Dr. med. Peter Appel

Viszeralchirurgie
Chirurgie

Facharzt für ambulante Operationen
Proktologe

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Peter Appel und ich bin in der Emma Klinik Seligenstadt in der Abteilung für Viszeral- und Gefäßchirurgie als Facharzt für Allgemeinchirurgie tätig.

Unsere Leistungen decken sämtliche Eingriffe der Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie Proktologie ab. Wenn Sie eine Gefäß- oder Darmerkrankung behandeln lassen möchten, sind wir gerne Ansprechpartner und Wegweiser für Sie.

Bei uns sorgt ein bestens eingespieltes Team aus Fachärzten und Assistenten dafür, dass Sie möglichst schnell wieder gesund werden. Dafür greifen wir auf unser Fachwissen sowie unsere jahrelange Berufserfahrung zurück.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden sich gerne persönlich beraten lassen? Bitte kontaktieren Sie uns unter 06182/960-0. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. med. Peter Appel

Über Dr. med. Peter Appel

Nach seinem Studium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt war Dr. Peter Appel zunächst als Assistenzarzt, später als Oberarzt in der Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie des Sana Klinikums Offenbach tätig. 2006 wechselte er als leitender Oberarzt und Leiter eines Hernienzentrums nach Fulda. Von 2010 bis 2014 übernahm Dr. Appel die Funktion des Chefarztes in verschiedenen Kliniken, zuletzt in Lich. Seit Juli 2014 ist er als niedergelassener Chirurg in Offenbach tätig und hat sich im Januar 2015 dem Spezialisten-Team der Fachärzte Rhein-Main angeschlossen.

Mitgliedschaften

• Berufsverband Deutscher Chirurgen (BDC)
  • Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie(DGAV)
  • Chirurgische Arbeitsgemeinschaft Hernien (CAH)
  • Deutsche Herniengesellschaft

Emma Klinik Seligenstadt

Ich bin in der Emma Klinik Seligenstadt im Fachbereiche Viszeral- und Gefäßchirurgie als Facharzt für Allgemeinchirurgie tätig. Unter anderem behandele ich Dickdarm- und Enddarmerkrankungen, führe Darmspiegelungen durch und entferne Weichteiltumoren, Phimosen etc. Sie möchten sich mit Ihrem Anliegen an mich wenden? Rufen Sie uns unter der 06182/960-0 an. Wir geben Ihnen gerne einen passenden Termin.

• Viszeral- und Gefäßchirurgie

• Viszeral- und Gefäßchirurgie

Seine Spezialgebiete sind die Behandlung von Dickdarm- und Enddarmerkrankungen, die Chirurgie von Bauchwandbrüchen, minimalinvasive Chirurgie sowie Kinderchirurgie.

Seine Behandlungsschwerpunkte im Detail sind:

• Leisten- und Bauchwandbrüche (konventionell und minimalinvasiv)
    • Hämorrhoiden, Analfisteln und Enddarmerkrankungen
    • Darmoperationen
    • Darmspiegelungen (auch Krebsvorsorge)
    • Entfernung von Gallenblase und Blinddarm
    • Krampfaderbehandlung
    • Kinderchirurgie
    • Allgemeine Chirurgie, Entfernung von Weichteiltumoren, Phimosen etc.

Emma Klinik Seligenstadt

In der Emma Klinik der Fachärzte Rhein-Main in Seligenstadt führen wir operative Eingriffe mit bewährten Standardmethoden sowie modernen, schonenden Verfahren (z. B. „Schlüsselloch-Chirurgie“) durch. Im Fachbereich Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie Proktologie versorgen wir Erkrankungen im Bereich des Bauchraums sowie Darmerkrankungen. Des Weiteren führen wir in der Kinderchirurgie mit schonenden Verfahren Operationen durch.

• Allgemeine Chirurgie

• Darmerkrankungen

• Allgemeine Chirurgie

Im Fachbereich Viszeralchirurgie hat sich das Team der Fachärzte Rhein-Main auf die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen im Bereich der Bauchdecke spezialisiert.

Im Teilgebiet Proktologie, dem ein eigenes Kapitel gewidmet ist, beschäftigen sich die Viszeralchirurgen mit der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen im Bereich des Enddarms und des Kontinenzorgans wie Hämorrhoiden, Analfisteln und -fissuren.

Viele der Operationen im Bereich der Viszeralchirurgie werden minimalinvasiv durchgeführt.

Zu den Erkrankungen im Bereich des Bauchraums gehören:

• Leistenbruch
    • Nabelbruch
    • Narbenbruch
  • Darmerkrankungen

In unserer Praxis kommen neben den bewährten Standardmethoden auch moderne, schonende Verfahren zum Einsatz. So können z. B. Hämorrhoiden mit Hilfe eines Staplers (Klammernahtgerät) nahezu schmerzlos und ohne offene Wunde behandelt werden. Unseren erfahrenen Fachärzten liegt ein persönlicher, diskreter Umgang mit ihren Patienten am Herzen.

Ein weiteres Plus für unsere Patienten ist ein innovatives Kooperationsprojekt mit dem Krankenhaus und Darmzentrum Frankfurt Nordwest. Im Rahmen dieser Kooperation ist das Team von Prof. Dr. med. Thomas W. Kraus, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimal Invasive Chirurgie am Krankenhaus Frankfurt Nordwest und Leiter des Darmzentrums Frankfurt Nordwest, auch an der Emma Klinik in Seligenstadt tätig.

Darmspiegelungen, z. B. zur Krebsvorsorge

• Analfissuren
    • Analfistel
    • Hämorrhoiden
    • Inkontinenz
    • Steißbeinfistel
  • Kinderchirurgie

In der Emma Klinik können sich unsere kleinen Patienten in einem überschaubaren, familiären Umfeld bewegen. Unsere Experten sind sicher, dass dadurch der Heilungserfolg begünstigt wird. Besonders schonende Operationsmethoden und die langjährige Erfahrung des behandelnden Arztes bieten die idealen Voraussetzungen für einen schnellen Heilungserfolg.

Durch die von Prof. Hadidi modifizierten Techniken wird der Krankenhausaufenthalt reduziert, die postoperative Belastung ist deutlich geringer. Der auf dem Gebiet der Hypospadien weltweit anerkannte Spezialist (bisher insgesamt ca. 8.000 durchgeführte Hypospadie-Operationen, durchschnittlich 30 pro Monat) legt großen Wert darauf, dass seine kleinen Patienten niemals am Bett fixiert werden. Die Kinder dürfen jederzeit hochgenommen werden und am Tag nach der OP schon spazieren gehen.

• Analatresie
    • Phimosen
    • Stuhlinkontinenz

Fachabteilung • Emma Klinik Fachbereich Gefäß- und Viszeralchirurgie

Dr. Appel hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Appel?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe431