Dr. med. dent. Maximilian Hilger

Zahnarzt, Implantologie

DankeDr. Hilger!

Jetzt geöffnet

Kirchstr. 156242 Selters

ich freue mich sehr, Sie auf dem jameda-Profil meiner Praxis für Zahnheilkunde in Selters begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. dent. Maximilian Hilger und ich betreue Sie in unseren Räumen in der Kirchstr. 1 als Zahnarzt bei allen Fragen zur Allgemeinen Zahnheilkunde und der Implantologie. Sollte ich bei meiner Untersuchung den Bedarf für eine Behandlung feststellen, empfehle ich Ihnen die Leistungen, die meiner Erfahrung nach den größten Erfolg verspricht. Dafür bieten ich und mein Team Ihnen u. a. Behandlungen aus den Gebieten Endodontie, Ästhetik und Parodontologie an.

Möchten Sie sich ausführlich von mir beraten lassen? Gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen, bei dem wir alles weitere besprechen können.

Ihr Dr. med. dent. Maximilian Hilger

Zahnarzt Dr. med. dent. Maximilian Hilger

Es freut mich, dass meine Praxis für Zahnheilkunde am Standort in der Kirchstr. 1 in Selters Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandele Sie auf den Gebieten der Allgemeinen Zahnheilkunde sowie der Implantologie. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

Einer der Schwerpunkte unserer Praxis liegt im Bereich der dentalen Implantologie. Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat.
    Der kleine "Pfosten" aus körperneutralem Rein-Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden. Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahns. Sie verspüren keine Einschränkungen beim Lachen, Sprechen und beim Kauen.

Zahnarzt Dr. med. dent. Maximilian Hilger

In unserer Zahnarztpraxis in der Kirchstr. 1 in Selters biete ich Ihnen als Facharzt für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Prophylaxe

• Endodontie

• Prothetik

• Prophylaxe

Gesunde Zähne bis ins Alter - bei entsprechender Pflege und Prophylaxe ist das durchaus möglich. Deshalb entwickeln wir für Sie ein individuelles Prophylaxekonzept - zum optimalen Schutz Ihrer Zähne.

Gesunde Zähne brauchen auch ein gesundes Zahnfleisch. "Parodontitis", eine Zahnbetterkrankung, kann unbehandelt zum Zahnverlust führen und ernste Krankheiten auslösen. Mit einer individuellen Parodontaltherapie lässt sich Parodontitis in vielen Fällen vollständig heilen!

• Endodontie

Durch die moderne Endodontie - eine Behandlung im Zahninnern - können natürliche Zähne langfristig erhalten werden. Mit der klassischen "Wurzelbehandlung" haben die hochpräzisen und wirkungsvollen Methoden der Endodontie nur noch wenig gemeinsam!

• Prothetik

Materialien, die wir für die prothetische Versorgung Ihrer Zähne einsetzen, sind gesundheitlich unbedenklich. Neue keramische Materialien ermöglichen eine metallfreie Prothetik von natürlicher Ästhetik und perfekter Funktion.

• Anästhesie

Jeder zahnmedizinische Eingriff kann heute schonend und nahezu schmerzfrei durchgeführt werden. Wir klären Sie umfassend über die geeigneten Methoden der Anästhesie auf.

• Professionelle Zahnreinigung

Um Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten, bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung an: ein schonendes Verfahren, mit dem sich alle Verfärbungen und Beläge entfernen lassen - viel effektiver als mit der häuslichen Zahnpflege. Darüber hinaus ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen.

• Veneers und Bleaching

Der Traum von weißen Zähnen kann mit wirksamen und zahnschonenden Bleachingverfahren Wirklichkeit werden. Unschöne Zahnzwischenräume und -oberflächen können wir mit hauchdünnen Keramikschalen, so genannten Veneers, attraktiver gestalten.
    Selbst bei Zahnfüllungen oder Kronen gibt es heute hochästhetische Lösungen, die vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden sind.

• Leistungen aus dem Dentallabor

Wir setzen auf erfahrene zahntechnische Spezialisten: Wir arbeiten eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können. Gemeinsam mit dem Zahntechnikerteam beurteilen wir Ihre individuelle Zahnsituation und entwickeln darauf aufbauend die optimale Vorgehensweise.

• Individualprophylaxe

Schöne gesunde Zähne sind für unser Wohlbefinden ganz entscheidend. Mit unserem Angebot der Individualprophylaxe können wir Ihnen ein echtes Wellness-Programm für Ihre Zähne anbieten:

• Check-up Zahngesundheit
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Politur und Fluoridierung

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.06.2019

Sehr freundlich

Ich kann nur positives über Herrn Dr.Hilger und sein Team berichten.....fühlte mich sehr gut beraten und behandelt....machten mir zwei schöne Protesten obwohl das bei mir nicht so einfach war...... Herr Dr.Hilger und sein Team sind immer freundlich und nett....ich kann Herrn Dr.Hilgner und sein Team ohne bedenken weiterempfehlen....

Bewertung vom 07.09.2018

Fachmann mit hoher Kompetenz und Menschlichkeit

Wie bereits oben angeführt, sprechen die hohe Kompetenz und das Zwischenmenschliche für Herrn Dr. Hilger. Außerdem arbeitet das gesamte Team um Herrn Dr. Hilger hochprofessionell und ist stets freundlich und hilfsbereit. Ich Danke dem gesamten Team für die tolle Behandlung, ich habe meinen LIEBLINGSZAHNARZT gefunden, hört sich verrückt an, ist aber so!

Bewertung vom 03.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der beste Zahnarzt den ich kenne

Ich gehe schon einige Jahre zu Herrn Dr.Hilgers.

Er ist sehr gut ,bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden.

Bewertung vom 15.06.2016

Sehr kompetent und nett

Mit 49 Jahren bin ich Dank diesen Teams meine Angst los geworden!! Danke !!! Tolles Team, für meine Begriffe sehr gute zahnärztliche Leistung! Für mich eine Zahnarztpraxis, in der man auch lachen kann!!

Bewertung vom 08.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank, gute Arbeit.

bin mit der Zahnbehandlung sehr zufrieden. Habe schon andere ausprobiert, dabei schneidet

Dr. Hilger gut ab.

80%Weiterempfehlung