Sebastian von Kügelgen muss Ihre Anfrage annehmen
Geschätzte Antwortzeit:

Aktuelles

  • Dr. med. Sebastian von Kügelgen
    Dr. med. Sebastian von Kügelgen
    Im Dorfe 17 e, Mechelroda

    Sie können über unsere Webseite sehr einfach online einen Termin machen. www.schlafmedizin-thueringen.de

  • Praxis


    Heutige Sprechzeiten:
    n.V.*
    n.V.*
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Privat versichert

    Selbstzahler


    036453 7..... Nummer anzeigen

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Herzlich willkommen!
    Ich bin Schlafmediziner Lungenspezialist Internist und Allergologe. In meiner Praxis erhalten Sie eine gründliche...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Schlafstörungen Lungenerkrankungen und Allergien jeglicher Art sind mein Spezialgebiet.Ich besitze ein mobiles Schlaflabor so dass sie zur Einleitu...

    Vollständige Beschreibung anzeigen


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Französisch (français)

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Beliebte Leistungen


    Im Dorfe 17 e, Mechelroda

    Privatpraxis Dres. Sebastian von Kügelgen und Alix von Kügelgen

    Andere Leistungen


    Im Dorfe 17 e, Mechelroda

    Privatpraxis Dres. Sebastian von Kügelgen und Alix von Kügelgen

    6 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Privatpraxis Dres. Sebastian von Kügelgen und Alix von Kügelgen

    Ich bin sehr froh mit meiner Behandlung in der Praxis von Kügelgen. Hier konnten endlich meine langjährigen Schlafprobleme und anhaltende Müdigkeit behandelt werden.

    Richtig gut fand ich den Service, dass mir eine Nacht im Schlaflabor erspart wurde und Herr Dr. von Kügelgen zu mir im Hausbesuch kam, um ein mobiles Schlaflabor aufzubauen. Ein grosser Vorteil auch in Corona Zeiten.

    Dabei habe ich auch die offen zugewandte Art von Dr. von Kügelgen sehr zu schätzen gelernt.

    Hier konnten endlich meine langjährigen Schlafprobleme und anhaltende Müdigkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Privatpraxis Dres. Sebastian von Kügelgen und Alix von Kügelgen

    Zu Beginn führte Herr Dr. Kügelgen bei mir eine sehr akribische Anamnese durch. Danach folgte eine körperliche Untersuchung und ein sehr umfangreicher Lungenfunktionstest. Nachdem dies abgeschlossen war erklärte mir Herr Dr. Kügelgen die Diagnose und beriet mich umfassend über alle Behandlungsmöglichkeiten. Er beantwortete auch jeder Frage die ich hatte sehr genau, sodass ich mit einem sehr guten und beruhigten Gefühl die Praxis verlassen konnte. Er ist absolut weiterzuempfehlen.

    Kompetenz, Erfahrung und Empathie vereint • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Privatpraxis Dres. Sebastian von Kügelgen und Alix von Kügelgen

    Hier passt einfach Alles! Dr. von Kügelgen nahm sich Zeit für mich und blickte ganzheitlich auf mich.
    Die anschließende Untersuchung fand mit modernen technischen Geräten auf höchstem Niveau statt. Abschließend wurden nicht nur Medikamente und Tips gegeben. Nein! Ich wurde sehr tiefgehend über mein gesundheitliches Problem aufgeklärt und es wurden sowohl tolle Ernährungstipps als auch unterstützende Sportarten im Detail erörtert. WOW! So wünscht man sich einen Arztbesuch. Jetzt bin ich echt motiviert, nicht nur Krankheit zu verwalten sondern meine Gesundheit wieder zu erlangen.
    Und das Ambiente der Praxis sucht echt seinesgleichen!
    Volle Empfehlung!

    geballte Kompetenz, ganzheitlich, menschlich und klar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Privatpraxis Dres. Sebastian von Kügelgen und Alix von Kügelgen

    Dr. v. Kügelgen begleitet mich durchgängig im Rahmen einer schweren Krebserkrankung/Pankreas, von den ersten Anzeichen über die Fragen,
    - OP oder nicht, eine Frage, die sich im Alter über 80 durchaus stellt,
    - welche Extra-Diagnosen über CT und MRT hinaus sollten vor der OP unbedingt gemacht werden,
    - nach der OP: Chemo oder nicht,
    - bis hin den vielen sonstigen körperlichen und seelischen Auswirkungen dieses Krebses und der OP, die bis heute (2,5 Jahre danach) noch immer nicht verschwunden sind.
    Als ich in der akuten Krankheitsphase durch Krankenhaus und OP nicht gut selbst agieren konnte, hat Dr. v. Kügelgen mit meinem Einverständnis die Kommunikation mit meinem Sohn weitergeführt.
    Er ist durch seine breiten Blick und seine Erfahrung perfekt geeignet, abgewogenen Rat für die individuelle Situation zu geben, nimmt sich Zeit zur Untersuchung, für die Recherche/Nachdenken über ergänzende Wege und auch Zeit im Gespräch, so daß man endlich einmal alle Fragen, die einem in dem schnellarbeitenden Krankenhaussystem nicht beantwortet werden (können), stellen kann. Wenn es darauf ankommt, reagiert er sehr schnell.
    Er ist ein sehr guter "Übersetzer" der medizinischen Fachsprache und insb. Erklärer dessen, was sich dahinter als mögliche Weiterungen noch verbirgt. Meine eigene Internetrecherche, bei der ich nie genau wußte, welcher Webseite mehr zu vertrauen war, hat extrem abgenommen. Ich bin dankbar und treffe keine Entscheidung ohne seinen Rat. Die Rechnungen habe ich, da gesetzlich versichert, privat bezahlt.

    Sorgfältige und breite Untersuchung, ausführliche Gespräche - 100% zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Privatpraxis Dres. Sebastian von Kügelgen und Alix von Kügelgen

    Meine Behandlung bei Dr. von Kügelgen zeichnete sich durch eine breit angelegte Anamnese, sehr genaue Diagnose und sein Bestreben aus, mir den fachlichen Hintergrund der einzelnen Schritte zu erklären. Gleiches gilt auch für die Therapie, die mich in beeindruckender Weise einbezog. Ich erlebte ein Arzt-Patienten-Verhältnis, das frei von Zeitdruck in äußerst angenehmer Atmosphäre stattfand und ein starkes Vertrauensverhältnis schuf. Der Therapieerfolg gibt ihm Recht und macht mich froh!

    Freundlichkeit trifft Professionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Privatpraxis Dres. Sebastian von Kügelgen und Alix von Kügelgen

    Super kompetent Arzt, der sich Zeit nimmt und sehr auf meine Belange eingegangen ist. Fühle mich sehr gut betreut und nach den Behandlungen ging es mir deutlich besser. Mir ist dabei besonders positiv aufgefallen wie viel Zeit sich Herr Dr. von Kügelgen mir gewidmet hat und mir viele Fragen gestellt hat. Sehr tiefgründige Analyse und Behandlung.

    Sehr zufrieden + zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Herzlich willkommen!
    Ich bin Schlafmediziner Lungenspezialist Internist und Allergologe. In meiner Praxis erhalten Sie eine gründliche...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Schlafstörungen Lungenerkrankungen und Allergien jeglicher Art sind mein Spezialgebiet.Ich besitze ein mobiles Schlaflabor so dass sie zur Einleitu...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Ich halte als  Lungenarzt Schlafmediziner und Allergologe und Internist ein weites Spektrum an Untersuchungsmöglichkeiten und Behandlungen vor zusä...

    Vollständige Beschreibung anzeigen


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Französisch (français)

    Häufig gestellte Fragen