Dr. med. Sebastian Lauber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Claudio Dalla Riva und Dr. Sebastian Lauber

Sind Sie Dr. med. Sebastian Lauber?

Standort: Claudio Dalla Riva und Dr. Sebastian Lauber Andere

Dr. Lauber jetzt als Hausarzt in Senden erlebt und bin seit ca. eineinhalb Jahren Patient dort. Er ist sehr nett, verbindlich und "übersetzt" auch medizinisches Fachwissen sehr gut. Zudem recherchiert er in Anwesenheit im Netz bei weiterführenden Fragen und erklärt sehr gut Zusammenhänge. Das ihn umgebende und unterstützende Team arbeitet wirklich gut und absolut freundlich. Wartezeiten sind im Vergleich zu anderen Ärzten/Praxen sehr kurz. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Habe da in meiner früherern beruflichen Tätigkeit als Niederlassungsleiter einer großen Krankenkasse oft gänzlich andere Erfahrungen gemacht.

Standort: Dres.Thomas Berning und Thomas Koch

Kurz vor einer unaufschiebbaren Reise war mein Knie geschwollen und derart schmerzhaft, dass ich fast nicht mehr laufen konnte. Nach der Behandlung mit einer gezielten Spritze in die Entzündung konnte ich bereits am nächsten Tag wieder allein durch den Flughafen laufen, und sogar mein Gepäck dabei tragen. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Dr. Lauber klärte mich wegen der besonderen Wirkungsweise gezielt auch über zu beachtende Einschränkungen im Genesungsprozess auf, da man sich durch den extrem schnellen Behandlungserfolg in trügerischer Sicherheit glaubt. Größere Belastungen also erst nach und nach. Seither keine Probleme mehr gehabt. Vielen Dank!

Dr. Lauber vollbringt kleine Wunder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Thomas Berning und Thomas Koch

Erklärungen vom Patienten wurden sehr freundlich aufgenommen, vertieft und ausgezeichnet erläutert und beschrieben.

Sehr guter Orthopäde. Gezielte Untersuchung. Er will nicht immer operieren

Netter Orthopäde, der mit mir endlich geredet hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Thomas Berning und Thomas Koch

Ich wurde sehr gut von Herrn Dr Lauber behandelt und bin total zufrieden mit dem Ergebnis nach der OP ! Er ist super freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten damit die sich keine Sorgen machen müssen was in der OP passiert! Auch die Nachbehandlung ist sehr gut!

Sehr sehr professionell und super nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Thomas Berning und Thomas Koch

Dr. Lauber hat mich operiert am VKB und Meniskus, nachdem Dr. Moraldo die Voruntersuchung und Diagnostik durchgeführt hat. Das war befremdlich, da vorher Unbekannt und erst 1 Tag nach OP kennengelernt. OP Ergebnis gut.
Die Nachbehandlung war dann aber leider immer sehr flüchtig und unpersönlich, weitere Tipps oder Unsicherheiten konnte ich nur durch gezielte Fragen klären. Das machte den Eindruck, als herrsche dort Termin- und Zeitdruck. Schade.
Das Team am Empfang und im OP-tadellos.

Kompetenter Orthopäde und Chirurg • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Thomas Berning und Thomas Koch

Ca. 3 Monate vor einem lange geplanten Thailandurlaub habe ich mir beim Fußball das vordere Kreuzband gerissen. Innerhalb einer Woche hatte ich einen Termin bei Dr. Lauber.
Es gab keine langen Wartezeiten. Beim ersten Termin hat Herr Lauber sich die MRT-Aufnahmen angeschaut und das Knie abgetastet, sodass er die aus dem MRT entstandene Diagnose bestätigen konnte.
Herr Lauber hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur wieder intensiv Sport treiben könnte, wenn eine Kreuzbandersatzplastik gemacht wird.
Da mein Entschluss schnell feststand, hat das Aufklärungsgespräch direkt stattgefunden und ich konnte mir einen Termin an der Rezeption geben lassen.
Alle zu erledigenden Angelegenheiten wurden mir direkt mitgeteilt und es wurden bereits Hinweise zum OP-Termin gegeben.
Ursprünglich sollte die OP ambulant gemacht werden, aufgrund meiner langen Anreise und anderer Faktoren habe ich darum gebeten eine Nacht in einem der Belegbetten verbringen zu können. Dies war kein Problem.
Die Operation ist sehr gut verlaufen und das Pflegepersonal hat sich sehr fürsorglich gekümmert. Die Ziehung der Drainageschläuche war mit kurzem heftigem Schmerz verbunden, allerdings schnell vorüber.
Im Weiteren Verlauf wurde mir bei Bedarf KG verschrieben. Der Physiotherapeut war begeistert, dass mein Knie kaum Schwellungen aufwies. Die OP ist jetzt 2 Monate her und gestern nach einem Kontrolltermin hat Herr Lauber mir das Ok gegeben die Bewegungsschiene abzulegen, sodass ich unbeschwert nach Thailand fliegen kann.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich froh bin den weiten Weg nach Münster gemacht zu haben.
Ich habe mich zu jederzeit in guten Händen gefühlt. Die Organisationsstruktur der Praxis ist hervorragend. Der eng getaktete Ablauf hat zur Folge, dass die Termine sehr kurz sind. Eine schnelle Terminvergabe ist wohl nur so möglich. Was eher ein Lob als Kritik ist.
Daran sollten sich einige Praxen orientieren.

Vielen Dank!

Sehr gute Erfahrungen nach Riss des vorderen Kreuzbandes • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Thomas Berning und Thomas Koch

Ich habe mir am 18.04.2018 mein vorderes Kreuzband gerissen.

Auf den Rat von mehreren Freunden und Bekannten, habe ich mich für die Operation für die Praxis von Dr. Lauber entschieden. Die Termine für die Voruntersuchung sowie für die folgende Operation habe ich jeweils innerhalb von 1-2 Wochen bekommen. Ich war wirklich positiv überrascht, dass ich solche zeitnahen Termine bekommen habe.

Zur Operation:

Die OP (Kreuzbandplastik mit Semitendinosussehne 4fach) ging schnell und verlief ohne Probleme. Man hat am gesamten Ablauf gemerkt, dass Herr Dr. Lauber und sein Team sehr routiniert arbeiten und viel Erfahrung mitbringen. In den Gesprächen hat Herr Dr. Lauber immer einen sehr netten und kompetenten Eindruck gemacht und mir alle Fragen beantwortet!

Heute, ca. 4 Wochen nach der OP, kann ich sagen, dass ich vom bisherigen Ergebnis begeistert bin! In den Tagen nach der Operation hatte ich kaum Schmerzen, die Narben sind super verheilt und die Mobilität meines Knies ist schon extrem gut. Die 0°-Streckung war schon wenige Tage nach der OP kein Problem und in der Flexion schaffe ich schon 130°. Seit dieser Woche kann ich auch schon problemlos ohne Krücken gehen.

Insgesamt kann ich Herrn Dr. Lauber nur weiterempfehlen und würde mich jedes Mal wieder von ihm operieren lassen! Auch die Praxismitarbeiterinnen- und Mitarbeiter sind sehr nett und professionell !

Hervorragender Kreuzband-Chirurg!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Thomas Berning und Thomas Koch

Ich würde mich immer wieder diesem Arzt anvertrauen.

Hervorragender Chirurg und Kniespezialist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Thomas Berning und Thomas Koch

Toll mein Kreuzband funktioniert wieder!!

Gute Diagnostik und tolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben