Dr. med. Sebastian Lässig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Evangelisches Krankenhaus Standort Neu-Mariahilf Abt. Orthopädie
Waldweg 9, Göttingen

Standort: Facharztzentrum Waldweg 11 Dres. Michael Trautmann Sebastian Lässig Steffen Schiele u.w. Andere

Äußerst unfreundlichens, unhöfliches sowie resktloses Personal am Empfangsdresen...
Ich denke nicht das einer Arzthelferin zusteht zu äußern das Mann/ Frau sich einen anderen Arzt suchen sollte!

Im übrigen sollte man sich überlegen, wenn Termine von
seitens der Praxis in weniger als 24 Stunden abgesagt werden, dass die Anreisekosten & der

Verdienstausfall der Praxis in Rechnung gestellt werden...
Eine Praxis kann nur funktionieren

wenn die Patienten regelmäßig erscheinen und immer schön brav die Krankenkassen Karte
durchgezogen wird...
Wenn ich, so unhöflich zu meinen Patienten bin, kommt zu mir kein Patient...

Dr. Lässig ist vielleicht vom Tonfall freundlich, aber absolut desinteressiert dem Patienten wirklich zu helfen, die Ursache für Schmerzen oder Fehlstellungen zu finden bzw zu behandeln. Sein erster Satz bei wiederkehrenden langwierigen Achillessehnenentzündungen beidseits, mit dick geschwollener knubbeliger, überwärmter und sehr schmerzhafter Sehne war "da werde ich Ihnen nicht helfen können". Also ein Thema auch für den Orthopäden. MRT´s zeigten schon in der Vergangenheit mehrfach Risse, ich kenne also das Problem. Statt sich die schmerzhaften Stellen anzusehen, griff er weit oben in der Wade einmal zu, meinte "alles schmal da" - und dass ich deshalb keine Achillessehnenentzündungen hätte. Da sei alles okay. Auf Nachfragen und Hinweise wurde nicht reagiert. Paradoxerweise aber ein Physiorezept für Behandlung der Achillessehnen verordnet. Gleiches mit chronischer Instabilität eines Knies unter Belastung, mit stechenden Schmerzen. Wenn angeblich meine Bindegewebsschwäche dafür verantwortlich sein soll, wieso habe ich das Problem seit 5 Jahren nur auf einer Seite? Einfach absolut keine Lust mal etwas ärztlich tätig zu werden? Abrechnen kann er ja trotzdem ... Fazit: Wer Bandagen und Physio zu Quartalsbeginn verordnet haben möchte ist dort richtig, wer einen kompetenten Arzt sucht sollte woanders hingehen.

Vollkommen desinteressiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

So ein netter Arzt, hauptsächlich ein freundlicher Mensch! Seit dem ersten Besuch zum Dr.Lässig fühlte ich mich wie zuhause. Er ist Profi. und nimmt die Zeit für Erklärung und Behandlung.
Top + weiterempfehlen.

Kompetenter, netter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nach kurzer Befragung im Stehen zu meinen Beschwerden erfolgte Einrenken, ich bekam 2 Kortisonspritzen und das Versprechen, dass jetzt alles gut würde; was es nicht tat. Weiterhin unerträgliche Schmerzen. Gründliche Untersuchung hat nicht stattgefunden, auf einen Befund vom MRT vom Vorjahr, das einen doppelten Bandscheibenvorfall im HWS Bereich zeigt, wurde nicht eingegangen. Das Schlimmste aber war die Äußerung, ich solle mich da nicht so reinsteigern. Jetzt liege ich im Krankenhaus...

Grob fahrlässiges Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

2018 habe ich ein Knie TEP bekommen. Die Operation war wegen einer Fehlstellung etwas schwieriger und hat dadurch auch etwas länger (ca. 1,5h) gedauert.Nach der OP schaute Dr. Lässig jeden Tag bei mir vorbei und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Im Vorfeld meiner OP verliefen die Besuche im Arztzentrum ohne lange Wartezeiten sehr effizient. Mir wurde durch Dr. Lässig alles sehr gut erklärt und auf jede Nachfrage bekam ich kompetente Antworten. Die gesamte Organisation (Vorbereitung, OP, Aufenthalt in der Klinik Neu-Mariahilf, Reha in der Kurklinik Heiligenstadt) war perfekt aufeinander abgestimmt und ich bin nur freundlichen, motivierten Menschen begegnet. Auch die Nachsorge war in Ordnung und die neue Vorbereitung auf einer neue OP (rechtes Knie) im Januar 2020 liefen sehr gut ab. Insofern bin ich voller Zuversicht.

Kompetente und sehr effiziente Abläufe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir wurde keine Zeit bei der Schilderung meiner Beschwerden gelassen und ich habe mich nicht gehört gefühlt. Hatte auf eine ganzheitliche Betrachtung meines Bewegungsapperates durch ein geschultes Auge gehofft und wurde dahingehend enttäuscht. Die Dinge die er mit verordnet hat waren in Ordnung, wie eine Bandage und Besuch beim Krankengymnasten, damit war ich zufrieden.

Mangelhaftes Eingehen auf meine Beschwerden, ruppiger Umgang, gute Verordnung. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man kam gar nicht dazu, in Ruhe seine Beschwerden darzustellen.
Ruckzuck war die Diagnose da und man kam sich abgefertigt vor.
Der Zeitdruck war riesig und man hatte das Gefühl, möglichst schnell wieder raus zu müssen.

Viel zu hektisch und wenig Zeit zum Zuhören • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wollte eine detaillierte Beschreibung meine Problems geben. Ich wurde schnell unterbrochen.
Herr Lässig sagte mit das mein Körper, aufgrund der Größe und der Länge der Oberschenkel für meine spezifische Sportart nicht geeignet sei. Und das ich mir einen anderen Sport suchen solle, dann gingen die Probleme weg.
Auf die Frage was ich aktiv gegen meine Verletzung machen könnte wurden mir vor allem Medikamente vorgeschlagen.
Das war der schlechteste besuch bei einem Orthopäden den ich je hatte.

Hat anscheinend keine Lust und zu wenig Zeit für Sonderfälle.. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wirkte etwas gehetzt und hat sich nicht allzu viel Zeit genommen aber hab mich dennoch gut behandelt gefühlt und strahlte eine gewisse Ruhe und Symphatie aus. Kann man empfehlen und bei größeren Beschwerden wird sich bestimmt auch mehr Zeit genommen.

Wirkt symphatisch und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider viel zu lange Wartezeiten, telefonisch kommt man teilweise über Tage trotz vielfacher Versuche nicht durch, habe mich trotz jahrelanger Schmerzen nicht ernstgenommen gefühlt....

Schulterschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert