Sebastian Laschke, Urologe Ettenheim

Speichern

28 gebuchte Termine in den letzten 30 Tagen

Praxen (4)

0761 386..... Nummer anzeigen

Dr. med. Sebastian Laschke bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Geschlossen

07221 9..... Nummer anzeigen

09:00 - 12:00

07822 78..... Nummer anzeigen

Liebe Besucher,

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. med. Sebastian Laschke und seit Beginn des letzten Ja...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Es ist mir wichtig, für jeden Patienten eine individuelle Therapie zu entwickeln. Dafür benötige ich natürlich Zeit, aber genau diese habe ich in m...

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Merianstr. 13-15, Freiburg

Privatpraxis Dres. Sebastian Laschke und Michael Fillies

In der Sprechstunde bieten wir urologische Diagnostik an, z.B. die regelmäßige Früherkennungsuntersuchung, Labordiagnostik und Sonographie.
Aber auch für Gespräche nehmen wir uns gerne Zeit.
Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer, damit wir Sie zurückrufen können.

17 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

KW 30:
Ersttermin. Erste Blutabnahme. Dr. Laschke sagte mir, die Testergebnisse würden in KW 31 ankommen.

KW 32: 08.08.2022: 11:17 Uhr, 11:18 Uhr, 12:02 Uhr: 3 Anrufversuche, niemand geht ran (gewöhnliche Praxiszeiten).

10.08.2022: 14:13 Uhr, Anrufversuch, ich komme in einer Partnerpraxis raus. Ich solle mich nochmal in 2 Stunden melden, dann würde in der Praxis von Dr. Lasche definitiv jemand rangehen.
16:07 Uhr, Anrufversuch, niemand geht ran. Ich spreche auf den AB und bitte um Rückruf. Ein Rückruf erfolgt nicht.

12.08.2022: Prüfung der Webseite: keine E-Mail-Adresse hinterlegt, unter der ich der Praxis schreiben und um Rückruf bitten könnte.

KW 33:

15.08.2022: 10:00 Uhr, 10:02 Uhr. 2 Anrufversuche, niemand geht ran.
14:09 Uhr, 14:12 Uhr, 2 Anrufversuche, besetzt.
15:21 Uhr, Anrufversuch, niemand geht ran.

17.08.2022: 11:59 Uhr, Anrufversuch, besetzt. (Es wäre hilfreich, wenn es eine Warteschleife gäbe, in der man bleiben kann, bis jemand ans Telefon geht).
17.08.2022: 14:38 Uhr: Anruf, der Empfang sagt mir, ich würde einen Rückruf bekommen.
17.08.2022: 15:34 Uhr: Rückruf von Kollege Herr Dr. Fillies. Er sagt, dass meine Testergebnisse nicht auffindbar seien und ich nochmal zur Blutabnahme kommen soll.

19.08.2022: Zweite Blutabnahme, Ankündigung, dass die Praxis für eine Woche aufgrund von Urlaub schließt. Herr Dr. Fillies nimmt sich 15 Minuten Zeit, um die mangelhafte telefonische Erreichbarkeit zu erklären und Verständnis für die Situation einzufordern.

KW 36:
05.09.2022: 11:22 Uhr: Anruf.
Empfang: „Wir haben Ihnen doch schon alle Ergebnisse mitgeteilt!“.
Ich: „Nein, ich war erst am 19.08.2022 bei der Blutabgabe. Seitdem habe ich nichts von Ihnen gehört.“ - Sie: "Achso. Ich melde mich gleich sofort wieder bei Ihnen." Rückruf kommt nicht.

06.09.2022: 11:58 Uhr: Anruf; ich solle gleich zurückgerufen werden.
12:32 Uhr: Rückruf von Dr. Laschke. Nach 4:30 Minuten bekommt er einen Zwischenruf und schickt mich für 5min in die Warteschleife. Ich lege auf.

Kundenservice nicht vorhanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Sebastian Laschke und Michael Fillies

Dr. Laschke ist ein hervorragender Arzt. Ein leeres Wartezimmer und 5 Minuten Wartezeit zeigten bereits eine funktionierende Praxisorganisation. Dr. Laschke nimmt sich viel Zeit für eine genaue Anamnese und eine präzise Diagnose. Und er nimmt sich Zeit für all meine Fragen. Ich kann Dr. Laschke als Urologe wirklich empfehlen.

Hervorragend, professionell, geduldig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Laschke und Michael Fillies

immer freundliche, entgegenkommende und verständnisvolle Arzthelferinnen im Service; sachlich-ruhige und vertrauensvolle ärztliche Betreuung.

kompetente Betreuung in freundlicher Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Sebastian Laschke und Michael Fillies

Ich habe als nach BW gezogen bin einen neuen Urologen gesucht. Ich bin sehr froh darüber einen kompetenten Facharzt gefunden zu haben.

Eine in jeder Beziehung kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sebastian Laschke und Michael Fillies

Nachdem Doktor Laschke meinem Vater bei seinem Prostata Problem richtig helfen konnte und wir endlich einen Urologen gefunden hatten, der sich kümmert und auch zuhören kann, habe auch ich mich zu ihm getraut und ambulant operieren lassen.
Nicht nur dass ich super zufrieden mit dem Operationsergebnis bin, ich habe mich auch die ganze Zeit von ihm und seinem Team gut betreut gefühlt und konnte alle meine Fragen loswerden.

Nimmt sich Zeit und hilft auch bei delikaten Problemen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Sebastian Laschke und Michael Fillies

Herr Dr. Laschke hat sich viel Zeit genommen mir meine Erkrankung und die Bedeutung meiner Beschwerden zu erklären. Er ist sehr professionell und dabei trotzdem absolut menschlich und verständnisvoll. Die Therapiemöglichkeiten wurden mir genau erklärt und, was ich besonders wichtig finde, meine persönlichen Bedenken wurde dabei ernstgenommen.

Ausführliche Beratung unter Berücksichtigung persönlicher Bedenken. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Standort: Urologische Praxis Baden-Baden Dr.med. Sebastian Laschke und Thomas Schadt

Top Praxis !Sehr nettes Team !
Wenn es sein muss gerne wieder.

Sehr hohe Kompetenz und Freundlichkeit ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Laschke und Michael Fillies

Nach einer "Besuchspause" habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt bei bestehender Diagnose. Ich fühlte mich sehr gut beraten und werde nach weiteren Untersuchungen im Klinikum erneut eine Beratung haben über das weitere Procedere. Ergänzende, vom ihm angeregte Untersuchungen, sind eigentlich in den Leitlinien vorgesehen, waren aber bei dem anderen Arzt nicht angesprochen worden.

Gute Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Sebastian Laschke und Michael Fillies

Ich wollte einen Termin beantragen und wurde abgewiesen mit der Begründung nur für Privatversicherte.
Ich fühle mich jetzt als Mensch 2. Klasse

Nur Privatpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dres. Sebastian Laschke und Michael Fillies

Ich konnte offen über meine Beschwerden reden und wurde gut aufgeklärt über meine ´Krankheit´.

Freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucher,

Vollständige Beschreibung anzeigen

Urologie in angenehmer Atmosphäre ohne Zeitdruck, zur Zufriedenheit unserer Patienten. Das ist weiterhin unser Motto.

Eine enge Koope...

• Top 10