr gut..Das gesamte Team ist sehr freundlich und verständnisvoll man wird sehr gut Beraten und bekommt sehr schnell Hilfe bei Fragen..
Ich kann Dr Teschers und sein Team zu 100% weiter empfehlen..

Standort: Privatpraxis Dr. Sebastian F. Teschers Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Magenballon (Beratung)

Ich hatte nach Jahre langem Kampf mit meinem Gewicht und nach langer Recherche ein Gespräch bei Herrn Teschers. Herr Teschers ist einfühlsam und nimmt sie die Zeit für seine Patienten, die jeder einzelne braucht. Dabei ist, meiner Meinung nach, auch nicht schlimm, wenn man mal wenige Minuten warten muss. Ich wurde super aufgeklärt und beraten. Letztendlich habe ich mich für einen Balon entschieden und habe diesen jetzt seit 7 Monaten. Ich habe fast 12 Kilogram verloren. Die ersten Tage waren anstrengend, da sich der Körper erstmal daran gewöhnen muss. Mit der Zeit lernt man jedoch damit umzugehen. Auch kurz nach der Behandlung, war Herr Teschers für Fragen nach Möglichkeit erreichbar. Ich kann Herr Teschers und die Hamburger Klinik in der er operiert nur empfehlen. Ich überlege mir, nach meinem Gewichtsverlust meinen Magen dauerhaft bei Herr Teschers verkleinern zu lassen. Sollte das wirklich für mich in Frage kommen, dann definitiv nur hier. M.D.

Standort: Privatpraxis Dr. Sebastian F. Teschers Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Gewichtsreduktion

Dr. Teschers ist ein netter Arzt, hat sich - zumindest anfangs - auch nach dem Eingriff Zeit genommen. Dann kamen keine Antworten mehr. Ich habe nach wie vor Magenschmerzen nach dem aufwachen und habe gerade mal 1kg abgenommen. Bzw. erst 5kg abgenommen, dann wieder4kg zugenommen. Meine Behandlung war am 18.04.23 Die Anweisungen 21x kauen, langsam essen etc. befolge ich. Trotzdem kein Erfolg. Außer meinem Geldbeutel, ist nichts leichter geworden...

super kompetenter Arzt. Empathisch und nimmt sich Zeit. Auch nach der Behandlung für Fragen erreichbar.
Ich habe bislang erfolgreich 20 kg abgenommen und fühle mich bestens betreut.
Klare Weiterempfehlung!!

Ich habe mir bei New Weight den Magen durch den Mund verkleinern lassen. Super schnell war ich wieder auf den Beinen und voll im Alltag drin. Ich habe nur 2 Tage leichte Schmerzen gehabt. Danach merkte ich nichts von der OP. Mein Magen fühlt sich an, wie immer. Nur wenn ich langsam esse uns auf mein Sättigungsgefühl achte. Dann ist es anders als vorher. Ich konnte vorher immer unendlich viel Essen und hatte nie ein Sättigungsgefühl. Seit 16 Monaten ist dies nun ganz anders. Ich bin wieder satt ohne viel zu essen und fühle mich wieder wie ein normaler Mensch. Auch beim Blick in den Spiegel fühle ich mich viel besser als vorher. Ich kann diesen Eingriff jeder Frau empfehlen.

Mein Mann und ich haben uns in die Hände von Dr. Teschers begeben und fühlten uns von Anfang an gut betreut .Durch seine freundliche und zugewandte Art fasst man schnell Vertrauen zu Dr. Teschers. Ihm umgibt ein freundliches, kompetentes und engagiertes Team . Bei Fragen war Dr. Teschers für uns jederzeit erreichbar. Wir können ihn guten Gewissens weiter empfehlen.