Dr. med. Sebastian Rohde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Sebastian Rohde und Heiko Backes

Wir sind mit Dr Rohde und auch dem Praxisteam immer sehr zufrieden und fühlen uns kompetent betreut. Auch wenn es manchmal etwas dauert, bis man telefonisch durchkommt, wird man dann geduldig und freundlich beraten und bekommt gute Hilfestellungen, selbst als wir im Urlaub waren.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Rohde und Heiko Backes

Sehr kompetente Helferinnen, trotz der stressigen Arbeit immer freundlich. Mit der ärztlichen Behandlung bin ich super zufrieden, würde ich jedem weiter empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sebastian Rohde und Heiko Backes

Man sollte mal zum Vergleich andere Praxen aufsuchen! Da weiß man was man hat!

Immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Rohde und Heiko Backes

Ich kann die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Wir werden immer nett, höflich und zuvorkommend behandelt; die Helferinnen sind immer nett und freundlich. Die beiden Ärzte, sowohl Herr Backes als auch Dr. Rohde sind überaus kompetent. Kommen schon seit 16 Jahren und haben ein gutes Vertrauensverhältnis

Kompetent, freundlich, hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Rohde und Heiko Backes

Wir waren jetzt vier mal, mit unserem Baby, beim Dr. Rohde und sind jedes Mal immer mehr und mehr enttäuscht worden. Das Fass zum Überlaufen brachte jedoch die U5; wir haben die Vorgehensweise der Behandlung genaustens mit dem Dr. Rohde und seinen Arzthelferinnen besprochen, daraufhin schickt er seine Helferin, die noch dazu Auszubildende war, los um die vorgesehenen Spritzen zu holen, die wir kurz davor aus der Apotheke abgeholt haben und zum Kühlen einer Arzthelferin, am Empfang übergeben haben. Ohne richtig zu gucken, dass seine Helferin die falsche Spritzen aufgezogen hat, verabreichte Doktor Rohde unserem Baby, die vertauschte Injektion. Als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät. Darauf hin habe ich den Arzt und die Auszubildende zur Rede gestellt, beide drucksten nur herum und sagten nur etwas von einem Versehen und einer Entschuldigung. Aber was interessiert mich deren Entschuldigung, wenn Herr Doktor meinem Baby eine Spritze verabreicht hat, mit deren Zusammensetzung, ich nicht einverstanden war! In diesem Fall ist Dr. Rohde seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen, denn er hätte die Spritze noch mal kontrollieren müssen. Auf Grund seiner Unzuverlässigkeit und Schusseligkeit, ist dieser Behandlungsfehler, zustande gekommen. Dr. Rohde ist an sich nicht schlecht, aber die Organisation in seiner Praxis, ist eine absolute Katastrophe! Das Schlimmste sind seine inkompetenten und unhöflichen Arzthelferinnen, die dem Ruf der Praxis offensichtlich schaden. Wir als Eltern haben viel Verständnis, dass es in einer Kinderarztpraxis manchmal stressig, laut und viel sein kann. Jedoch wenn man einen Beruf wählt, indem man mit Babys und Kindern zu tun hat, gerade im medizinischen Bereich, dann muss man eine gewisse Menschlichkeit und Empathie zeigen, sowie sehr sorgfältig und zuverlässig seiner Arbeit nachkommen, vor allem mit Injektionen und Medikamenten. Bis jetzt waren wir fast immer, beim Verlassen der Praxis wütend, entsetzt und enttäuscht.

Unaufmerksamer Arzt mit inkompetenten und unverschämten Helferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Rohde und Heiko Backes

Kompetent und freundlich!! Sehr zufrieden!!

Sehr Kinder freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Rohde und Heiko Backes

Mit meinen 2 Kindern bin ich von der ersten Vorsorgeuntersuchung an in der Kinderarztpraxis Rohde/Pöhls , jetzt Rohde/Backes.

Dr. Rohde ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der uns bei jedem medizinischen Problem immer sehr geholfen hat, sei es bei normaler Untersuchungen , Knochenbruch , bei Behandlungen von Erkrankungen wie Epilepsie oder anderen Dingen, die seltener vorkommen.

Auf jeden Fall immer der passende Ansprechpartner , ehrlich und bemüht.

Langjährige Patienten und sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert