Sebastian Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Behandelte Erkrankungen

Standort: Myomechanics T&P Sebastian Schäfer Heilpraktikerin Andere

Sebastian verfügt über herausragendes Fachwissen, eine einfühlsame Herangehensweise und ein tiefgreifendes Verständnis für die Ursachen von Beschwerden / Schmerzen.
Seit acht Jahren betreibe ich leidenschaftlich Crossfit und olympisches Gewichtheben, und in dieser Zeit konnte ich immer auf die professionelle Hilfe von Sebastian vertrauen. Seine lösungsorientierte Arbeitsweise halfen mir, meine Leidenschaft für den Sport aufrechtzuerhalten, selbst als ich mit starken Knieschmerzen zu kämpfen hatte. Mein damaliger Orthopäde schlug lediglich Hyaluron-Spritzen und Medikamente vor.
Dank Sebastians ganzheitlichem Ansatz und seiner langjährigen Erfahrung im Leistungssport bin ich nun wieder schmerzfrei!
Und mit seinen gezielten Übungen gibt er mir jedes mal ein Werkzeug mit nach Hause.
Ich kann Sebastian daher wärmstens empfehlen ;) !

Standort: Myomechanics T&P Sebastian Schäfer Heilpraktikerin Andere

Ich bin vor einiger Zeit auf Empfehlung zu Sebastian in die Praxis gekommen. Ich habe mich von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sebastian nimmt sich Zeit für eine ausführliche Anamnese, um einen Gesamtüberblick zu bekommen. Er betrachtet nicht nur das einzelne Symptom, sondern den Körper als Gesamtes und jeden Patienten als Individuum. Hierdurch hat man einfach das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein. Durch die professionellen Behandlungen und die angeleiteten Übungen, die Sebastian mitgibt, konnten wir nicht nur die Symptome beseitigen, sondern auch die dahintersteckende Ursache bekämpfen. Mittlerweile ist es wieder möglich, dass ich meinen Sport (Krafttraining) beschwerdefrei betreiben kann. Ich kann Sebastian nur jedem Sportler empfehlen, dem etwas an seinem Körper und seiner Gesundheit liegt. Dort seid ihr wirklich gut aufgehoben und euch wird langfristig geholfen!

Standort: Myomechanics T&P Sebastian Schäfer Heilpraktikerin Andere

Besonders beeindruckend ist die Anamnese mit einzigartigem Weitblick und in der Konsequenz nachhaltiger Erfolg bei der Behandlung.

Ich (Ausdauersportlerin mit Fokus auf Langdistanz-Triathlon) bin vor circa 5 Jahren mit einem Problem zu Sebastian gekommen, wo diverse Orthopäden und Physios mir nicht (mehr) helfen konnten. Die Behandlung sowie das konsequente Durchführen der empfohlenen (und vor allem auch vorgeführten!!!!) Übungen führten zu vollkommener Schmerzfreiheit nach über zwei Jahren. Laufen macht wieder Spaß!

Auch bei akuten Themen findet er immer einen Lösungsansatz und erklärt die Zusammenhänge (wenn man es möchte).

Einziges „Manko“: Termine sind schwer zu bekommen.