Dr. med. Sebastian Hock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

St. Anna-Virngrund-Klinik Abt. Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Dalkinger Str. 8-12, Ellwangen

Sind Sie Dr. med. Sebastian Hock?

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Hock Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis von Herrn Dr Hock. Auf ein konkretes Anliegen von mir ging Herr Dr Hock ausführlich, geduldig und fachlich sehr kompetent ein. Er hat sich, obwohl ungeplant, die nötige Zeit genommen. Er hat auch auf seine Video-Sprechstunde hingewiesen, falls ich zu einem späteren Zeitpunkt noch Fragen hätte. Die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind ebenfalls versiert und immer sehr freundlich.

Ich muss mich den jüngsten Bewertungen bezüglich Dr. Hock leider anschließen. Die letzen beiden Male war sein Verhalten leider höchst unprofessionell. Er ließ mich nicht aussprechen, war bei einer einzigen Frage direkt sichtlich genervt und wurde sogar laut und haute auf den Tisch! Zudem sagte er, ich solle mir doch einen anderen Arzt suchen. Und das obwohl ich zu keinem Zeitpunkt unfreundlich war. Er gibt einem wie hier jemand schon geschrieben hat, das Gefühl man ein kleines Kind. Zwar entschuldigte er sich am Ende (mehr oder weniger), aber da war es für mich gelaufen. Solch ein unprofessionelles Verhalten von einem Frauenarzt ist absolut nicht zu entschuldigen und darf nicht passieren. Wer so launisch & arrogant ist, sollte dennoch wissen dies nicht an PatientInnen auszulassen.
(Ich möchte dazu sagen, dass diese negative Bewertung lediglich auf dem Arzt Dr. Hock bezogen ist. Die Sprechstundenhilfen nahm ich alle als freundlich wahr.)

Ich kann mich den positiven Bewertungen, so schwer es mir auch fällt, leider nicht (mehr) anschließen. Ich erinnere mich an einen gut gelaunten, besonders verständnisvollen Frauenverstehen wie Kumpeltyp. Wie hier auch schon geschrieben erfahre ich die letzten Monate nur noch Fließbandabfertigung und eine unverschämte Art. So ,,dumm" habe ich mich noch nie gefühlt bei einem Arzt und ich frage immer, ob es an mir liegt. Bin privat versichert, aber er scheint mich trotzdem nicht zu schätzen..

Hat sich verändert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die positiven Bewertungen nicht verstehen,
ich habe ihn NICHT als kompetenten, souveränen Arzt erlebt.
Im Gegenteil: er ist in seinen Diagnosen sehr unsicher, verweist
gleich ins Krankenhaus (wo man sich schon lustig darüber macht).
Wenn man kritische Fragen stellt, wird man unverschämt abgespeist.
Wer menschlich und einfühlsam behandelt werden möchte,
sollte sich einen anderen Arzt suchen!

Unfähig und unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit Jahren bei Dr. Hock und bin mit seinem fachlichen Wissen zufrieden. Er hat mich auch durch die Schwangerschaft begleitet, fürsorglich und zuvorkommend. Wenn er bloß nicht so launisch wäre und sich einige blöde Sprüche verkneifen könnte, wäre es perfekt, denn dadurch ist die Situation oft angespannt.

Kompetenz an oberster Stelle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach allem was ich hier las möchte auch ich meine Meinung abgeben. Weil zugezogen bin ich, mit 66, erst seit einigen Jahren Patientin. Alle meine Unterlagen sind da. Mein Termin letzte Woche war der groteske Abschluß, ich war zur Krebsvorsorge angemeldet. An der Rezeption der lautstarke barsche Hinweis: "Sie wissen, daß KVS nur alle 3 Jahre von der Kasse bezahlt wird". Verteidigung: "Ja, aber ich hatte schon Gebärmutterhalskrebs, deshalb einmal im Jahr". Meine Karte wurde vom Lesegerät nicht angenommen, 3 Versuche. "Karte kaputt, Sie müssen eine neue beantragen und uns dringendst vorbeibringen. Rufen Sie die Kasse an, sie soll mail schicken, daß Sie versichert sind".
Beim Gehen nahm das Gerät auch die Karte einer anderen Patientin nicht an, ihr wurde das gleiche gesagt. Versuch beim Gehen: Beim Psychiater gegenüber ging meine Karte.Habe es deshalb abelehnt eine neue zu beantragen..
Zum im Mai entfernten Plattenepithelkarzinom im Genitalbereich und Bitte um Kontrolle sagte er sarkastisch: : "Was machen Sie so ein Drama draus, Ist ja nur eine Vorstufe". Den Befund konnte er im Computer nicht finden, ich kramte ihn aus meinen Unterlagen, er wurde erneut kopiert. Frage ob ich die Östrogencreme zum Einführen in die Scheide nehme. Ich sagte "Nein, sie wurde nach der OP zur Wundheilung von der Uniklinik nur für 4 Wochen, äußerlich, lt. Befund, empfohlen". Wegen meinem Alter und Thrombosestrümpfen, Gefäßerkrankungen würde ich sie auch nicht nehmen.
Schnell in die Umkleide, 1 Minute. Die "Untersuchung" dauerte 5 Minuten. "Alles gut". Krebsvorsorge wurde gemacht. Kein "sich in die Augen schauen", Fragen stellen können. In diesen 10 Minuten des "Besuchs" fühlte ich mich NACKT, wie ein Bittsteller. Arrogant, selbstherrlich, von sich eingenommen, frech, ohne wichtige Unterlagen anzuschauen - Patientenabfertigung am Fließband. Ich mußte es der Praxis per mail zukommen lassen, worauf eine mail mit: "Wir möchten Sie bitten sich einen anderen Frauenarzt zu suchen" folgte.
Gerne

Der Umgang mit Patientinnen ist eine Frechheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin garnicht mit dem Praxis zufrieden, ich habe jetzt einen andere Frauenarzt gefunden, telefonisch sind sehr schlecht erreichbar, sie nehmen sich sehr wenig Zeit für die Patienten und man bekommt auch nicht gute Erklärungen über die Ergebnisse.
Ich war viele Jahre in die Praxis, aber irgendwie die letzten 3 Jahre Ich denke dass hat sich nicht gelohnt da zu gehen.
Ich habe in die letzten 2 Jahre Hormonen Probleme und bis jetzt sie haben das Problem nicht gelöst.
Ich empfehle den Praxis nicht

Unfreundlich, schlecht erreichbar, keine Lösungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter kompetenter Arzt der sich die Zeit für Patienten nimmt und ausführlich erklärt welche Möglichkeiten es noch gibt. Bzw was man machen kann bzw muss

Netter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie die netten Bewertungen Zustand kamen ist mir rätselhaft. Vielleicht steigt die Freundlichkeit mit dem Verdienst bei privat Versicherten? Als Kassenpatient, empfand die Arzthelferinnen am Empfang sehr freundlich, den Arzt als sehr unfreundlich und arrogant.
Wie sich heute heraus stellte, durch einholen einer Zweitmeinung bei einem Kollegen, wurde bei mir leider eine gravierende Fehldiagnose gestellt.

unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Auswahl in der Region ist ja leider nicht so riesig… Telefonische Erreichbarkeit ist katastrophal - vor allem in der Schwangerschaft. Ein Notfallanruf braucht man hier nicht tätigen. Helferinnen sind sehr launisch / mürrisch. Flüstern viel hinter ihren Tresen. Oftmals bekommt man nicht mal ein kurzes „Hallo“ zu hören. Der Arzt ist kurz angebunden, sachlich - man hat jedoch nicht das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein bzw. alle Fragen und Anliegen adressieren zu können.

Nur bedingt empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben