Praxis Tim Schaefer Facharzt für Dermatologie
Hannoversche Str. 1, Seelze

Dr. med. Tim Schaefer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Tim Schaefer Facharzt für Dermatologie Andere

Mein Dermatologe des Vertrauens!

Tolle Praxis, tolles Ärzteteam! Seitdem mein langjähriger Hautarzt verstorben ist und in Langenhagen nur noch zwei Hautärzte ansässig sind, wovon eine keine neue Patienten mehr aufnimmt und die andere eher für Beauty Eingriffe steht, bin ich vor zwei Jahren auf die Praxis aufmerksam geworden und nehme die längere Anreise gerne in Kauf.

Wie vorerwähnt eine tolle Praxis. Modern, keine lange Wartezeiten, freundliche Mitarbeiterinnen und ein tolles Ärzteteam. Hier hatte ich bislang mit Herrn Dr. Schaefer und Herrn Dr. Xxxxx für Hautkrebs Vorsorge Untersuchungen zu tun. Beide sind sehr kompetent, haben Humor und ein offenes Ohr für den Patienten. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben und nicht - wie bei manchen anderen Praxen - schnell abgefertigt. Deshalb volle Punktzahl und eine klare Empfehlung!

Standort: Praxis Tim Schaefer Facharzt für Dermatologie

Im Laufe der letzten 3 Jahre wurde ich 2 mal von Dr. Schäfer operiert. Sofortige Hautproben Analyse auf Grund meiner Vorerkrankung. Richtig gut durchdacht und technisch umgesetzt, ohne Vernarbungen. Dann Augenlider Korrektur. Einfach nur perfekt. Ich brauche kaum noch Augen Make, habe keine Narben, und sehe jünger aus. Und das Allerbeste...... ich kann wieder viel besser sehen.
Danke an das nette Team, für die liebevolle Betreuung .

Herr Dr. Schäfer überzeugt durch seine kompetens Fachwissen und einfühlsame Art • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tim Schaefer Facharzt für Dermatologie

Eine Arzthelferin war freundlich. Ihre Kollegin hatte scheinbar Druck, weil wir nicht schnell genug aus dem Wartezimmer kamen, ob der Menschentraube, die sich davor bildete. Fr. Dr. schien in Eile, hatte keine Zeit für 2 erklärende Worte meinerseits, sie kenne schon alles.
Positiv war die kurze Wartezeit und die immerhin kompetente Untersuchung.

Schnell schnell... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Praxis sauber, Arzthelferinnen freundlichen, schneller Termin,
kurze Wartezeit. Alles super.

Standort: Praxis Tim Schaefer Facharzt für Dermatologie

Sowohl das Praxisteam, welches für jeden Patienten den Ersteindruck einer Praxis gibt, als auch die von Dr. Schäfer vorgenommenen Beratungen und zwei operative Eingriffe sind von sehr gutem Fachwissen geprägt.

Freundliches Praxisteam, Hoch qualifizierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tim Schaefer Facharzt für Dermatologie

Sehr kompetenter Hautarzt. Agiert sehr umsichtig, hört gut zu.
Dr. Schaefer hört sich genau an welche Beschwerden man hat. Untersucht gezielt und zügig, erklärt was los ist oder gemacht werden muss, ohne einen voll zu quatschen. Alles läuft sehr freundlich und sachlich ab. Ich fühle mich bei dem netten Dr. samt freundlichem Team bestens aufgehoben. Sehr empfehlenswerte Praxis."

Das gesamte Praxis-Team ist freundlich und gut durchorganisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tim Schaefer Facharzt für Dermatologie

Der beste Hautarzt den ich bisher kennengelernt habe. Vor dem Besuch in der Praxis war ich 8 Wochen stationär, mit dieser Hautkrankheit, in der MHH, und wurde dort als austherapiert entlassen, obwohl es mir nicht gut ging. Dr. Schäfer hat mir vom ersten Tag an geholfen, sodass ich nach ca. 3 Jahren fast geheilt bin. Auch die Sprechstundenhilfen sind immer nett und freundlich. Terminvergabe geht immer reibungslos.

Standort: Praxis Tim Schaefer Facharzt für Dermatologie

Ich bin in der Akutsprechstunde morgens früh vor acht Uhr heute am Donnerstag bei der Praxis gewesen und wurde am Vormittag sogar noch behandelt!
Dr. Schaefer nimmt sich die Zeit auch für Fragen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wer schnell Hilfe braucht bekommt sie hier.
Ein riesiges Lob auch an die Organisation!

Standort: Praxis Tim Schaefer Facharzt für Dermatologie

Der Arzt hat mein Leiden eher heruntergespielt und das in einem arrogantem Ton. Ich bin von einer Allergie ausgegangen und er hat das von Anfang ab abgestritten, dass das nicht sein könne. Für ihn war das Thema somit gegessen. Nach weiteren Beschwerden oder Ursachen diesbezüglich hat er nicht gefragt. Nach 2 Minuten war ich wieder raus aus dem Behandlungszimmer.
Ich kann diesen Arzt leider nicht weiterempfehlen. Ich bin selber vom Fach, aber sowas habe ich noch bei keinem anderen Arzt erlebt.

Arrogant und desinteressiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tim Schaefer Facharzt für Dermatologie

Hervorragend organisierte Praxis. Kurze Wartezeiten. Praxispersonal und Arzt sind freundlich und kompetent. Meine Erfahrungen: im Dez 2017 fragte ich tel. nach einem Termin für die Behandlung einer juckenden Schuppenflechte am Kopf. Eine Praxisangestellte erklärte mir bedauernd, dass man erst im April einen regulären Termin frei hat, verwies aber sofort auf die Notfallsprechstunde 2x wöchentlich. Ich wurde nicht gefragt, ob ich Kassen- oder Privatpatient bin - was für mich als Kassenpatient schon sehr positiv ist. Am 30.01.2018 stellte ich eine wachsende Beule am unteren Haaransatz fest mit leichten, vertikal verlaufendem Druckschmerz bis zum Nacken. Ich ging am 01.02.2018 um 8:00 h zur Notfallsprechstunde. Dort warteten bereits ein Dutzend Personen. Nach 20 Minuten war die Erfassung derer Daten abgeschlossen und es wurden Termine für den gleichen Morgen und Vormittag für die Untersuchungen vergeben. Niemand musste unnütz stundenlang warten. Um 9:45 h war ich wieder in der Praxis und wurde nach nur 10 Minuten in ein Behandlungszimmer geführt. Dort wurden meine Daten, Beschwerden und Vorerkrankungen von einer med. Fachkraft im Praxiscomputersystem erfasst. Kurz darauf erschien Dr. Schaefer, der mich untersuchte und eingehender nach meinen Beschwerden befragte. Er stellte daraufhin die Diagnose, erklärte mir die Behandlung, verschrieb mir ein Virustatikum, bat mich am 06.02.2018 wiederzukom-men, verabschiedete mich und gab sofort diese Daten in das Computersystem ein. Nach wenigen Minuten erhielt ich in der Anmeldung das Rezept und den Folgetermin. - Solch einen effizienten und schnellen Ablauf habe ich bisher noch nicht erlebt. - Am 06.02.2018 kam ich wiederum nach nur 5 Minuten an die Reihe: zunächst wieder ein Gespräch mit der med. Fachkraft und anschließend Dr. Schaefer. Die Symptome meiner Kopfrose klingen ab. Für die Behandlung meiner Schuppenflechte habe ich einen Termin in 4 Wochen erhalten.

Effizient organisierte Praxis, freundliche und kompetente Behandlung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert